Frage von toniphone, 106

Ich werde bald mit meiner klasse nach Berlin gehen und Unseren Finanzminister besuchen (Herr schäuble). Wir sollen ihm gute und kritische fragen stellen?

Hat da jemand eine idee??

Antwort
von archibaldesel, 65

Dann frag ihn mal, wie sich seiner Meinung nach die Nullzinspolitik der EZB auf die Altervorsorge der Deutschen auswirkt. Und ob die Bundesregierung nicht eine gewisse Verantwortung für zukünftige Generationen hat, wenn sie schon die Rentenhöhen drastisch kürzt. Sollen Junge Menschen noch höhere  Beiträge in die Rentenversicherung zahlen oder sollen Rentner hungern?

Antwort
von user6363, 66

Wie stehen Sie zum Vorschlag von xy (Weiß nicht mehr wer, glaube die AfD?) zur Abschaffung des Bargeldes?

Kommentar von kikoccaa ,

die AfD bestimmt nicht!! das ist ein Vorschlag aus der EU-Verwaltung

Kommentar von user6363 ,

Ah, alles klar, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community