Frage von fa8iwe, 28

Ich werde Ende September für 2 Wochen in die Türkei reisen und will gerne mobil surfen können, gibt es Prepaid SIMKarten dafür?

Telekom Türkei Urlaub SIM Surfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 8

Kaufe dir in Deutschland eine "Ay Yildiz" Prepaidkarte, da gibt es günstige Flats / Pakete für die Türkei. Erhältlich im Internet, in freien Telefonläden oder o2 Shops.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo fa8iwe,

hast du denn alternativ bei deinem Anbieter mal geschaut, was dieser für Auslandsoptionen anbietet?

Wir bieten zum Beispiel für dein Reiseziel Wochen- und Tagespässe an. Oder vielleicht verfügt dein Hotel auch einen WLAN-Zugang?

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub in der Türkei. :)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von fa8iwe ,

Hallo liebe Jutta von der Telekom, ich bin bei euch Kunde aber blicke bei euren Optionen nicht so ganz durch... Was habe ich für Möglichkeiten bei euch im Ausland ? Habe als normalen Vertrag den Mobile Friends L Tarif. WLAN habe ich vor Ort aber möchte außerhalb auch Zugriff auf meine Onlinedaten haben. Wichtig wäre mir nur viel Internetvolumen und ein paar Freiminuten. Danke schonmal im Voraus :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Ach, direkt bei uns, dann kann ich schnell einmal schauen.

Die Türkei zählt zu der Ländergruppe 2. Daher kommen für dich die bereits angesprochenen Travel & Surf Wochen- und Tagespässe in Betracht. Nähere Infos dazu findest du hier: https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html?WT.s...

Wie du den entsprechenden Pass buchst (online oder per SMS) steht unten auf der Seite auch beschrieben.

Ich hoffe, das hilft dir schon weiter.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von fa8iwe ,

Hallo liebe Jutta,
Für mich wäre es sinnvoll keinen Tagespass zu nehmen sondern Wochenpass spricht 7 Tage und diesen dann zweimal zu buchen, leider bin ich durch meine 12 GB Internet im jetzigen Tarif verwöhnt und im angebotenen Travel&Surf WeekPass reichen mir die 150MB in keinster weise... Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Danke nochmals :)

Antwort
von blacklist112, 18

Das lohnt sich nicht. Da kommst du kaum ins Internet. 

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Das Internet ist dort zensiert und sehr eingeschränkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten