Frage von Nablavektor 20.02.2012

Ich werde fertig gemacht, nur weil ich Muslim bin, bitte helft mir!

• Antwort von Megahexella 20.02.2012
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So etwas nennst du noch Freunde? Von denen würde ich mich klar distanzieren. Du hast Ihnen in Sachen Toleranz und Verstand offenbar einiges voraus. Mit DIR ist alles in Ordnung. Diese "Pseudofreunde" sollten mal das Gehirn aktivieren. Du wirst sicher noch wirkliche Freunde finden, die nicht so dumm sind und dich aufgrund deiner Religion mobben. Du darfst nicht glauben, dass diese Intoleranz überall vorherrscht. LG, Megahexella

• Antwort von ummjonas2 21.02.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als Muslim hast du einen Vorteil, nämlich den richtigen Weg !!

höre auf zu jammern, und informiere dich richtig über deine Religion

Lies den Koran und andere gute Bücher, z.B.

"Sei nicht traurig" von Dr.A'id bin Abdullah Alqarni

bete deine Pflichtgebete, und erbitte Kraft und Geduld von Allah

möge Allah dich festigen, amin

sein nicht traurig
    sein nicht traurig
  • Antwort von Nunuhueper 21.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du sagst nicht die Wahrheit! Nach dem Abi gibt es keinen Religionsunterricht mehr. Dein Gejammer ist nicht echt und nur provozierend. Solltest Du Dich irgend wann mal tatsächlich gemobbt gefühlt haben, dann hat es Dich wie Tausend andere Schüler eben auch mal getroffen! Die Gründe dafür sind vielfältig.

• Antwort von nicol217 20.02.2012

Ohjeeeeeeeee.

Ich bin selber zwar nicht muslimin. Kenn mich aber sehr gut damit aus, weil meine Freundin eine Muslima ist. ;) Also ! ERSTENS : du hast dich von diesen leuten schon so sehr beienflussen lassen.. das ist traurig ! du bist doch nicht unnormal-.-. Und es hat nichts mit Moslems zutun ! Es gibt sehr viele christen, die sogar schlimmer als moslems sind ! sag denen das mal !

• Antwort von mineralixx 20.02.2012

Tut mir sehr Leid für dich, aber "gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens", sagten schon die alten Römer. Ich schäme mich als deutscher Christ für meine intoleranten und dummen Mitmenschen. Hab mehr Selbstbewußtsein, irgendwann wirst du diese "Baggage" nicht mehr sehen müssen.

• Antwort von askmachine 21.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Assalamo Aleykum

Solche Leute wird es immer geben. Belib stark und lass dich nicht fallen. Dieses leben ist nur eine Prüfung vonseiten Allah. Es ist wie eine lange Flur, die zu einem Leben nach dem Tod führt. Also verliere niemals die Hoffnung mit Allah, Er wird immer bei Dir sein. Hör einfach nicht hin. Du bist nicht verantwortlich für das, an was sie glauben; und sie sind auch nicht verantwortlich für das, an was du glaubst.

Es ist deine freie Wahl und deine Entscheidung, was du tun wirst mit 18. Mit 14 kannst du ja in DE selber auswählen, welche Religion du wählen wirst.

Die Leute auf deiner schule haben wohl leider keine Ahnung über den Islam.

Schade zu sehen, dass DE so intolerant ist.

Möge Allah jeden rechtleiten InshAllah. Amin :)

P.S.: Eine gute Sache gibt es noch ! Denn jetzt hast du gesehen, dass sie nicht richtige Freunde waren. Du hast niemanden damit verloren. Allhamduillah

Wenn Allah zufrieden mit Dir ist, und die anderen nicht; was hast Du verloren? Wenn alle glücklich mit dir sind, aber Allah nicht; was hast du gewonnen?

• Antwort von Minosch71 21.02.2012

wer selber kein abi hat, der wird natürlich nicht wissen, dass man die zeit in der man sich auf die abiprüfung vorbereitet auch abi nennt :S diese hetze gegen den islam und muslime ist hier wieder allgegenwärtig!

Sehe als Prüfung von Allah und folge nur dem was Allah der Erhabene und sein Gesandter saws sagen, ignoriere diese menschen und nehme dir nur Muslime als freunde und diejenigen die tolerante menschen sind.streite dich mit niemandem, denn du bist ein muslim und es gehört sich nicht für uns zu streiten!Lass deren Worte an dir abprallen, denn schon im Koran steht, dass die kuffar uns hassen werden, weil wir sagen dass es nur einen Gott gibt der anbetungswürdig ist und Mohammed saws sein Prophet ist.Lese den Koran jeden Tag, auch wenn es nur ein Vers ist und bete zu Allah, dass Er dich stärken soll.Du kannst diese menschen nicht ändern, du kannst dich nur von ihnen fernhalten und lernen sie zu ignorieren! wassalam aleykum

• Antwort von Korinna 20.02.2012

hallo Nablavektor, du bist ganz normal!!!!!!! Ich finde es so mies und arg, was dir angetan wurde. Freunde sind das keine - die Bezeichnung, finde ich, haben sie verspielt. Leute, die hassen wollen, finden irgendjemand/irgendetwas. Da muss gar kein Grund vorliegen.... Du hast getan, was du tun konntest, wolltest mt ihnen reden, sie aufklären. ABer sei froh, dass du schon bald das Abi machst, du wirst dann beim Studium andere Leute kennenlernen. Da bin ich mir ganz sicher!!!! LG und alles Liebe und Gute, Korinna

• Antwort von Gobos 20.02.2012

Es gibt leider menschen die andere menschen wegen ihrer herkunft diskriminieren.Dies hat viele gründe wie beispielsweiße das sie mit einen anderen menschen ein schlechten start hatte und deswegen deren landsleute diskrimieren.Achte einfach darauf nicht.Du darfst nicht nachgeben sonst zeigst du schwäche und wirst dadurch stärker diskriminiert.Wenn du dues tust werden sie vllt damit aufhören.Bleib einfach cool genieße das leben fokussiere dich nicht auf die anderen. ich hoffe das ich dir geholfen habe

• Antwort von Bayki 20.02.2012

Diese Klassenlehrerin ist natürlich eine fall für sich... Mach dein Abi zu ende und dann gehe studieren, sind genug Moslems in den Unis mit den kannst du versuchen barrieren zwischen andersdenkenden abzubauen. Es gibt auch Menschen da ist das egal, da kann man nicht viel machen

• Antwort von Jaskan 20.02.2012

Such Dir einen anderen Freundeskreis. Die jenigen, die Dich jetzt Mobben sind sicherlich nicht mehr Deine Freunde. Und was den Spruch Deiner Lehrerin anbelangt...damit würde ich mich mal an den Schulrektor wenden. Denn offensichtlich hat auch Deine Klassenlehrerin religiöse Vorbehalte von denen sie wahrscheinlich selber nichts versteht. Ich wünsche Dir für die Zukunft ganz viel Kraft und Glück!

• Antwort von fabusch25 20.02.2012

hallo ingnorire sie einfach die haben einfach nix drauf ärgere sie einfach was sie sind zB( araber Deutscher Russe ...) dann wissen sie wie es ist geärgert zu werden das geht doch nicht so Ausländer feindlich

• Antwort von Bayki 20.02.2012

spreche mal mit dem Leiter der Schule und sag was vorgefallen ist, keiner sollte sich hier in Deutschland wegen seiner Religion verstecken oder misshandelt fühlen

• Antwort von HeavensKinetik 21.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh Gott-Warum lässt du dir das alles gefallen?Lass dich doch nicht so behandeln.Tut mir leid, du kannst dich in diesem Fall einfach nicht richtig verteidigen-Feuer bekämpft man mit Feuer, wenn du ständig nur ausweichst, dann riskierst du bloß ein K:O.Am Anfang ist das ja noch schön und gut, aber irgendwann reicht es dann auch.Verbal kannst du dich nicht mehr verteidigen?Dann denk mal ganz scharf nach, was bleibt da noch?Hast du es erraten?Richtig!Deine Lehrerin kannst du auch in die Tonne schmeißen, die weiß ja nicht einmal, dass Muslime kein Volk sind, wir sind über die ganze Erde verteilt.Jedenfalls bringt es nichts, wenn du nur in der Ecke sitzt und dir neue Sprüche gegen diese Schwachmaten überlegst-Da hilft nichts mehr außer hust...Ge...Wald und so, du weißt schon, der ist so grün.Also ich würde das nicht solange dulden, die hätte ich schon dazu gebracht, dass sie ihr freches Mundwerk halten, aber sicherlich nicht verbal.Ansonsten schnappst du dir halt 2 Muslime, dann besuchst du die mal in irgendwelchen außerschulischen Aktivitäten.Du kannst es ja auch den 2. Weltkrieg erwähnen, dann hört man plötzlich sogar die Vögel zwitschern, da sind dann alle so schön ruhig.Was ich dir damit sagen will?Fang endlich mal an auszuteilen, Digga!Be a man!

• Antwort von Aleyna27 21.02.2012

Sry aber, bist du dir da auch ganz sicher, dass du nicht toleriert wirst ?? Ich mein, die sind alle alt genung und sie müssten dich zumindest aus dem Unterricht kennen. Was hat dein Muslim-Sein damit zu tun, dass du wechseln möchtest ? Abiturienten beleidigen dich ( nennen dich Terrorist) müssten sie eigentlich nicht angst vor dir haben, wenn es so wäre ? ich verstehe die Ganze Situation nicht. Ehrlich gesagt kommt mir deine Geschichte Unglaubwürdig vor. Ich finde du solltest dich nicht nur mehr mit dem islam beschäftigen, sondern versuchen nicht so naiv zu sein und solche Menschen als "Freunde" zu bezeichnen..Und dein Lehrer durfte dir so etwas nicht sagen. Kommst du aus dem Osten ?

• Antwort von Klaus02 21.02.2012

Da bist du ja an einen komischen Verein geraten, ich kann gut verstehen das du da keinen Bock mehr hast.

Ich denke das die Situation zu kompliziert ist um sie hier zufriedenstellend beantworten zu können und da deine Lehrerin scheinbar auch nicht viel taugt weis ich nur noch die Telephonseelsorge als Ansprechpartner. Ich würde da einfach mal anrufen, (0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222) die haben Erfahrung mit den verschiedensten Problemen und es tut oft einfach gut wenn man mal über Schwierigkeiten reden kann.

• Antwort von azeotrop 20.02.2012

Die Muslimen sind wie jedes andere Volk so wie sie sind! Unnormal ist niemand! Nur anders Als der, der es sagt woanders wäre es wahrscheinlich genau umgekehrt!

• Antwort von arevo 25.02.2012

Dai ich es nicht nachprüfen kann, ob Deine Erfahrungen und Erlebnisse sich tatsächlich in dieser Form ereignet haben, kann ich es nur zu Kenntnis nehmen. Nicht mehr.

Mir scheint als sehr unwahrscheinlich, dass Dir und Deinen Eltern Weihnachten wirklich so ans Herz gewachsen ist. Auch wenn Deine Eltern und Du säkulare Muslime sein wolltet.

Außerdem ist die Rede, die permanent von Moslems geführt wird, dass wir alle an einen Gott glauben, schlichtweg falsch. Allah des Islams ist ein streng monotehistischer, willkürlich handelnder, dagegen ist der Gott, wie im Christentum verstanden wird, ein trintarischer/dreieiniger Gott der Nächstenliebe. Wobei dies oft von den Kirchenfürsten vergessen wurde

Und ob Deine Klassenlehrerin diesen von Dir angeführten Satz tatsächlich zu Dir gesagt, darf zu Recht bezweifelt werden. Dein angebliches Problem mit Deinen sogenannten Freunden können wir leider auch nicht lösen.

Warum sollen wir bei gutefrage.net wissen, was Du tun sollst ?. Wir wissen doch alle nicht, d.h. die Leser und Kommentatoren, was tatsächlich passiert ist.

Denn normalerweise habe Familien und deren Kinder, die sich so angepasst haben wie Ihr, in Deutschland bei den Deutschen überhaupt keine Schwierigkeiten. Hier muß es wohl um etwas anders gehen. Denn solche muslimische Familen hätten in Deutschland Vorbildcharakter und ein Fernsersender und Zeitung wäre sicher da schon dahintergekommen.

• Antwort von butch1960 24.02.2012

Es spielt keine Rolle was du für eine Religion hast. Es scheint mir das diese sogenannten Freunde nur eine Ausrede Suchen um auf dir rumzuhacken. Warum suchst Du dir nicht ein paar Freunde in der Kirche zu der Du gehst. Die sind bestimmt nett zu dir

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!