Frage von nozhana, 61

Ich werde bald an einem deutschen Studienkolleg zulassen und ich hab mehrere Wahlen. Ich weiss aber nicht, welche Stadt ist eines gutes, bei der zu leben?

Woher kann ich doch einfacher Freunde finden oder leicht Kontakte knüpfen, die lieber Deutsche sind? Das ist bisschen mir wichtig weil ich will, die Deutsche und ihre Kultur und Sprache und Lebensstil schneller zu lernen. Ich will mich bald einfügen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 43

Na dann komm doch ins Frankenland. Bei uns in Nürnberg gibts gutes Essen, gutes Bier, nette Leute, Kultur, Sehenswürdigkeiten, und jede Menge Freizeitmöglichkeiten.

http://tourismus.nuernberg.de/

Wir freuen uns auf dich!!!

LG :-)

Kommentar von nozhana ,

Werd ich sicher da besuchen. Aber worüber STKs? Hat da gute STKs, die Sie mir empfehlen können?

Kommentar von zippo1970 ,

Nein leider nicht. Habe da keine persönliche Erfahrung. Kommt ja auch auf den Fachbereich an. 

Kommentar von zippo1970 ,

Hab mal ein wenig recherchiert. Die UNI Nürnberg bietet, glaube ich, keine Kurse im Rahmen des Studienkollegs. Aber für Bayern allgemein, habe ich folgendes gefunden:

http://www.studienkolleg.mhn.de/n1_bewerbung.html

Antwort
von Peppi26, 41

Das ist egal wo du da wohnst! Bist du offen und freundlich lernst du über all schnell neue Leute kennen!

Kommentar von nozhana ,

Ja wohl, aber haben Sie einpaare Vorschläge, dass wo billiger bzw. angemessener für Studentenwohnungen ist oder?

Antwort
von beangato, 30

Leipzig - da gibt es Tausende Studenten.

http://www.leipzig.de/wirtschaft-und-wissenschaft/studium-und-forschung/universi...

Kommentar von nozhana ,

eigentlich würde ich da bewerben (An dem STK Sachsen bei Leipzig) aber leider haben Sie anscheinend auf der Webseite keine Bewerbungsfriste für den Wintersemester verfasst. Können Sie mir bitte helfen?

Kommentar von beangato ,

http://www.ba-leipzig.de/ansprechpartner/leitung.html

Da könntest Du eine Mail hinschicken.

Kommentar von nozhana ,

Dankeschön für Ihre Hilfe.

Kommentar von beangato ,

Gern geschehen und viel Erfolg :)

Antwort
von Hqdes, 42

Find ich echt cool, geile Einstellung :D 

Kommentar von nozhana ,

Nun Dankeschön :D Weiß ich nicht wie zu antworten =))

Kommentar von Hqdes ,

Nürnberg ist eine ziemlich coole Stadt, kann ich dir nur empfehlen.