Frage von FriedenImIslam, 38

Ich werde ein Spiel programmieren - findet ihr den Inhalt des Spiels gut?

Ich werde ein PC-Spiel programmieren, wo es darum geht das islamische Reich zu vergrößern. Das Spiel spielt sich im Mittelalter ab, und man muss mit dem islamisch-arabischen Reich zuerst die benachbarten Byzantiner erobern und dann weiter nach Westeuropa vordringen und das Frankenreich schlagen. Das Spiel ist rundenbasiert und in jeder Runde hat man die Möglichkeit, militärische, wirtschaftliche und/oder diplomatische Aktionen auszuführen. Um eine Armee zu finanzieren, braucht man Geld, das man wiederum durch Steuern und Plünderungen bekommt. Man muss schauen, dass man die Städte ausbaut, damit man dadurch mehr Steuern bekommt.

Antwort
von Javaanfang, 20

Da ich selbst ein Programmierer bin und nach der Suche nach Hilfe bin, versuche ich dir natürlich auch zu helfen. Aber jeder hat seine eigene Meinung und bitte dich deshalb, dass du dein Konzept nicht wegen jeder Person gleich umwirfst. Aber jetzt zum Anfang:

Ich finde die Spielidee nicht sehr Super. Es klingt zwar sehr spannend und taktisch, aber im Moment würde sich das auf dem Markt nicht sehr gut machen. Zu viele Anschläge und ähnliches. Ändere einfach den Standort des Spiels von "islamischem Reich" zu Deutschland oder ähnliches.

Vielleicht sollte man auch noch Nahrung in das Spiel hinzufügen und Material um Truppen überhaupt zu erstellen, sowie das Dorf zu erweitern. Vielleicht auch ein paar kleine lustige Ideen einbringen, wie in Age of Empire II?

Ansonsten finde ich deine Idee recht Klasse, weiter so! :)

PS: Welche Sprache programmierst du?

Antwort
von HotteKrempel, 27

Na viel Spass beim Programmieren, kannste uns ja mal so in 4-5 Jahren zeigen. Ich mein, sowas hacked man nicht man eben so zusammen, selbst wenn's nur ASCII grafik hat. Diese Frage würde ich als unreflektiert oder Fake einstufen.

Antwort
von 99ChuckNorris, 19

Super und am Ende des Spiels tragen wir alle ein Kopftuch und sind glücklich.

Antwort
von HavenRein, 26

DEUS VULT!

(hört sich nicht schlecht an)

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 25

Ähhm ist civilization nicht das gleiche!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten