Frage von amelimelol, 26

Ich werde ein Auslandjahr machen und suche nach anderen Austauschschülern die mit mir eine Website erstellen könnt ihr euch melden und mich bitte anschreiben?

Ich habe schon einen Blog möchte aber eine Website erstellen auf der sich Austauschschüler austauschen können und bei der es Tipps von Austauschschülern gibt und auch z. b. eine Packliste, eine Beschreibung zu allen Staaten. Es ist eine Menge Arbeit aber ich denke es kann echt cool sein, so ein Forum aufzubauen!

Antwort
von LilliSpain, 3

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Solche Seiten gibt es doch schon zu Hunderten, da ist nun eher die Frage, was hebt deine Seiten von den anderen Seiten ab? Was gibt es bei dir was es dort nicht gibt? So eine Seite ist viel Arbeit, und wenn du nichts anbietest, was die anderen Seiten noch nicht haben, wird es niemanden interessieren.

Ich bin selber in 3 solchen Portalen aktiv, dort gibt es Packlisten, FAQs, aber auch ein Forum, wo man seine Fragen stellen kann, und auf all den Seiten wo ich bin gibt es mindestens 200 aktive User, die teilweise schon seit Jahren in diesem Forum sind.

Ich will dir deine Idee nicht madig machen, aber es gibt einfach schon so viele dieser Seiten, und die meisten sind einfach sehr bekannt, und dagegen anzukommen ist einfach schwer. Ihr werdet da wohl nur Zeit investieren, aber nicht viel rausbekommen.

Ich rate dir eher, mach das mit Packliste, Staaten, etc. auf deinem Blog. Da kann man meist Kategorien einrichten, damit jeder weiß, was dort geschied. Oder du machst nur die Webseite, mit deinem Blog, wo du die ganzen andere Sachen reinmachst.

Aber eine neue Webseite für ATS, mit wieder einer Packliste, den selben Tipps wie auf den anderen bekannten Seiten, und die 1000ste Staatenliste, wrid nicht so viele Leute anlocken.

Antwort
von timea1304, 13

Also ich mache dieses jahr ein Auslands jahr

Antwort
von imakeyourday, 11

Hi,

An sich eine coole Idee, aber wie willst du das bewerkstelligen?

Ich war ein halbes Jahr in England und es war echt eine tolle Zeit. Würde mich gerne darüber austauschen. ^^

LG imakeyourday

Kommentar von amelimelol ,

Es ist tatsächlich schwierig aber auch nur eine Idee ich habe selbst danach gesucht und ich glaube, dass es echt hilfreich sein kann. Wir/Ich müsste natürlich viel ausprobieren... Vielleicht gibt es ja jemanden der sich auskennt

Kommentar von imakeyourday ,

kennst du jemanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community