Frage von AlexistKawaii, 114

Ich werde gemobbt was soll ich machen? Mir geht es echt schlecht?

Alle lachen mich aus wegen meinen Haaren ich will sie aber nicht Abschneiden ich werde nur ausgelacht was soll ich machen

Antwort
von blackforestlady, 28

Vielleicht solltest Du mal an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Es sind Deine lange Haare, wenn es den anderen nicht gefällt sollten sie weg schauen. Um sie zu ärgern solltest Du Deine Haare zu einem Dutt machen, treib es auf die Spitze. Ärgere sie mit solchen Provokationen und ignoriere einfach ihre Bemerkungen. 

Kommentar von AlexistKawaii ,

Ich bin ein Typ ..

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ja und?

Viele Männer haben lange Haare, einige Frauen mögen es.

Antwort
von Skibomor, 29

Kannst du mal ein Bild deiner Frisur hier einstellen? Dein Tag "Suizid" gefällt mir gar nicht....

Kommentar von AlexistKawaii ,

Ja sofort

Antwort
von RuedigerKaarst, 21

Hallo,

ein Bild von deinen Haaren wäre nicht schlecht.

Du könntest mir den Link zum Bild per Kompliment senden, so dass ich Deine Frage überarbeiten und einem Moderator zur Überprüfung einreichen kann.

Eventuell gibt es ja Vorschläge, wie Deine Haare besser aussehen. 😉

Eine gelegentliche Spülung könnte die Haare ganz anders aussehen lassen.

Höre nicht auf das Geschwätz von anderen.

Sei Du selbst und arbeite an deinem Selbstvertrauen.

Wenn jemand dumme Sprüche ablässt, lächele freundlich, nicke und sage "Ja, Ja".

Es wird diejenigen, die dich mobben, ärgern wenn Du nicht darauf ein gehst und es wohl bald bleiben lassen.

Zudem solltest Du schlagfertig sein.

Wenn man auf dumme Sprüche mit schlagfertigen, passenden Sprüchen kontert, könnte es ihnen rasch die Sprache verschlagen.

Meistens hat man danach Ruhe.

Mich meinte mal ein Jugendlicher vor seinen Kumpels dumm anmachen zu müssen, hat aber nicht mit meiner Reaktion gerechnet.

Ich griff in die Jackentasche, und gab ihm mit dem Spruch "Gib das deinem Vater, damit solch ein Scheiß nicht nochmal passiert." ein Kondom.

Der Typ stand mit dem Kondom in der Hand und offenem Mund vor mir und brachte kein Wort mehr raus.

Seine Kumpels lachten und einer klopfte ihm auf die Schulter und meinte "Gib das aber wirklich deinem Vater."

Zu Schlagfertigkeit gibt es hier bestimmt auch gute Tipps. 😉

Antwort
von pfingstrosee, 42

ganz ehrlich einfach ignorieren oder selbst darüber lachen.

weisst du warum? weil deine Haare dir gefallen! Du musst nichts tun was du nicht willst um Anderen zu gefallen.

Kommentar von Skibomor ,

Du hast Recht - aber wenn er schon an Selbstmord denkt wegen des Mobbings, und sich trotzdem nicht von seiner Frisur trennen will, liegt das Problem wohl tiefer.

Kommentar von pfingstrosee ,

ich glaube nicht, dass sich diese Person wirklich umbringen will. Dieser Tag wurde höchstwahrscheinlich gewählt, weil es keinen anderen passenden Tag gab.

Antwort
von LittleMistery, 18

Wie sehen die denn aus, dass die dich auslachen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten