Frage von salma1, 95

Ich werde für etwas beschuldigt in der schule was kann ich tun?

Hallo ich bin in der 7ten klasse eines gymnasiums und ich schreibe hier erstmal auf wie ich so bin letzerzeit ich bin eher eine die offen ihre meinung sagt und joa ich habe in der 6sten klasse die klasse wechseln müssen sozusagen da ich sonst auf eine real sollte wegen meinen noten und ich habe eig. Sehr guten und sozialen kontakt zu meiner altenklasse die jetzt meine parallelklasse ist aber die sache ist die ich mag ein großteil aus der klasse aus verschiedenen gründen nicht da mich menschen dort z.B auf whatsapp ohne grund blockieren oder einfach ignorieren und das regt mich auf ! Ich habe eine beste freundin in der klasse wir kennen uns seit der 5ten und jetzt was passiert ist: ich hatte ganz normal kunst in der vorletzen stunde an nem donnerstag aufeinmal klopft es an der tür es war die klassenlehrerin der 7c (alte klasse) sie sagt ich soll mit in den chemie raum kommen wo die klasse unterricht hat dann fragt sie mich plötzlich vor der ganzen klasse wo ich in der mittagspause war um wie viel uhr,mit wem, warum usw.. ich beantworte auch alles soweit ich mich erinnere dann hält sie das handy meiner besten freundin in der hand und sagt weist du warum ich das in der hand habe und ich denke mir nee und sage auch das ich es nicht weis. Dann musste meine beste freundin vorlesen was wir an dem letzen wochenender auf whatsapp geschrieben haben und das war so: Ich: ich werde noch rache nehmen Sie: an wen? Ich: warum willst du das wissen? Sie: weil ich es wissen will Ich: die personen werden es eh sehen(sprachmemo)

Ja ... die lehrerin spielt die sprachmemo einfach vor der ganzen klasse ab und ich finde das nicht okay ! Das war mir sehr peinlich vorallem dann wenn der typ auf den ich stehe in die klasse geht. Aufjedenfall sagt die alte lehrerin zu mir warum ich soeine nachrricht schicke und ich habe nichts gesagt aber meine das nicht ernst sie denkt das ich sonst was machen würde aber damit meinte ich nur das ich manchen leuten meine meinung äußern will zu den sachen wie z.B ignorieren usw kleinigkeiten ..dann holt die lehrerin freundinnnen aus meiner derzeitigen klasse damit die bezeugen können das ich mit denen in der mittagspause war nun wusste ich immernoch nicht worum es überhaupt geht? Erst 2 gefühlte stunden später sagt ein mädchen aus der 7c das ihr "geliebtes" malheft kaputt gemacht wurde aber was zum teufel ich war es nicht ?!!! Und überhaupt wegen so ner kleinigkeit wollen die meine eltern benachichtigen und die lehrerin erwartet von mir 1 seite strafe irgendwas aufschreiben ich möchte das sich die lehrerin mal entschuldigt ich habe genug zeugen das ich es nicht war man !-.- ich bitte um euren Rat danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 34

Was geht denn bei dir an der Schule?

Und ich würde die Auswahl deiner Freunde nochmal bedenken, die Lehrerin wird ja nicht auf gut Glück irgendein Handy gegriffen haben, sondern deine Freundin wird eher mit den Nachrichten zu ihr gegangen sein.

Dich vor der ganzen Klasse so bloß zu stellen geht GAR NICHT! Die hat ja wohl einen Sockenschuss die Alte!

Erzähl deinen Eltern, was die da abgezogen hat und geht zusammen zum Rektor, du hast ja schließlich genug Zeugen, was da passiert ist und wo du in der Mittagspause warst.

Antwort
von Abwehr, 42

Zur Lehrerin: Sie würde ich anzeigen, sprech am besten mit deinen Eltern darüber. Wenn die gegen so etwas sind, kann man sich immer noch an die Schulleitung qwenden

Zu deinen Mitschülern: Geh zu jemand mit dem du dich gut verstehst/verstanden hast und mach ne runde "Realtalk": Erklär die ganze Story und sag wie blöd das für dich ist. Ganz wird das nie verschwinden, aber man kann gegen ankämpfen

Kommentar von salma1 ,

Danke für die schnelle Antwort und da taucht irgendwie jedes jahr eine neue Lüge über mich auf das ist nicht mehr normal ich wurde in der 5ten total gehasst weil ich angeblich soviel gelästert habe und immerwieder bekomme ich den ganzen stress -.- 

Kommentar von Abwehr ,

Viel glück, sowas hört erst in der 10 oder 11 auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten