Frage von Maymay100, 64

Ich werde benachteiligt. Was soll ich bloß tun?

Hi Leute, Ich werde benachteiligt! 😭 Ich bin jetzt 12 und mein Bruder ist jetzt 9. Er darf einfach ALLES! Einmal waren wir bei IKEA und ich hatte so eine Schaukel für drinnen gesehen. Ich wollte die haben weil ich halt in der Mitte meines Zimmer platz habe. Und meine Eltern haben meinem Bruder gekauft! Ich wollte dann noch irgendwie nen Kuscheltier oder so und ich habe es nicht gekriegt. Und ich werde von meinen Eltern schon seit 4 Jahren gezwungen, Klavier zu spielen. Mein Bruder hat vor kurzen angefangen, zu den Pfadfindern zu gehen oder aber das wurde ihm dann zu langweilig und er durfte sofort aufhören. Und ich kriege jedesmal einen Heulkrampf wenn ich zum Unterricht muss, weil ich so Angst vor der Klavierlehrerin habe. Ich habe es ihnen schon ungefähr ne Millionen Mal gesagt, dass sie mich abmelden soll, doch stattdessen motzt sie mich nur noch an. Ich fühle mich einfach ungeliebt und wertlos. Ich habe schon öfters mit meinen Eltern gesprochen und habe ihnen gesagt, dass ich mich benachteiligt fühle aber sie schreien und motzen immer mit mir rum. Ich wollte ihnen schonmal einen Brief schreiben, wo alle unterschreiben die finden , dass ich benachteiligt werde (auch mein Bruder, weil der auch findet, dass er bevorzugt wird) oder so was. Es gibt noch viele andere Beispiele, die ich euch nennen könnte, aber sonst wäre dieser Text viieeel zu lang. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von Finda, 55

Hallo Maymay,
es gibt Familien, die ein Kind dem anderen vorziehen.
Das ist traurig für das Kind, das weniger Liebe und wenige Dinge bekommt.
Du bist jetzt 12 Jahre alt geworden. Du beginnst zu begreifen, dass es Ungerechtigkeiten gibt. Und du wirst hoffentlich einen Weg finden, damit umzugehen ohne daran zu scheitern.

Antwort
von michichichi, 49

Eventuell solltest du mal mit jemand anderem reden, der das genau wie du sieht und auch einen guten Bezug zu deinen Eltern hat (nicht dein Bruder, jemand älteres)

Antwort
von IchFrageEinfach, 46

Versuch mit deinem Onkel oder deiner Oma zu reden. Vielleicht können die es deiner Mutter erklären. Wenn das auch nicht klappt weiß ich nicht weiter :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community