Frage von strawchee, 76

Ich werde einfach nicht gesund..Was kann ich tun?

Ich bin jetzt schon seit Dezember erkältet mit Schnupfen und Husten. Es war zwar immer mal ein paar Tage gut, doch dann fing es wieder von vorne an und so ist das inzwischen schon das vierte mal. Was soll ich tun?

Antwort
von sango2000, 44

Hab das 5 Monate mitgemacht. In der Zeit war ich bestimmt 10 Mal beim Arzt jedes Mal mit Antibiotika. Dann haben meine Eltern drauf bestanden, dass er mich zum Pneumologen schicken soll. Jap und so kam dann raus dass ich Bronchialasthma hab.

Also ab zum Arzt und zumindest mal zum Pneumologen schicken lassen.

Antwort
von Xboythehidden, 53

Du musst einmal jede Infektionsquelle meiden bis du wieder kompett gesund bist.

Das Problem ist, dass du dir immer neue Erkältungen holst und die dann hast, wahrscheinlich hast du dazu noch Vitamin C Mangel

Solange sich jemand bei dir angesteckt hast, kannste weiter mit dem Kontakt haben, denn dieses eine Virus kannst du nicht nochmal bekommen, aber wenn du mit jemand anderem kranken zu tun hast, dann bekommst du eine Erkältung nach der nächsten

Kommentar von strawchee ,

Naja ich nehme seit dem schon jeden Tag Vitamin C tabletten...daran kanns also eher nicht liegen denke ich

Kommentar von Xboythehidden ,

So hart das klingt, aber am besten solltest du mal zuhause bleiben bis deine Erkältung einmal komplett weg ist, nach fast 3 Monaten ist dein Immunsystem stark belastet und in der Schule fliegen immer neue Keime rum die dich wieder krank machen.

Könnte auch Zinkmangel sein, der dein Immunsystem schwächt.

Kommentar von strawchee ,

Das geht schlecht, ich mache dieses Jahr Abschluss, also ist Schule sehr wichtig. Ich nehme schon Cetebe eine längere Zeit, es sind Tabletten mit Vitamin C und Zink...

Antwort
von Linkboy007, 57

Bluttest machen... Ist nicht normal das du so oft krank bist

Kommentar von Xboythehidden ,

Wieso Bluttest, was soll den dabei rauskommen ?

Kommentar von sango2000 ,

Zu wenig Antikörper und / oder weiße Blutkörperchen. Das könnte dabei rauskommen. Oder evtl sogar ein Anreiz für eine Autoimmunkrankheit.

Kommentar von Linkboy007 ,

jap

Antwort
von blackwidow113, 52

Ich empfehle eine komplette Untersuchung beim Arzt, denn das ist nicht normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten