Ich werde erpresst! Was soll ich nur machen?
Hey Leute,
also ich hab mit jemandem im Internet geschrieben, eigentlich harmloses Zeug, aber er hat mich auf Facebook gehackt irgendwie und alle meine Kontakte kopiert, will denen jetzt den Verlauf schicken, weil sich der leicht pervers anhört. Also es ist echt so, dass ich nichts Perverses geschrieben hab oder so, aber was ist, wenn der das umändert? Er hat gesagt, er löscht die Kontaktliste, wenn ich mit ihm came und Strippoker oder so spiele. Ich will das nicht, aber anzeigen kann ich ihn auch nicht, weil es ja in einem Chat geschrieben wurde, oder?
Was soll ich nur machen? Ich bin echt am Ende und weiß nicht weiter :(
Verzweifelt, Theresa
-
Hilfreichste Antwort von mysteria52 28.12.2011124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Theresa,
du wirst vielleicht staunen, aber ich würde mich wirklich mit dem Typen verabreden. Als 1. würde ich ihm schreiben, dass du zum Strippoker bereit bist, würdest dich aber gerne erstmal mit ihm auf neutralem Boden treffen. Such dir dafür einen Platz oder ein Lokal aus, wo sich viele Menschen platzieren. Selbstverständlich triffst du dich nicht alleine mit ihm, sondern sorgst dafür, dass mindestens ein Erwachsener sich in deiner Nähe befindet, den du natürlich "offizell" gar nicht kennst und der mithören kann. Dann würde ich das Gespräch auf seine "Wünsche" und Drohungen bringen und versuchen, ihm möglichst viele Infos über sich zu entlocken. Mach ein Date für Strippoker aus, wieg ihn in Sicherheit, dass er sein Ziel erreicht hat. Somit hast du einen Zeugen, mit dem du dich umgehend zur Polizei begibst und Anzeige gegen diesen Typen erstattest. Ich bin mir 100 % ig sicher, dass die Polizei statt deiner sich zum Strippoker einfindet. .-))) Ich selbst bin in einem ähnlichen Fall mal so vorgegangen und es hat super funktioniert...ich hatte endlch Ruhe!
Sei endlich mutig und stell dich der Sache, nur so kommst du zur Ruhe!
Alles Liebe für dich!!!
-
213 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lass Dich nicht erpressen.Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal abmelden,alle Daten löschen und ihm nie wieder antworten.Das wird ihm langweilig werden und er wird sich ein neues Opfer suchen.Antworte ihm nie wieder,nie wieder.Dann bist Du bald raus aus der Nummer.Hilf Dir selbst!Denn so mit Anzeige und so,das bringt doch nichts,macht wahnsinnig Stress,Du wirst doch mit so einem kleinen Kacker auch alleine fertig werden.Was für ein winziger,unbedeutender Dreckskerl.
Kommentar von FallenGirl96FallenGirl96 20.12.2011Vielen Dank, ich hab mir ein neues Facebookprofil angelegt, mein Profil auf der anderen Seite gelöscht und icq werde ich jetzt auch noch ändern...
Kommentar von insalata2insalata2 21.12.2011Hast Du gut gemacht.
Kommentar von RotkappeRotkappe 21.12.2011Sehr, sehr gut! Nicht unterkriegen lassen, Du hast ja uns.
Kommentar von gzszfangzszfan 23.12.2011Oh, das klingt ja süß. :)
Kommentar von derdorfbengelderdorfbengel 22.12.2011Was für eine Heidenarbeit! Und Du hast den Schaden und der Erpresser kommt mit der Masche davon. Das würde ich nicht tun. Bestimmt nicht.
Kommentar von orochimaruorochimaru 21.12.2011Na toll.. Und was ist wenn er einen Trojaner auf ihren PC gemacht hat.. Das bringt doch garnichts... DU solltest einen Anti-Virus rüberlaufen lassen.
Kommentar von eliotielioti 21.12.2011Warum auf kursiv?
Kommentar von SchnittwinSchnittwin 22.12.2011das hebt sich von den anderen texten ab, dann liest man ihn mehr und fühlt sich dazu hingezogen einen dh zu geben -.-
Kommentar von Poseidon135Poseidon135 23.12.201156 Daumen Hoch's !!! Meine Achtung...
Kommentar von MichiMKsiebenMichiMKsieben 24.12.2011ja, erstsunlich, jez schon 82!
Kommentar von wahrheit27wahrheit27 23.12.2011da gebe ich dir recht, ne frundin passierte das selbe, ok fast das selbe . sie hat den typ immer beleidigt und er hat sie rischtig bedroht. aber er macht immer weiter ich würde dir wirklich empfehlen nie wieder mit ihm zu schreiben und wenn dann so dasdu ein beweis bekomst damit du deine eltern und die polizei bescheid sagen kannst
Kommentar von crazyratcrazyrat 25.12.2011Absoluter Unfug und keine hilfreiche Antwort.
So kann er jedes mal weitermachen und alle anderen kuschen vor ihm. Es hilft nur das Handwerk legen.
Und dein Schreibstil ist übrigens auch eine Art des Schreiens.
Kommentar von grinsefischgrinsefisch 25.12.2011juristisch betrachtet ist es keine erpressung, sondern eine nötigung ;) aber das nur fürs protokoll.
Kommentar von sonnie93sonnie93 27.12.2011was gehtn diggah :D ? ich schließe mich ma hiiier an :D hast du gut gemacht mein sohn ;)
Kommentar von SsAsKbImP4SsAsKbImP4 27.12.2011137
Kommentar von askkablaskkabl 29.12.2011164
Kommentar von BGfanBGfan 29.12.2011Was bringt das? Der chattet wahrscheinlich genau in dieser Sekunde mit einem anderen Jugendlichen und wer weiß wie es verlaufen wird und in der Zeit feiert ihr euch für nichts. Nicht mal die Eier haben, den Eltern oder der Polizei Bescheid zu sagen...
Kommentar von Frager16Frager16 30.12.2011???Was bitte bedeutet eine Zahl als Antwort
Kommentar von Hacko1777Hacko1777 30.12.201142
Kommentar von powerfraqu6464powerfraqu6464 30.12.2011Sinn des Lebens^^ oder die Antwort auf alle Fragen.
Kommentar von Vanni1999RVanni1999R 12.01.2012aber jemand anderes hat dann das selbe problem und kann sich nicht richtig helfen,willst du das???? da find ich dir hilfreichse antwort am besten,sry.
Kommentar von Vanni1999RVanni1999R 12.01.2012aber jemand anderes hat dann das selbe problem und kann sich nicht richtig helfen,willst du das???? da find ich dir hilfreichse antwort am besten,sry.
-
-
62 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn du seine drohungen noch hast rauskopieren und an Facebook schicken......... mit der bitte den typen zu sperren....( geht sicher über seine ip).. ansonsten Ausdruck und Anzeige bei der Polizei wenns derber wird. findest du gar keine drohung mehr nirgendwo........... mach ein öffentliches statment zu dem ganzen auf deinem Porfil........ oder erstell einfach ein neues. vorher besser ip wechseln....
Kommentar von ManuHampelManuHampel 20.01.2012ja aber man könnte dem typen doch eins auswischen, und dem einfach mal diesen bundestrojaner auf den hals hetzen. damit macht man sich zwar in einem bestimmten sinne auch strafbat, aber mann muss sich ja nicht dumm anstellen xD
Kommentar von ManuHampelManuHampel 20.01.2012also diese "bundestrojaner"-fake. mal sehen ob der sich wirklich so gut im IT berreich auskennt... anscheinend ja nicht.
-
-
54 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
zur Polizei - die haben dort auch Jugendberatung.
Erpressung is eine Straftat un der wird nix zu lachen haben wenn Du den geraden Weg gehst. Un der is ohne lange Zögern zur nächsten Polizeiwache!!
Kommentar von biene103biene103 22.12.2011Ab zur Polizei. Die haben dort ihre speziellen Leute für solche Klamotten. Ist doch ein gefundenes Fressen für die. Wer weiss, welchen Dreck er noch am Stecken hat.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 22.12.2011genau - gibt auch ne Extra-Abteilung für net-Kriminalität!
Du bist ja nich die Einzige der sowas Übles passiert un sone Typen wird schneller das Handwerk weggelegt vermittels Bestrafen wenn ALLE Betroffenen sofort Anzeige erstatten ohne lange fackeln.
Kommentar von Jashinist 24.12.2011das ist ja das schöne daran an facebook. du kannst sein namen sehen und sein gesicht, mit etwas glück hat er sogar seine wohnadresse angegeben. geh sofort zur polizei und zeigt den kerl an. es gibt aber auch blöde leute, erpressen jemanden in ein sozialnetzwerk wo (der täter sebst) fast all seine daten drin stehen...
-
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi lass dich auf solche SPielchen auf keinen Fall ein. Kontaktier mal deine Eltern auch wenn es dir schwer fällt. Lass es drauf ankommen, teil schonmal deinen Freunden mit, dass du gehackt wurdest. Danach kannst du ja alles abstreiten was der Hacker so deinen Freunden erzählt. Einen neues Facebookprofil kann man sich immer machen.
Und noch einen kleinen Tipp, lass die Finger von Unbekannten im Internet. Gibt ihnen nicht zu viel Daten und schreib keine zweideutige Sachen mit unbekannten. Es gibt viele Kranke Menschen auf diesem Planeten. Pass auf dich auf ;-)
Kommentar von NastyAdorable 26.12.2011Ja würd ich auch machen, einfach mal im Status mitteilen dass du gehackt wurdest. Hab ich auch schon gesehen
-
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum genau sollst du ihn nicht anzeigen können? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, und das, was dieser Typ da macht, fällt unter Nötigung. Du KANNST ihn sehr wohl anzeigen. Komm ihm einfach zuvor. Warne deine Freunde und teile ihnen mit, dass der Typ dich erpresst und einen gefälschten Chatverlauf rumgehen lassen will. Eigentlich versteht es sich von selbst, aber sag ihnen, sie sollen ihm um Himmels Willen nichts glauben. Sag ihnen einfach, dass da ein Typ ist, der versucht hat sich an dich ranzumachen und jetzt sauer ist, weil du ihn hast abblitzen lassen.
Scheue dich auch nicht, ihn überall dort zu melden, wo ihr Kontakt hattet. Auf den allermeisten Portalen zieht sowas eine Sperrung nach sich.
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sag deinen freunden dass ein perverser deinen account gehackt hat, und sie dich löschen sollen...
Kommentar von FallenGirl96FallenGirl96 20.12.2011Mittlerweile hab ich meinen Account wieder, hab das Passwort geändert und alles...
Aber er hat halt die Kontaktliste noch, und kann denen ja trotzdem die Nachrichten senden... Kann ich irgendwas sagen, damit sie mir glauben und nicht diesem Spanner?
Kommentar von candiimancandiiman 20.12.2011mach ein neues profil, adde deine freunde, und sag denen, die sollen dein altes profil aus der freundesliste löschen, weil ein verrückter gefälschte sachen von dir verbreitet... (sag dass da noch ein virus dabei ist, dann hören sie auf dich ;))
Kommentar von candiimancandiiman 20.12.2011du kannst ihn ja noch blockieren, dann wird er die nachrichten die du ihm geschrieben hast, auch nicht mehr lesen können...
und wenn er einen screenshot davon gemacht hat, dann kannst du ja immer noch sagen dass er es selber bearbeitet hat und du nie mit ihm über sowas geschrieben hast...
Kommentar von FallenGirl96FallenGirl96 20.12.2011Gute Idee, danke. Ich werd mir gleich ein neues Profil zulegen...
Kommentar von candiimancandiiman 20.12.2011kein problem ;)
und denk daran für die zukunft: nicht jeder der sich als Justin Bieber ausgibt, ist in Wirklichkeit auch Justin Bieber ;)
gute nacht und viel glück :))
-
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So ihr Lieben,
erstmal danke für eure zahlreichen Antworten :)
Ich hab meinen alten Facebookaccount gelöscht, einen neuen aufgemacht und allen meinen Freunden erzählt, was los ist.
Der Typ, der mich erpressen wollte, hat mich noch einmal angeschrieben, gesagt, er würde das jetzt machen mit den Nachrichten. Daraufhin hab ich ihm geschrieben, dass er sich verp*ssen soll und ich mich nicht von einem solchen Hundesohn (entschuldigt den Ausdruck) erpressen lasse. Danach hab ich ihn gesperrt, ein neues icq-Profil angelegt und seitdem hab ich meine Ruhe :)
Danke nochmal an euch alle :)
Kommentar von Len98Len98 18.01.2012Super, nur hast du nicht Facebook gesagt? :D
-
Umändern kann er das Geschriebene von Dir nicht. Was geschrieben steht, bleibt so bestehen. Du solltest dort Deinen Account löschen und auch nicht wieder aufrufen innerhalb der , ich glaube 6 Monaten. Das ist die Klausel von Facebook. Sie deaktivieren den Account, loggst Du Dich aber wieder ein, ist er sofort wieder aktiviert. Also mach das weg und wenn Du unbedingt wieder da hin willst, mach Dir einen neuen Account und blockiere von vornherein diese eine bewußte Person, die Dich belästigt und aktiviere nach Deine anderen Freunde, wenn es denn welche sind. Aber bedenke, dass Dir das in welcher Form auch immer, wieder passieren kann. Also halte Dich ein wenig bedeckt und erst Hirn einschalten, bevor man etwas postet oder im Chat niederschreibt. Und ich denke die Polizei hat anderes zu tun, als das, sorry, zu verfolgen. Ist ja irgendwo eine Art von Selbst Dran Schuld.
-
An deiner Stelle würde ich alle Daten sammeln, die es über die Person gibt. Profil, Gesprächsverlauf etc. und damit zur Polizei gehen! So jemand gehört weg gesperrt, stell dir vor die Nächste lässt sich darauf ein und er filmt dann die Cam ab!? Dann hat er ja noch mehr in der Hand.
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Theresa,
in einem solchen Fall würde ich gar nicht reagieren - in gar keiner Weise (E-Mail, Telefon, andere Plattformen) irgendwie reagieren. Deinen guten Freunden kannst Du erzählen oder eine E-Mail schreiben, dass Deine facebook-Seite von einem Unzurechnungsfähigen betrieben wird, der sich unberechtigt in Deinen Account einloggte. Ich weiß nicht, was came oder Strippoker ist - reagier´nicht, und ihm vergeht der Spaß, das Sich-Aufregen Anderer zu seinem Lebensinhalt zu berufen. Schreib´ihm auch nicht: "Das mach´ich nicht" oder "Das ist mir egal" oder gar was Provozierendes - tu´ nichts. Bewahre die Nachrichten von ihm, in denen er Dich erpresst - nur für den Notfall - bleibt es dabei, würde ich das nicht juristisch verfolgen. Ist doch Kinderkram.
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
lass Dir von so einem Spinner keine Angst machen! Ich an Deiner Stelle würde überhaupt nicht mehr auf ihn reagieren, aber alle, die auf dieser Kontaktliste sind kontaktieren, daß da so ein blöder Spinner Deinen Account gehackt hat, Deine Kontakte kopiert hat und jetzt Unwahrheiten verbreiten möchte und womit er Dich erpresst. Dann würde ich einen neuen Account eröffnen. Vielleicht wars Du ein bissl leichtgläubig, manche Leute können sich sehr gut verstellen und lassen dann irgendwie raus, daß sie einen an der "Waffel" haben. Auch würde ich den Betreiber der Seite informieren, der dies mit Sicherheit auch nicht lustig findet!
Grüßle und lass Dir von so einem "Subjekt" nicht das Leben versauen, Dir kann nix passieren!
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dafür gibt es die Polizei - Dein Freund und Helfer. Wende Dich bitte an diese.
Kommentar von FallenGirl96FallenGirl96 20.12.2011Ich kann ihn ja nicht anzeigen, wenn er meinen Freunden Dateien schickt, die ich mit ihm geschrieben hab bzw. die er umgeändert hat. Und was soll ich denen denn erzählen? =/
Kommentar von hancohanco 20.12.2011Erpressung ist Erpressung. Natürlich kannst Du ihn anzeigen.
Kommentar von TorrettoTorretto 17.01.2012Ja, hanco hat Recht.
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zum einen laß dich niemals erpressen. zum anderen, mache dir die Mühe und schreibe all deine Kontakte an und warne sie schon mal vor dem Hacker. Es könnte ja sein das er auch dort klauen will.
-
neuen account machen und allen freunden darüber berichen, aletn account als gehackt melden. mit Betreiber sprechen..
-
Alle warnen und bei Facebook melden! Zum Beispiel ein zweites Profiel anlegen und alle anschreiben!
Kommentar von FallenGirl96FallenGirl96 20.12.2011Wie soll ich die denn warnen?
Also der Typ will denen ja irgendeinen Scheiß da schicken, was kann ich sagen, damit sie ihm nicht glauben?
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :(
Kommentar von EDAMER12 20.12.2011Du hast doch bestimmt Gute Freunde auf Facebook, wenn das wirklich Freunde sind dann glauben die dir das wohl auch. ;)
Kommentar von BlobbsterBlobbster 20.12.2011Wenn es Freunde von dir sind, werden die dir ja wohl mehr glauben als irgendeinem perversen Hacker o_O
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gar nicht lang fackeln. Kopier die Mail von dem Spinner und geh zur Polizei. Dort stellst Du Strafanzeige und Strafantrag wegen Nötigung zur sexuellen Handlung und Erpressung. Die haben den über die IP-Anschrift schneller als wie der Weihnachtsmann kommt.
-
Zur Polizei, bitte!
Und den Beweis zeigen!!!
-
Ich ignoriere solche Spinner. Der kann Dir nichts wollen. Realisierte er seine Drohung, gäbe es ja viele Zeugen, und davor haben Erpresser Angst.
-
Antwort von Goodvybe 20.12.201112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tue genau das, was die anderen dir empfohlen haben und leg dir am besten noch eine neue email-adresse zu, falls er diese auch in besitz genommen haben sollte.
falls du dir ein neues profil zulegen solltest, denk bei facebook daran, dass jede info schon eine zuviel sein könnte.
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn man erpresst wird, von wem und warum auch immer, dann kann man denjenigen natürlich anzeigen...und das sollte man auch tun!
-
Antwort von xxPanther 21.12.201111 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast ja schon einige gute Hinweise bekommen, was du machen kannst. Auf jeden Fall solltest du unbedingt was machen und das nicht einfach so laufen lassen! Du hoffst vielleicht, das es im Sande verläuft und er sich irgendwann nicht mehr meldet. Vielleicht passiert das ja auch so, aber solche Schw.... machen weiter und werden in ihren perfiden Erpressungsversuchen immer besser. Die nächste steckt dann in der gleichen Lage wie du. Willst du das? Oder aber, er lässt nicht locker und macht immer weiter. Wenn du nicht zur Polizei willst, dann melde ihn wenigstens bei Facebook! Ist doch nicht schlimm, auch wenn du dich vorher auf seine Spielchen eingelassen hast und dich ihn zu Äußerungen verleiten hast lassen für die du dich jetzt schämst. Er hat trotzdem nicht das Recht sowas von dir zu verlangen. Die bei Facebook kennen sowas zu genüge! Die wissen das aus Erfahrung, das solche Typen ihre Opfer erst dazu bringen Äußerungen, wie du sie getan hast oder Fotos von sich zu geben um sie dann damit zu erpressen! Das ist eine ganz gängige Masche von diesen Erpressern und nichts neues für die Facebook-Mitarbeiter! Deswegen solltest du denen das unbedingt melden!! Da gibt es nichts wofür du dich schämen musst, die wissen, das junge Menschen gern mal aus Spaß Äußerungen von sich geben, die sie nicht so meinen! Als melde diesen A.... bloß bei denen, sonst macht der immer weiter. Stell dir mal vor, der macht das demnächst bei einer deiner Freundinnen von Facbook und es kommt später raus das du vorher sein Opfer warst und er deinen Account gehackt hat. Die wäre dann ganz schön enttäuscht von dir, das du sie nicht gewarnt hast. Du musst unbedingt was tun. Sprich unbedingt Facebook an, die werden dir dann dabei helfen und auch Ratschläge geben. Aber auf jeden Fall muss so ein Schw... aus dem Verkehr gezogen werden. So einer macht sonst immer weiter und du hast jetzt die Möglichkeit den zu stoppen, tu das bitte für dich, deine Freundinnen und alle anderen Mädchen!!
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lass dich auch nichts ein - kein treffen - keine Fotos von dir oder was er sonst noch von dir will und geh mit deinen Eltern oder auch alleine zur nächsten Polizeidienststelle.
Zeig ihn an!
Ich weiß von einem bekannten Polizisten, dass sie in solchen Fällen sogar die IP anfordern und derjenige ermittelt werden kann!
Ihm gehört auf alle Fälle das Handwerk gelegt!
-
Antwort von coupegk 23.12.201110 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hi, auf Grund deines Namens, gehe ich mal davon aus das du erst 15 bist. Druck einfach den ganzen Spaß aus und bring ihn zur nächsten Polizeiwache. Ich denke mal das ganze hier ist weit mehr als Erpressung. Denn wenn er will, dass du dich vor ihm ausziehst (Strippoker), denke ich mal dass du da nicht das erste Opfer von ihm bist. Auch wenn du den Kerl jetzt vielleicht los bist (Profilwechsel usw.) würde ich das trotzdem machen, denn damit bewahrst du andere davor von ihm belästigt zu werden. Und wer weiß was die Herren in blau auf seinem Rechner noch alles schönes entdecken. ;)
-
Antwort von Haflingergirl 22.12.201110 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mach dich nicht verrückt. Ruhe bewahren ist jetzt ganz wichtig. Wenn dir das zu heikel wird geh eine Weile bei Facebook nicht mehr on. Rede mit deinen Eltern drüber oder jemand anderem. Vertraue dich jemandem an der dir nahe steht und dich auch versteht - am besten eine Freundin. Schmiedet zusammen einen Plan, wie du den kerl am besten los wirst ohne große "Egoverluste" deinerseits! Du schaffst das schon. Anzeigen würde ich ihn nicht. das bringt stress und ist meistens noch nervenaufreibender als wenn du ihn allein fertig machst. Viel Glück. LG haflingergirl
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lösch dein komplettes Facebook Profil, aber speicher dir vorher noch alle Nachrichten von ihm, in denen er ausdrücklich schreibt, dass er dich erpresst ab, als eventuelles Beweismittel!
Wenn du gelöscht bist und nicht mehr auffindbar bist, ich hoffe du hast in Facebook nicht deinen Vornamen und Nachnamen angegen, dann dürfte er schnell den Spaß verlieren und sich ein anderes Opfer suchen- leider.
Vertraue dich auf jeden Fall deswegen deinen Eltern an! Das ist nicht ungefährlich das Ganze. Ich habe das auch schon durchgemacht - so ähnlich, es war eine Zeit voller Verzweiflung und Angst, ich weiß.
Hab Mut, Alles Gute
-
red mit deinen eltern, guten freunden und anderen vertrauenspersonen darüber!
-
Geh zur Pollezei und lass dich von denen Beraten. Da gibts bestimmt irgendein Szenario um das zu lösen.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich würde auch sagen, erst mal abmelden. Weiter finde ich es scheußlich, daß man sich übers Internet so beleidigen und diskriminieren lassen kann. Hier ist vieles, was echt unter die Gürtellinie geht. Betrifft auch Fragen, manche Menschen haben weder Schamgefühl noch Ehrgefühl, wo leben wir eigentlich ?
Kommentar von RotkappeRotkappe 21.12.2011Absolut die Wahrheit.
Kommentar von Anna1967 19.01.2012Wie sieht es eigentlich aus Facebook auch bescheid zu geben? Das ist mir bei den lokalisten passiert. Der Typ hat mich extrem beschimpft und ich habe es sofort gemeldet. Den kannte ich auch in wirklichkeit und weil ich nichts von ihm wissen wollte (war sehr nett zu ihm, zu nett vielleicht ?). Er wurde daraufhin auch gleich gesperrt. Die wollten natürlich auch Beweise und die habe ich Ihnen gleich gegeben mit den Nachrichten was er mir da geschickt hat. Ein halbes Jahr später hat er sich mit einem anderen Namen angemeldet und hat es nochmals versucht. Jetzt hat er eine Abmahnung mit Sperre bekommen. Mittlerweile bin ich da nicht mehr aber welch Überraschung auf Facebook hat er mich entdeckt und wollte mit mir Freundschaft schließen??? Der Hammer!!! Habe ihn gleich gesperrt,
lg Anna
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also tipp für die zukunft lösche dein altes profil, alles auf facebook nur für freunde sichtbar machen und nimm nur leute an die du kennst und magst. auf jeden fall schaun das man dein profilbild nicht sieht weil diese hacker suchen sich immer mädchen mit großen busen oder einem ziemlich perwersen profilbild
Wow, wirklich eine sehr gute Idee!!! bin mal gespannt wie es abläuft, ich hoffe, dass FallenGirl96 uns bescheid gibt, wie es gelaufen ist. LG :)
Hi LOLOVE,
ja, das wäre wirklich nett, wenn sie uns auf dem Laufenden halten würde! Hoffentlich bringt sie den Mut auf!!!!
LG Marlies
Ich hab hier in einer Antwort geschrieben, wie es gelaufen ist. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt deine Antwort noch nicht, mysteria52. Sollte so etwas allerdings nochmal vorkommen, werde ich diesen Schritt unternehmen. Vielen Dank!
Hi FallenGirl96,
freut mich, wenn du dein Problem lösen konntest und jetzt Ruhe hast!
Wir wollen doch nicht hoffen, dass dir so etwas nochmal passiert! Ich setze mal voraus, dass du jetzt etwas vorsichtiger sein wirst!
Alles Liebe
Marlies
das ist eine wirklich sehr gute Idee,ich freue mich ,dass alles nocheinmal gutgegangen ist.Hoffentlich weisst du nun dass du im Internet sehr vorsichtig sein musst,es gibt leider vielzuviele Leute von dieser Sorte.Pass auf dich auf! Alles Gute
Prima, dass das jetzt alles im .net steht. Ein echter Geheimtipp!
Hallo VielesNeu1968,
erst einmal "Frohes Neues Jahr"!
Nun, ich denke, wenn auch potentielle Stalker, Erpresser oder wie auch immer du sie bezeichnen möchtest, meinen Rat gelesen haben, könnte er sie vielleicht sogar von solchen "Aktivitäten" fern halten, da die Typen nie sicher sein können, ob nicht eine Falle hinter einem ausgemachten Date steckt!
LG Marlies
Hehe die Polizei zockt dann mit dem Typen Strippoker xD
@Terey2 das wärs ja auch trotzdem sollte man mit dem Thema ernst umgehen vielleicht sind die typen ja Bewaffnet !
Laaaaach bestimmt ;P xDD
Oder gar ein paar geile Bulletten!?!hehe
XX
Wow, echt Ginal! Darauf wäre ich selber auch nicht so schnell draufgekommen!
Erpressung ist Wirklich Ganz Schlimm Schonn gar bei so einem Fall ich Binn Froh das es dir Wieder Gut Geht
Mich hat auch schon jemand mal erpresst. Bin direkt zur Polizei. Da hat der Erpresser Muffe bekommen und hat die emails, in welchen er mich bedrohte, eingestellt.
Da kann man nur untertauchen!
Hi das hier ist wenn du dich doch nicht traust dich mit ihm (hacker) zu treffen hab ich hier was (denoch finde ich die idee von mysteria52 nicht schlecht) : ich meine jeder hacker brauch deine IP adresse doch wenn du ihn die nimmst dan ist aus mit hacker also hab ich den schnellsten weg gesucht und gefunden das du deine ip adresse ändern kannst https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anonymox/?src=discovery-learnmore das ist ein so genanter Ghostwrider der deine ip ändert und dein hacker von deinen PC entfernt ich bin mir nicht ganz sicher ob das klappt aber theoretisch,... also wie gesagt nur für den fall :D hoffe ich konnte dir helfen
oh hätte ich fast vergessen du musst das mit firefox öffnen und auf der seite dan auf firefox hinzufügen klicken :D
OMG !! Ich hätt die Nerven verloren !!! Super-Idee !!! Und alles Gute !!
Leute bei aller Liebe aber Ihr seid dumm und naiv. Ich würde die Finger von der Idee mit dem Treffen lassen. 1. Zur dir Theresa: Ist 96 dein Geburtsdatum? Dann bist du ca. 16. Schon bei deinem Profilbild hier auf GF wundert mich nix. Was nutzt Ihr auch dieses scheiß Facebook? 2. Wenn Er dich gehackt hat (was mich wundern würde) dann erstatte Anzeige bei der Polizei. Die haben vermutlich eh seine IP-Adresse. Ich würde in jedem Fall alle Daten rauslöschen bzw. abändern und alle Freunde entfernen. Account würde ich samt Mails bestehen lassen und Facebook anschreiben. Ich bezweifel dass Er dich gehackt hat, vermutlich kannst du nur mit den Sicherheitseinstellungen nicht umgehen und Er sieht deine Freundesliste. Was bedeutet mit ihm came?
absolut : was nutzt ihr auch das sche'ss facebook ?! wie naiv muss man sein, und das mit 16 !!!
sag mal @Clausmeyer, hast Du so ein App auch für Googlechrome? Lg Anna
bei einer solchen Aktion ist höchste Vorsicht geboten, ohne vorherige Abstimmung mit der Polizei ist es nicht ratsam sich mit offensichtlich kriminellen Subjekten zu treffen, auch wenn Erwachsene dabei sind ist es bedenklich, wer außer die Polizei ist für solche Aktionen ausgebildet?
Hallo Tehresa Die Vorschläge sind gut ! Gingen aber oft, in dieser laienhaften Art daneben ,mein Rat wäre, als wirklich einzige Alternative Gehe zur Polizei, schildere den Vorgang und lasse wirklich nichts aus, auch wenn es für Dich noch so unangenehm ist, das ist wichtig !!!!! Erstatte Anzeige gegen unbekannt die Polizei hilft Dir Lieben Gruß Frank Andre