Frage von Sascha0707, 15

Ich werde demnächst im Ausland arbeiten.Die PKV werde ich kündigen.Was verlangt die pkv als Nachweis?

Expertenantwort
von Barmenia, Business Partner, 5

Hallo Sascha0707,

das hört sich doch sehr interessant an:-)

Meldest du dich in Deutschland ab?

Dann sende einfach deiner PKV die Abmeldebescheinigung zu.

Ansonsten kannst du auch mit einer Bestätigung der ausländischen Krankenversicherung deinen Vertrag beenden.

Wie lange bleibst du im Ausland? Ist eine Rückkehr überhaupt geplant?

Denk doch mal darüber nach, deinen Vertrag in dieser Zeit "auf Eis zu legen" und sprich über die Möglichkeiten mit deiner PKV.

Der Vorteil ist, dass du dir für deine Rückkehr die Rechte an deiner Krankenversicherung sichern kannst.

Viel Glück im neuen Job und schöne Grüße

Denis vom Barmenia-Team

Antwort
von wolfgang1956, 8

Frage doch einfach deine PKV! Da hat doch jede Kasse andere Bedingungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten