Frage von FragenElle, 73

Wie lange ab ersten Verhütungspflaster doppelt verhüten?

ich werde bald das Verhütungspflaster verwenden und wollte nun nachfragen, wie lange man nach dem ersten pflaster noch doppelt verhüten soll...also, wie lange ich trotzdem noch mit Kondom verhüten soll... Auf dem Beipackzettel hab ich es nicht gesehen und beim Arzt hab ich vor lauter Aufregung vergessen zu Fragen xD

Falls wichtig: Ist das Evra Hormonpflaster

Antwort
von pinked, 36

Ich habe zu diesen Pflastern kein Vertrauen. Musste mir dieses Hormonpflaster eine weile kleben, weil ich eine knie OP hatte und die Gefahr das ich wegen der Pille Thrombose kriegen könnte, war zu hoch. Dieses Pflaster hat einfach nicht auf meiner Haut gehalten, nach spätestens einer Nacht ist es abgefallen und das war nicht Sinn der Sache. Deswegen habe ich zu diesen Teilen kein Vertrauen was der guten Verhütung angeht. Selbst mein Frauenarzt hält davon nicht wirklich viel. Natürlich kann es bei dir anders sein, dass es dort einwandfrei klebt usw. Allgemein würde ich noch ein paar Tage länger mit Kondom oder so verhüten.

Kommentar von FragenElle ,

ok danke :) ja mein FA meinte für den Einstieg wär das Pflaster gut :) später mal will ich eh anders verhüten :)

Antwort
von Janin66, 22

Eine Woche.

Kommentar von FragenElle ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community