Frage von KlauBrie, 67

Ich werde demnächst am Karpaltunnelsyndrom operiert und wüßte gerne ob jemand schon Erfahrung mit der Op hat und ob es danach sofort besser wurde?

Antwort
von Gwenlynn, 59

Ich selbst hab so eine OP zwar noch nicht bekommen, aber was man im medizinischen Bereich so lernt, ist, dass, wenn durch den Eingriff keine Komplikationen auftreten, das eigentliche Problem sich sehr schnell erledigt.
Es wird bei der OP ja mehr Platz für deine Sehnen im Karpaltunnel geschaffen und somit werden sie nicht mehr so enorm strapaziert, wodurch auch eine eventuelle Entzündung recht schnell abheilen kann.
So weit die Theorie und Berichte von Bekannten, die die OP bekamen.

Viel Glück! :)

Antwort
von Barbdoc, 44

Die quälenden Schmerzen hören sehr schnell nach der Operation auf, weil der Nerv nicht mehr eingeengt ist. Die Taubheit der Finger braucht längere Zeit, weil sich der Nerv erst wieder erholen muß. Alles Gute B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten