Ich werde Gemobbt und hab Angst das ich bald überhaupt keine Freunde mehr hab!:(
Hallo..
ich werde in der schule sozusagen gemobbt.
viele lassen mich aus meiner klasse nicht mitspielen. und ich hab nur 3 gute freunde aus meiner klasse. ein mädchen ist 13 und ich erst 10 und sie haut und beschimpft mich fast täglich und sie stellt mich blöd hin. ich bin zwar stärker als sie aber wenn ich einmal z.b zurückschlage steht der vater von denen vor meiner haustür. was soll ich tun ?
Alle meinen das ich eine russin bin aber das stimmt nicht nur weil ich ein bisschen russisch kann heißt es doch nicht gleich das ich gemobbt werden muss :(
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit Eltern und Lehrern reden. Wenn das nicht hilft kassierst du halt einen Verweis und schlägst sie bis sie respekt von dir hat.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
behalt dein Selbstvertrauen und lass dich nicht fertig machen drohen hilft da gar nichts
-
-
Antwort von Blauerfilzstift 13.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sprich mit deinen Freunden darüber die werden dir Helfen und dich aufbauen. Und gehe auf jedenfall zu deinen Lehrern und vertraue dich ihnen an. Die können dem Mädchen Klar machen das sie dich gefällichst in Ruhe zulassen hat! Viel Glück :)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Geh nicht auf deren Bemerkungen ein, wenn du sie ignorierst oder dir nicht anmerken lässt dass es dich stört wird es bald nicht mehr lustig sein dich zu mobben.
Schau dass du deine 3 Freunde gut behältst.
Wenn das wirklich nicht bessert würde auch mich mich an die Lehrer wenden, ist unangenehm so Petze mässig aber wens nicht anders geht musst du halt
viel Glück
-
für eine 10 jährige bist du schon ganz schön weit ,auch im ausdrücken und schreiben ,das macht ihnen vielleicht angst ,sie denken du bist in allem besser als sie und das macht sie viellleicht eifersüchtig ,wer weiß . vielleicht solltest du diese leute meiden und abstand halten ,du hast doch noch freunde und wenn es wirklich gute sind ,bleiben sie auch bei dir und lassen sich nicht beeinflussen ,sondern halten zu dir . richtige freunde sind wichtig und die ,die dich mobben und auf solche kannst du doch locker verzichten ,oder nicht ? ich habe lieber wenige gute freunde ,als viele falsche freunde und die bringen dich nicht weiter ,also augen zu und durch ,übergehe sie einfach und tue als würdest du sie nicht sehen und fertig und ich hoffe es hilft dir etwas ,viel glück.
Kommentar von PopFlop 13.07.2012Danke
-
ja wenn du wirklich stärker als sie bist kannste sie ma hauen und wenn der vater vor deiner haustür steht sagst du ihm die wahrheit deine mitschüler können das ja dann bestätigen
-
Sprich mit deinen Eltern und Lehrern darüber.
-
-
Antwort von zuzu20 13.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich kann gerne kommen
-
Du musst aus deiner Opferrolle herauskommen zur Not mit Hilfe von Erwachsenen.
-
Also das du allein mit deinem Problem bist denk ich nicht, hört man ja schon leider zu oft das Jugendliche "nur weil sie anders sind, andere Interessen vertreten ausgeschlossen werden" aber es kann ja auch nicht jeder gleich sein. Versuch mal das du dich integrierst, vielleicht auf Feste, Veranstaltungen in deinem Dorf gehst. Es kann ja auch so sein das die Jugendlichen in deinem Dorf nicht so viel mit dir unternehmen, reden weil sie dich nicht so gut kennen. Und wenn das nicht klappt, schau nach vorne, du machst dann bald den Führerschein Mopedschein etc. dann kannst du dich auch öfters mit den Freunden aus dem Nachtbarort treffen :)
Lg Hermann22
Kommentar von PopFlop 13.07.2012Ich bin öfters im Dorf und unternehme da was mit Freunden die anderen wollen ja nichts mit mir machen
hab ich schon und mein lehrer wurde schon öfters von meiner mutter angesprochen .. aber es bringt nichts ;(