Frage von dasistssarah, 79

Ich werde extrem aggressiv, wenn jemand komische Geräusche von sich gibt?

Einige Leute kennen das sicherlich auch, dass es einen nervt, wenn jemand katscht. Wenn ich aber jemanden katschen höre, würde ich ihn am liebsten tot prügeln. Und das meine ich so wie ich es sage. Selbst wenn es jemand aus meiner Familie wäre, wäre es in diesem Moment irrelevant o.o Es fällt mir immer extrem schwer, mich zusammenzureißen, aber bis jetzt hab ich noch nie jemanden etwas getan. Auch wenn ich Kaugeräusche höre oder wenn man das Atmen hören kann, wenn sich jemand kratzt oder stöhnt. Sogar wenn mich jemand nur anguckt, weil er sehen will, was ich mache..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eskel3777, 43

Du bist nicht der einzige der etwas Aggressiv Tickt, also musst nicht direkt zum Psychologen oder so was ;P

Wenn dich jemand anstarrt denkst du was der will und bei Geräuschen denkst du vielleicht etwas wie, weshalb kann der nicht seine verfi**te fre**e halten! Muss nicht 1:1 gleich sein, hatte aber das selbe früher. Und ich wette ich war 10-mal schlimmer als du, denn ich konnte mich nicht zurück halten.

Meine Geschichte mal zur Seite denn es geht nun schließlich um dich. Vielleicht kann es helfen deine Denk weise zu verändern. Du bist auf Rivalität aus, oder konzentrierst dich zu sehr auf diese Dinge die dich Nerven. Es ist doch viel zu anstrengend immer zu Kämpfen, weis das es schwer ist sich nicht Nerven zu lassen, aber probier einmal dein Fokus zuändern. Du kannst auch mit Leuten drüber reden, es wird sicher jemand einen guten Ratschlag haben wenn du die Richtigen Personen Fragst. Allgemein solltest du es nicht zu ernst nehmen, meine du hast noch nichts schlimmes gemacht. Wird schon gut gehen.

Antwort
von Gutefragen2014, 25

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich solche Geräusche wahnsinnig machen. Jedoch werden normalerweise solche Geräusche vom Gehirn ausgeblendet, als nicht wichtig bewertet. Es fällt einem nicht auf.

Bei Dir frage ich mich welche Bedeutung Du diesen Geräuschen gibst und ob Du das mit bestimmten Situationen aus deiner Vergangenheit die vielleicht nicht schön war in Verbindung bringst? Natürlich läuft alles im Unterbewusstsein ab. Das kannst nur Du für dich beantworten.

Ich würde Dir empfehlen einen Psychiater aufzusuchen. Schilder ihm dein Problem und er wird dir bestimmt weiterhelfen können.

Antwort
von mightygurukaeng, 41

Kenne ich...Habe ich selbst...Also klatschen geht aber unrhythmische oder sich ständig wiederholende Geräusche machen mich wahnsinnig. Nennt sich misophonie.

Antwort
von Boad1979, 64

Vielleicht gehst Du mal zum Psychologen wenn es wirklich so extrem ist...

Antwort
von InsertCoolName, 24

kratzkratzkratzkratzkratz

Impulskontrolle?

Kommentar von dasistssarah ,

Ohne witz, das ist NICHT lustig 😐

Antwort
von Beings140, 34

Geh mal in ein Antiaggressionstraining ^^

Antwort
von AuroraRich, 40

Misophonie. Eine neurologische Störung.

Andere hier würden dich als "verzogenes Ding" bezeichnen, "dass sich einfach mal nicht so sehr darein steigern und nicht so egoistisch sein soll".

Antwort
von Saminathasarma, 14

https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten