Ich werde erpresst! Was soll ich nur machen?
Hey Leute,
also ich hab mit jemandem im Internet geschrieben, eigentlich harmloses Zeug, aber er hat mich auf Facebook gehackt irgendwie und alle meine Kontakte kopiert, will denen jetzt den Verlauf schicken, weil sich der leicht pervers anhört. Also es ist echt so, dass ich nichts Perverses geschrieben hab oder so, aber was ist, wenn der das umändert? Er hat gesagt, er löscht die Kontaktliste, wenn ich mit ihm came und Strippoker oder so spiele. Ich will das nicht, aber anzeigen kann ich ihn auch nicht, weil es ja in einem Chat geschrieben wurde, oder?
Was soll ich nur machen? Ich bin echt am Ende und weiß nicht weiter :(
Verzweifelt, Theresa
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
melde das sofort bei facebook und lass den spinner sperren und natürlich eine anzeige bei der polizei - ob chat oder nicht - die finden den über die ip nummer des rechners von dem es aus geschrieben wurde lass dich nicht fertig machen und reagiere gar nicht auf das rindvieh - geh auf jeden fall nicht auf seine perversen forderungen ein - das wäre dann sehr gefährlich - frag deine eltern, ob sie dich dabei unterstützen ihn anzuzeigen und bei facebook zu melden
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Theresa, jetzt noch zur Polizei gehen, dann wird gesucht, gefahndet und gefunden ! Und dann wird er in kurzem verurteilt.
-
-
Antwort von sweetalicecrazy 21.12.20117 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ähm ich würde schon das ausdrucken was der so geschrieben hat und dann zur polizei gehen und denn anzeigen....
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte, bitte geh trotzdem zur Polizei damit solche Spinner aktenkundig werden und auch andere Menschen vielleicht geschützt werden. Außerdem machen solche kranken Menschen ja auch eine Entwicklung durch, z. B. mutieren zur realen Gewalt oder aktivem Stalking...
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das erste was du tun solltest, wäre ihn anzeigen. Die Sachen die im Chat bei Facebook geschrieben werden, werden im Verlauf gespeichert, also so, als hättest du ihm bei Facebook ne normale Nachricht geschickt. Dementsprechend hast du bei der Polizei auch etwas vorzuweisen und kannst beweisen, dass du erpresst wirst und perverse Dinge geschrieben werden.
Als nächstes wäre es sinnvoll, ihm bei Facebook zu melden. Das geht, indem du auf seine Facebook Seite gehst und unter seinen Freunden und allen auf "Melden/Blockieren" gehst. Er kann/wird dann passieren, dass sein Account gelöscht wird und das er dir keine Nachrichten mehr schreiben kann. Wichtig ist jedoch, dass du das erst tust, nachdem du ihn angezeigt hast. Auch wenn sein Account im Nachhinein gelöscht wird ist die Polizei in der Lage, anhand der IP-Adresse den Nutzer und den Standort des Nutzers ausfindig zu machen.
Ich würde dir keinesfalls raten, die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen oder dich abzumelden. Du würdest dir zwar damit helfen, denn für dich wäre die Sache eindeutig abgehakt, aber denke mal an die anderen Menschen, die dieser Pervese belästigen könnte. Mit einer Anzeige würdest du zumindest ein Zeichen setzen und wenn die Polizei das erste Mal vor seiner Tür steht wird er mit diesem Quatsch aufhören, egal ob und wie stark seine Strafe ggf, ausfällt !
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Theresa,
lass dir von solchen Spinnern nicht blöd kommen. Wenn du wissen willst wie solche Leute arbeiten und ihre Opfer suchen lese hier: http://www.achtungabzocke.de
Gruß paulchen
-
schlag ihn die birne ein
ne geh zu polizei und hau noch bei der polizei volle noch eine drauf sag das macht dich psychisch kaput und sooo schlaf 1, tage niicht mehr und geh dann auch zum arzt und sag das dich das volle fertig macht und du kannst nicht mehr schlafen wegen diesen trotel
weil viele zwar nicht alle aber viele werden dan immer verschloßener grade im netz
tua des dann wird er wegen mehrere sachen angezeigt ist zwar gemein aber er weiß dann das er soo was nie mehr machen soll
-
-
kann mann den denn nicht irgendwie Anzeigen ?
-
Da hilft nur ein Rechtsanwalt, aber schnell
-
Meide soziale Netzwerke, füttere sie nicht mit privaten Infos.
-
Antwort von Addidas2000 23.12.20115 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen weil wenn nicht würdest du noch mehr erpresst und das ist nicht gut oder frag doch deine eltern schwestern freunde ob die dich zeugen oder oder so was auch wen schon Viel Glück dein Addidas2000
-
Du hättest auch einfach den Typ aus deiner Freundesliste entfernen können . Übrigens : Blos weil er das sagt das er es kopiert hätte heisst es nicht dass er es wirklich getan hat .Außerdem ändere einfach dein Passwort . Wenn er es aber wirklich übertreibt , kannst du ihn im Nofall auch einfach wegen sexueller Belästigung und Erpressung anzeigen . Ich glaube aber , dass er schon bei der Drohung einer Anklage aufgeben würde !
-
E-mail adresse ändern
-
Melde das sofort der Polizei.
-
Antwort von rwanda 22.12.20115 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lösche lieber deine Facebook seiteund mache dir wenn du möchtest eine neue seite mit einem anderen namen auf .Aber mache es etwas später nicht jetzt sofort. Ich wünsche dir viel Glück dabei
-
Antwort von kleineslaecheln 22.12.20115 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sicher kannst du dieses SUBJEKT anzeigen,ich weiss aus eigener erfahrung das die KRIPO für anzeigen dieser art sehr dankbar ist ,von wegen pädophil und dergleichen.mach dich also auf dem weg. warte nicht bis morgen !!!!!!!!!!!
-
"Ich will das nicht, aber anzeigen kann ich ihn auch nicht, weil es ja in einem Chat geschrieben wurde, oder? "
Warum? Wo muss Erpressung denn angeblich stattfinden, damit sie angeblich nur angezeigt werden könnte?
"Was soll ich nur machen? Ich bin echt am Ende und weiß nicht weiter :("
Genau das von Dir schon erwähnte würde ich hier tun. Wenn Du meine Tochter, Schwester oder Freundin wärst, wäre die Anzeige schon bei der Staatsanwaltschaft eingegangen.
-
Schick deinen Kontakten eine meldung, dass sich ein perversling in deine Site eningehackt hat und achen ueber dich b= verbreitet, die nicht stimmen. Mach die Seite u und eine neue auf und dann in zukunft besser aufpassen. Und auf alle Faelle Kopien voin der Erpressung, also wa er gedroht hat, an die Polizei und an Facebook. Das nehmen diernst heutzutage
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tja aber selbst dran schuld.
Sag ihm, du willst dich mit ihm treffen mach eine Treffpunkt aus. Dann schikst du deinen Vater mit paar Freunden und einem Baseball schläger hin. hahahha
-
Immer schön lächeln, und winken. :-)
-
Lass ihn nur machen, sicherlich so ein dicker Nerd, der nur spaß haben will - bloß keine Sorge. Vor solchen Leuten braucht man keine Angst haben!
Lg
-
Du kannst es glaube ich anzeigen. Also, auf jeden Fall, wenn er wieder sowas schreibt, fotografier es ab und geh zur Polizei.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn er weiter macht, geh zur Polizei. Kanst du machen. Einer aus meiner klasse hat das auch gemacht.
-
Antwort von DJTeamPuzzlez 27.12.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mach dir ma keine sorgen Theresa (; melde ihn einfach und schreib den support von facebook an (; alles kann er nicht überwachen (= weis es, ich kann sowas auch machen jedoch mache ich es nicht weil ich nicht so ein schwein bin !
das schaffste schon (;
ich in Facebook: Anton Priepke Skype: ballibombe bzw. Dj Busch!!
falls es noch fragen giebt wende dich an mich oder den Support (; danke und viel glück !
-
dummes Ding- irgnorieren und den Knilch blockieren und als Spam melden-fertig ist die Laube
-
Sag Ihm einfach wenn er nen A.r.s.c.h in der Hose hat soll er Dich mal anrufen und die Forderungen wiederholen. Gib Ihm einfach ne Wegwerf-E-Mailadresse von Dir. Der meldet sich nicht wieder.
-
Änder auf jeden Fall Dein Passwort und gehe nicht auf sein geschwätz ein. Am besten ihn ab sofort ignorieren.
-
Antwort von neno1011 26.12.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, also ich bin einer der voll gegen Facebook ist auch wegen solchen Sachen , deine privaten Sachen können komplett ausgenützt werden ob du willst oder nicht ! Schade das müsste man doch in Griff kriegen . Ich verstehe solche Leute nicht was die für Probleme haben !! Wünsche dir alles gute würde dir raten vergiss Facebook ist doch schrott hast ja sicher auch ein Handy kannst ja damit mit deinem Freunden im Kontakt sein !!
LG Nenad
-
Antwort von menotyou 26.12.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich würde ihn melden!
und dann das was du gemacht hast ! (hast du gut gemacht!)
-
Weißt du was du tun kannst ist folgendes versuche übber deinen Anbieter Unitymedia, Freenet oder was auch immer die IP Nummer von dem Typen rauszubekommen. Erkläre den Vorfall und wenn du diese dann hast gehe zur Polizei. Der Anbieter speichert alle Imformationen ich denke 4-6 Monate. Mache auf jeden fall etwas und lasse dich nicht von so einem Penner ferigmachen!! ich würde den nicht so einfach davonkommen lassen -klar ist das Stress aber denke mal an all die Mädels die er noch so mies klrmachen wird. Gut musst du wissen alles gute !!!
ich bin eh so im facebook das ich nur leute annehme die ich wirklich kenne mach es bitte in der zukunft genauso. denn in der welt gibt es schon viel zu viele leute die erpresst oder entführt wurden. und dannach getötet wurden. also bitte nimm lieber die eute die du kennst an denn das kann noch einmal passieren oder vielleicht sogar schlimmer