Ich habe mir vor Jahren mal das Norton Internet Security-Programm gekauft und installiert......zumindest habe ich es versucht.Denn seitdem habe ich mein Laptop nicht mehr zum laufen gekriegt.Erst nach Stunden habe ich es im abgesicherten Modus doch noch geschafft.Darauf hin wollte ich das Norton Programm so schnell wie möglich wieder deinstallieren,was natürlich auch nicht wirklich funktionierte.Norton hat sich verhalten wie ein Virus,oder mein Laptop war einfach allergisch gegen das Programm. Lange Rede,kurzer Sinn....ganz deinstalliert habe ich es damals nicht gekriegt,nur "optisch". Mitlerweile "spukt" das Norton Programm auf meinem Rechner rum wie ein "Geist" und ich weiß nicht wie ich das wieder los werde.... Kann mir da jemand helfen?
Über Systemsteuerung deinstalliert? Welches Betriebssystem verwendest Du?

manchmal ist die Arznei selbst der Schädling, also die Virusabwehr ist selbst wie ein Virus.

Man braucht ein Programm um Norton zu deinstallieren. - das hier: http://www.computerbild.de/download/Norton-Removal-Tool-1863055.html. Sonst bleiben Einträge in der Registry hängen :-)
Weißt du denn auch was für ein Programm das ist?
ewunia99 am 11. Juli 2009 08:50 den Link habe ich eingefügt :-)
Es ist das Entfernungsprogramm von Norton. Besser direkt über die Synmantec Seiten runterladen. Dieses Programm wird öfters aktualisiert.

geh auf -> Steuersystem -> Programme(Programme deinstallieren) such dir das programm aus und mach drück doppelt drauf wenn es wirklich nicht geht musst du dein laptop formatieren
egzon0911 am 11. Juli 2009 08:51 oder du ladest dir ccleaner runter http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html das ist ein programm das den müll vom pc löscht aucch die reste vom Norton.
Lade dir die Tuneup 2009 Testversion runter. Das ist ein tolles Programm und wird auch mit deinem Problem fertig.

Wenn das deinstallieren nichts genützt hat, "Start", "ausführen", "regedit" und dann F3 drücken um zu suchen und Norton eingeben. Enter drücken, sobald etwas gefunden wurde, kannst du es mit delete löschen. Dann nochmals F3 drücken umd weiterzusuchen. So fortfahren, bis nichts mehr gefunden wird. (Könnte ein bisschen dauern.) So beschneidest du das Programm, bis es irgendwann hoffentlich nicht mehr funktioniert. Aber achtung!! Ich würde dir diese Lösung nur empfehlen, wenn du ein bisschen ahnung davon hast. wenn du wahllos irgendwelche registryeinträge löschst, kann das schlimme folgen haben.
Ich verwende Windows XP (SP2).Das Problem ist,dass ich von Norton auf meinem Rechner nichts mehr habe,aber trotzdem ist es noch da....
Entweder entfernst Du die Einträge in der Registry manuell über START - AUSFÜHREN - "regedit" eintippen und Enter drücken - Bearbeiten - Suchen - "Norton" eintippen und "weiter suchen" klicken - jeden Eintag löschen - Weitersuchen und löschen bis kein Eintrag mit Norton gefunden wird.... oder aber du nutzt das Norton-Removal-Tool, welches schon verlinkt ist und was ich Dir eher empfehlen würde.