Frage von FelixRichter, 69

Ich werde gemobbt und habe keinen?

Habe in der Schule keinen der was mit mir zutun haben will.Bin auch nicht immer sehr gesprächig aber sehr nett und Tollerant. Vielleicht zu Tollerant. Nun sitze ich seid Monaten daheim und habe nichts zutun. Ich gehe in viele Vereine z.B Segelflug, Klavier und Schlagzeug aber ich finde trotzdem niemanden. Ich wohne in einem Dorf wo es nur kleine Kinder gibt. Ich habe keine Ahnung was ich tun kann. Ich bin in letzter Zeit auf so manche Selbstmord Gedanken gestoßen und schlechter in der Schule geworden. Ich brauche Hilfe !!! Ich freue mich auf jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBTritt, 27

Inwiefern wirst du gemobbt?

Nett und tolerant sein allein reicht nicht immer. Finden die anderen dich auch nett und tolerant oder ist das nur eine subjektive Selbsteinschätzung?

Um mit den Leuten in deiner Schule in Kontakt zu kommen, musst du dich für sie interessant machen, aber auch Interesse für sie entwickeln. Du hast interessante Hobbies, erzähle ihnen davon. Zeig Interesse an ihren Hobbies.

Frag andere, wenn du Hilfe brauchst, biete aber deine Hilfe auch an, wenn du merkst, dass eine/r nicht mit irgendwas klarkommt.

Verabrede dich mit Schulfreunden, Vereinskameraden oder lade sie mal ein. Das muss keine Party sein, manchmal reicht ein Eis oder eine Cola.

Wenn du in deinem Dorf nur jüngere Kinder hast, also niemand in deiner Altersstufe ist, dann schau dich vielleicht auch nach Jugendlichen um, die 2 - 4 Jahre älter sind.

Als Musiker such dir andere Musiker, gründe eine Band. Das kann viel Spaß machen.

Kommentar von Groessenordnung ,

1. Wieso wird er gemobbt?

2. Dein Tipp, er solle von seinen Hobbies erzählen und sich für die seiner Klassenkameraden interessieren finde ich absolut kontraproduktiv ... er sollte niemals einfach so irgendwelchen Leuten ungefragt seine Hobbies aufschwatzen und dann noch so tun als würden ihn deren Hobbies interessieren. Sowas geht garnicht, da wären wir gleich bei Punkt 1 meines Kommentars!

Grüße

Groessenordnung

Kommentar von BBTritt ,

1. FelixRichter sagt in seiner Überschrift, "ich werde gemobbt", geht aber im weiteren Verlauf gar nicht darauf ein. Da man deshalb kaum beurteilen kann, ob es sich wirklich um Mobbing handelt und wie dieses passiert, habe ich die Frage vorangestellt.

2. Von ungefragt aufschwatzen war in meiner Antwort gar nicht die Rede. Manchmal braucht man jedoch einen Aufhänger für ein Gespräch, und Hobbies können solche Aufhänger für interessante Gespräche sein. Er ist nach eigener Aussage 'nicht immer sehr gesprächig', das allein kann schon Abstand schaffen. Daher sollte er versuchen, öfter mit anderen ins Gespräch zu kommen. Was soll daran kontraproduktiv sein?

Aber lass gut sein.

Kommentar von FelixRichter ,

Danke für die Kommentare..👍🏻 Die Sache ist nur die, das sich die anderen nicht für mich interessieren und so kann ich kein Gespräch aufbauen... Wenn ich sie frage beleidigen sie mich ... Und so geht das immer weiter...

Antwort
von Groessenordnung, 27

Hallo FelixRichter,

ich kann dir nur einen Rat geben: konzentriere dich voll und ganz auf die Schule, denn das lenkt ab und ist auch sehr wichtig für dich (siehe deine Rechtschreibung und Zeichensetzung).

Selbstmordgedanken sind ein Zeichen von Schwäche! Man darf diese Art von Schwäche nicht zulassen ... Findest du keinen Anschluss z. B. bei deinen Schlagzeugkollegen oder redest du nicht gerne mit den Leuten vom Segelflugverein?

Wenn es eben keine guten Freunde in deinem Alter in deiner Umgebung gibt, musst du nehmen was kommt (klingt vielleicht sehr negativ aber das Leben ist hart und das hast leider nicht nur du schon erkennen müssen).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Grüße

Groessenordnung

Antwort
von SarahJoos, 39

Hast du die Möglichkeit Schule zu wechseln?

Leider nicht.. Das wäre zu umständlich

Kommentar von SarahJoos ,

Hast du einen Bruder oder eine Schwester??

Ja..

Antwort
von Violetta41, 26

Bist du schüchtern?

Nein

Kommentar von Violetta41 ,

Dann kannst du ja versuchen auf deine Mitschüler zu zugehen. Wenn du weißt, dass jemand ähnliche Interessen hat, versuche mit ihm/ihr ins Gespräch zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community