Frage von luckyhundlucky, 26

Ich werde bald Patenonkel.?

Als zukünftiger Patenonkel, muss ich bei der Taufe was auswendig lernen aus der Bibel? Vielen Dank im voraus

Antwort
von Stellwerk, 15

Das hängt von der Art der Tauffeier ab. Wahrscheinlich liest Du einen Text vor , meist ist es eine sogenannte Fürbitte. Besprich am besten mit den Eltern, was sie sich für die Taufe so vorstellen. Evt. kannst Du auch bei dem Gespräch mit dem Pfarrer/Priester dabei sein.

Antwort
von botanicus, 9

Nein. Du musst nur wissen, was es bedeutet, Pate zu sein und solltest das Amt ernst nehmen. Wie der Gottesdienst abläuft, erfährst Du bei der Besprechung mit dem Pfarrer.

Antwort
von pp1xXFrageXx1qq, 9

Also wahrscheinlich musst du fürbitten vorlese, ansonsten gibt es meistens noch eine vorbesprechung für die Taufe, die ist zwar für eltern bestimmt, aber du kannst da auch einfach mitgehen, und da dann fragen.

Antwort
von SaturnRose, 11

Nein, musst du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community