Frage von FallenGirl96 20.12.2011

Ich werde erpresst! Was soll ich nur machen?

• Hilfreichste Antwort von mysteria52 28.12.2011
    124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Theresa,

du wirst vielleicht staunen, aber ich würde mich wirklich mit dem Typen verabreden. Als 1. würde ich ihm schreiben, dass du zum Strippoker bereit bist, würdest dich aber gerne erstmal mit ihm auf neutralem Boden treffen. Such dir dafür einen Platz oder ein Lokal aus, wo sich viele Menschen platzieren. Selbstverständlich triffst du dich nicht alleine mit ihm, sondern sorgst dafür, dass mindestens ein Erwachsener sich in deiner Nähe befindet, den du natürlich "offizell" gar nicht kennst und der mithören kann. Dann würde ich das Gespräch auf seine "Wünsche" und Drohungen bringen und versuchen, ihm möglichst viele Infos über sich zu entlocken. Mach ein Date für Strippoker aus, wieg ihn in Sicherheit, dass er sein Ziel erreicht hat. Somit hast du einen Zeugen, mit dem du dich umgehend zur Polizei begibst und Anzeige gegen diesen Typen erstattest. Ich bin mir 100 % ig sicher, dass die Polizei statt deiner sich zum Strippoker einfindet. .-))) Ich selbst bin in einem ähnlichen Fall mal so vorgegangen und es hat super funktioniert...ich hatte endlch Ruhe!

Sei endlich mutig und stell dich der Sache, nur so kommst du zur Ruhe!

Alles Liebe für dich!!!

• Antwort von Felixie1 20.12.2011
    213 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass Dich nicht erpressen.Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal abmelden,alle Daten löschen und ihm nie wieder antworten.Das wird ihm langweilig werden und er wird sich ein neues Opfer suchen.Antworte ihm nie wieder,nie wieder.Dann bist Du bald raus aus der Nummer.Hilf Dir selbst!Denn so mit Anzeige und so,das bringt doch nichts,macht wahnsinnig Stress,Du wirst doch mit so einem kleinen Kacker auch alleine fertig werden.Was für ein winziger,unbedeutender Dreckskerl.

• Antwort von Ank13 20.12.2011
    62 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du seine drohungen noch hast rauskopieren und an Facebook schicken......... mit der bitte den typen zu sperren....( geht sicher über seine ip).. ansonsten Ausdruck und Anzeige bei der Polizei wenns derber wird. findest du gar keine drohung mehr nirgendwo........... mach ein öffentliches statment zu dem ganzen auf deinem Porfil........ oder erstell einfach ein neues. vorher besser ip wechseln....

• Antwort von Humpelschtilz 21.12.2011
    54 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zur Polizei - die haben dort auch Jugendberatung.

Erpressung is eine Straftat un der wird nix zu lachen haben wenn Du den geraden Weg gehst. Un der is ohne lange Zögern zur nächsten Polizeiwache!!

• Antwort von Blobbster 20.12.2011
    37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi lass dich auf solche SPielchen auf keinen Fall ein. Kontaktier mal deine Eltern auch wenn es dir schwer fällt. Lass es drauf ankommen, teil schonmal deinen Freunden mit, dass du gehackt wurdest. Danach kannst du ja alles abstreiten was der Hacker so deinen Freunden erzählt. Einen neues Facebookprofil kann man sich immer machen.

Und noch einen kleinen Tipp, lass die Finger von Unbekannten im Internet. Gibt ihnen nicht zu viel Daten und schreib keine zweideutige Sachen mit unbekannten. Es gibt viele Kranke Menschen auf diesem Planeten. Pass auf dich auf ;-)

• Antwort von Lunanie 20.12.2011
    32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum genau sollst du ihn nicht anzeigen können? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, und das, was dieser Typ da macht, fällt unter Nötigung. Du KANNST ihn sehr wohl anzeigen. Komm ihm einfach zuvor. Warne deine Freunde und teile ihnen mit, dass der Typ dich erpresst und einen gefälschten Chatverlauf rumgehen lassen will. Eigentlich versteht es sich von selbst, aber sag ihnen, sie sollen ihm um Himmels Willen nichts glauben. Sag ihnen einfach, dass da ein Typ ist, der versucht hat sich an dich ranzumachen und jetzt sauer ist, weil du ihn hast abblitzen lassen.

Scheue dich auch nicht, ihn überall dort zu melden, wo ihr Kontakt hattet. Auf den allermeisten Portalen zieht sowas eine Sperrung nach sich.

• Antwort von candiiman 20.12.2011
    27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sag deinen freunden dass ein perverser deinen account gehackt hat, und sie dich löschen sollen...

• Antwort von FallenGirl96 22.12.2011
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So ihr Lieben,

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten :)

Ich hab meinen alten Facebookaccount gelöscht, einen neuen aufgemacht und allen meinen Freunden erzählt, was los ist.

Der Typ, der mich erpressen wollte, hat mich noch einmal angeschrieben, gesagt, er würde das jetzt machen mit den Nachrichten. Daraufhin hab ich ihm geschrieben, dass er sich verp*ssen soll und ich mich nicht von einem solchen Hundesohn (entschuldigt den Ausdruck) erpressen lasse. Danach hab ich ihn gesperrt, ein neues icq-Profil angelegt und seitdem hab ich meine Ruhe :)

Danke nochmal an euch alle :)

• Antwort von powerfraqu6464 21.12.2011

Umändern kann er das Geschriebene von Dir nicht. Was geschrieben steht, bleibt so bestehen. Du solltest dort Deinen Account löschen und auch nicht wieder aufrufen innerhalb der , ich glaube 6 Monaten. Das ist die Klausel von Facebook. Sie deaktivieren den Account, loggst Du Dich aber wieder ein, ist er sofort wieder aktiviert. Also mach das weg und wenn Du unbedingt wieder da hin willst, mach Dir einen neuen Account und blockiere von vornherein diese eine bewußte Person, die Dich belästigt und aktiviere nach Deine anderen Freunde, wenn es denn welche sind. Aber bedenke, dass Dir das in welcher Form auch immer, wieder passieren kann. Also halte Dich ein wenig bedeckt und erst Hirn einschalten, bevor man etwas postet oder im Chat niederschreibt. Und ich denke die Polizei hat anderes zu tun, als das, sorry, zu verfolgen. Ist ja irgendwo eine Art von Selbst Dran Schuld.

• Antwort von Cornyx 21.12.2011

An deiner Stelle würde ich alle Daten sammeln, die es über die Person gibt. Profil, Gesprächsverlauf etc. und damit zur Polizei gehen! So jemand gehört weg gesperrt, stell dir vor die Nächste lässt sich darauf ein und er filmt dann die Cam ab!? Dann hat er ja noch mehr in der Hand.

• Antwort von lichtschatten 21.12.2011
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Theresa,

in einem solchen Fall würde ich gar nicht reagieren - in gar keiner Weise (E-Mail, Telefon, andere Plattformen) irgendwie reagieren. Deinen guten Freunden kannst Du erzählen oder eine E-Mail schreiben, dass Deine facebook-Seite von einem Unzurechnungsfähigen betrieben wird, der sich unberechtigt in Deinen Account einloggte. Ich weiß nicht, was came oder Strippoker ist - reagier´nicht, und ihm vergeht der Spaß, das Sich-Aufregen Anderer zu seinem Lebensinhalt zu berufen. Schreib´ihm auch nicht: "Das mach´ich nicht" oder "Das ist mir egal" oder gar was Provozierendes - tu´ nichts. Bewahre die Nachrichten von ihm, in denen er Dich erpresst - nur für den Notfall - bleibt es dabei, würde ich das nicht juristisch verfolgen. Ist doch Kinderkram.

• Antwort von Minischweinchen 20.12.2011
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

lass Dir von so einem Spinner keine Angst machen! Ich an Deiner Stelle würde überhaupt nicht mehr auf ihn reagieren, aber alle, die auf dieser Kontaktliste sind kontaktieren, daß da so ein blöder Spinner Deinen Account gehackt hat, Deine Kontakte kopiert hat und jetzt Unwahrheiten verbreiten möchte und womit er Dich erpresst. Dann würde ich einen neuen Account eröffnen. Vielleicht wars Du ein bissl leichtgläubig, manche Leute können sich sehr gut verstellen und lassen dann irgendwie raus, daß sie einen an der "Waffel" haben. Auch würde ich den Betreiber der Seite informieren, der dies mit Sicherheit auch nicht lustig findet!

Grüßle und lass Dir von so einem "Subjekt" nicht das Leben versauen, Dir kann nix passieren!

• Antwort von hanco 20.12.2011
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dafür gibt es die Polizei - Dein Freund und Helfer. Wende Dich bitte an diese.

• Antwort von Seeteufel 20.12.2011
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum einen laß dich niemals erpressen. zum anderen, mache dir die Mühe und schreibe all deine Kontakte an und warne sie schon mal vor dem Hacker. Es könnte ja sein das er auch dort klauen will.

• Antwort von TheCerb 20.12.2011

neuen account machen und allen freunden darüber berichen, aletn account als gehackt melden. mit Betreiber sprechen..

• Antwort von Lia19 20.12.2011

Alle warnen und bei Facebook melden! Zum Beispiel ein zweites Profiel anlegen und alle anschreiben!

• Antwort von WolfDrachenfels 22.12.2011
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gar nicht lang fackeln. Kopier die Mail von dem Spinner und geh zur Polizei. Dort stellst Du Strafanzeige und Strafantrag wegen Nötigung zur sexuellen Handlung und Erpressung. Die haben den über die IP-Anschrift schneller als wie der Weihnachtsmann kommt.

• Antwort von vincent1996 22.12.2011

Zur Polizei, bitte!

Und den Beweis zeigen!!!

• Antwort von leckerlecker 20.12.2011

Ich ignoriere solche Spinner. Der kann Dir nichts wollen. Realisierte er seine Drohung, gäbe es ja viele Zeugen, und davor haben Erpresser Angst.

• Antwort von Goodvybe 20.12.2011

Tue genau das, was die anderen dir empfohlen haben und leg dir am besten noch eine neue email-adresse zu, falls er diese auch in besitz genommen haben sollte.

falls du dir ein neues profil zulegen solltest, denk bei facebook daran, dass jede info schon eine zuviel sein könnte.

• Antwort von MrSavage 24.12.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man erpresst wird, von wem und warum auch immer, dann kann man denjenigen natürlich anzeigen...und das sollte man auch tun!

• Antwort von xxPanther 21.12.2011

Du hast ja schon einige gute Hinweise bekommen, was du machen kannst. Auf jeden Fall solltest du unbedingt was machen und das nicht einfach so laufen lassen! Du hoffst vielleicht, das es im Sande verläuft und er sich irgendwann nicht mehr meldet. Vielleicht passiert das ja auch so, aber solche Schw.... machen weiter und werden in ihren perfiden Erpressungsversuchen immer besser. Die nächste steckt dann in der gleichen Lage wie du. Willst du das? Oder aber, er lässt nicht locker und macht immer weiter. Wenn du nicht zur Polizei willst, dann melde ihn wenigstens bei Facebook! Ist doch nicht schlimm, auch wenn du dich vorher auf seine Spielchen eingelassen hast und dich ihn zu Äußerungen verleiten hast lassen für die du dich jetzt schämst. Er hat trotzdem nicht das Recht sowas von dir zu verlangen. Die bei Facebook kennen sowas zu genüge! Die wissen das aus Erfahrung, das solche Typen ihre Opfer erst dazu bringen Äußerungen, wie du sie getan hast oder Fotos von sich zu geben um sie dann damit zu erpressen! Das ist eine ganz gängige Masche von diesen Erpressern und nichts neues für die Facebook-Mitarbeiter! Deswegen solltest du denen das unbedingt melden!! Da gibt es nichts wofür du dich schämen musst, die wissen, das junge Menschen gern mal aus Spaß Äußerungen von sich geben, die sie nicht so meinen! Als melde diesen A.... bloß bei denen, sonst macht der immer weiter. Stell dir mal vor, der macht das demnächst bei einer deiner Freundinnen von Facbook und es kommt später raus das du vorher sein Opfer warst und er deinen Account gehackt hat. Die wäre dann ganz schön enttäuscht von dir, das du sie nicht gewarnt hast. Du musst unbedingt was tun. Sprich unbedingt Facebook an, die werden dir dann dabei helfen und auch Ratschläge geben. Aber auf jeden Fall muss so ein Schw... aus dem Verkehr gezogen werden. So einer macht sonst immer weiter und du hast jetzt die Möglichkeit den zu stoppen, tu das bitte für dich, deine Freundinnen und alle anderen Mädchen!!

• Antwort von anna1490 21.12.2011

Lass dich auch nichts ein - kein treffen - keine Fotos von dir oder was er sonst noch von dir will und geh mit deinen Eltern oder auch alleine zur nächsten Polizeidienststelle.

Zeig ihn an!

Ich weiß von einem bekannten Polizisten, dass sie in solchen Fällen sogar die IP anfordern und derjenige ermittelt werden kann!

Ihm gehört auf alle Fälle das Handwerk gelegt!

• Antwort von coupegk 23.12.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hi, auf Grund deines Namens, gehe ich mal davon aus das du erst 15 bist. Druck einfach den ganzen Spaß aus und bring ihn zur nächsten Polizeiwache. Ich denke mal das ganze hier ist weit mehr als Erpressung. Denn wenn er will, dass du dich vor ihm ausziehst (Strippoker), denke ich mal dass du da nicht das erste Opfer von ihm bist. Auch wenn du den Kerl jetzt vielleicht los bist (Profilwechsel usw.) würde ich das trotzdem machen, denn damit bewahrst du andere davor von ihm belästigt zu werden. Und wer weiß was die Herren in blau auf seinem Rechner noch alles schönes entdecken. ;)

• Antwort von Haflingergirl 22.12.2011

Mach dich nicht verrückt. Ruhe bewahren ist jetzt ganz wichtig. Wenn dir das zu heikel wird geh eine Weile bei Facebook nicht mehr on. Rede mit deinen Eltern drüber oder jemand anderem. Vertraue dich jemandem an der dir nahe steht und dich auch versteht - am besten eine Freundin. Schmiedet zusammen einen Plan, wie du den kerl am besten los wirst ohne große "Egoverluste" deinerseits! Du schaffst das schon. Anzeigen würde ich ihn nicht. das bringt stress und ist meistens noch nervenaufreibender als wenn du ihn allein fertig machst. Viel Glück. LG haflingergirl

• Antwort von hoessmagni 20.12.2011

Lösch dein komplettes Facebook Profil, aber speicher dir vorher noch alle Nachrichten von ihm, in denen er ausdrücklich schreibt, dass er dich erpresst ab, als eventuelles Beweismittel!

Wenn du gelöscht bist und nicht mehr auffindbar bist, ich hoffe du hast in Facebook nicht deinen Vornamen und Nachnamen angegen, dann dürfte er schnell den Spaß verlieren und sich ein anderes Opfer suchen- leider.

Vertraue dich auf jeden Fall deswegen deinen Eltern an! Das ist nicht ungefährlich das Ganze. Ich habe das auch schon durchgemacht - so ähnlich, es war eine Zeit voller Verzweiflung und Angst, ich weiß.

Hab Mut, Alles Gute

• Antwort von MaggiehLe 20.12.2011

red mit deinen eltern, guten freunden und anderen vertrauenspersonen darüber!

• Antwort von Odysseus247 20.12.2011

Geh zur Pollezei und lass dich von denen Beraten. Da gibts bestimmt irgendein Szenario um das zu lösen.

• Antwort von eklezeitalter 21.12.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde auch sagen, erst mal abmelden. Weiter finde ich es scheußlich, daß man sich übers Internet so beleidigen und diskriminieren lassen kann. Hier ist vieles, was echt unter die Gürtellinie geht. Betrifft auch Fragen, manche Menschen haben weder Schamgefühl noch Ehrgefühl, wo leben wir eigentlich ?

• Antwort von Coookiemoonster 23.12.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also tipp für die zukunft lösche dein altes profil, alles auf facebook nur für freunde sichtbar machen und nimm nur leute an die du kennst und magst. auf jeden fall schaun das man dein profilbild nicht sieht weil diese hacker suchen sich immer mädchen mit großen busen oder einem ziemlich perwersen profilbild

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!