Ich werde beruflich von einem Sklaventreiber ausgenommen Was tun ?

gefragt von BigDaddyCool am 21.10.2009 um 18:57 Uhr

Hallo, Ich bin gelernte, examierte Krankenschwester die hier in D verheiratet ist. Da es "ewig" dauert, bis die Ausbildung anerkant ist, arbeite ich zur Zt. bei einer Reinigungsfirma. Der Vertrag lief auf 3 Std.am Tag, bei 6 Tage in der Woche.

Schon nach kurzer Zeit war die Arbeitszeit auf 8 und mehr Stunden am Tag "normal". Das ist aber auch in der Regel, das ich in mehreren Objekten putzen musste, aber teilweisse mehrere Stunden darauf wartete das ich von deim einen zum anderen Objekt gebracht wurde. (Der Chef wußte, das ich ohne Führerschein bin, und hier auf dem Lande gibt es keine zweckmäßigen ÖNVP Verbindungen.

Meine Lohnzahlung wird seit Monaten mit 190 Stunden abgerechnet, die restlich (insg. bis 250 Stunden) werden vertröstet. Die Lohnzahlungen kommen fast 3-4 nach Monatsende. Es hiess (ich muss erst auf den Geldeingang des Auftrag geber warten, dann bekommst du dein Geld. Urlaub wird nicht gewährt.

Jetzt bin ich im Krankenstand, und möchte dort nicht mehr arbeiten.

Hier nun die Fragen: Wenn ICH kündige verliere ich mein Arbeitslosengeld. Aber die Firma will mich nicht kündigen ! Gibt es so eine Art FRISTLOSE Kündigung auch für mich, also kann ich fristlos kündigen? Wie ist das dann mit der KV ? Bekomme ich dann -bis ich einen neuen Job habe, mein ALG? Zu den Stunden die im Vertrag stehen oder die lt. Lohnzettel tatsächlich geleisteten Stunden ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von eliag am 21. Oktober 2009 19:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!