Frage von CapsLock15, 194

Ich werde bald 18 und möchte mir deshalb ein Auto kaufen . Ich habe ein Kapital von Ca.56000€ welches Auto würdet ihr empfehlen Nebenkosten spielen keine Rolle?

Antwort
von iddontkcree, 28

kauf dir einen VW touareg oder ML - der ist groß und sicher.

Oder eine schöne C-klasse

aber keinen Neuwagen - gebraucht bekommt man die für locker 20k. mehr brauchst du nicht ausgeben.

Aber kauf dir keinen popligen Chevrolet matiz oder sowas xdxd.

Lieber was großes was nicht zu schnell ist. Wenn die Nebenkosten keine Rolle spielen sind die großen ja kein Problem

Antwort
von mineau23, 94

Lern doch erstmal RICHTIG auto zu fahren. Als fahranfänger sollte das erste auto niemals zu vie PS haben. Ich habe einen Skoda fabia und der fährt sich ziemlich gut, auch wenn der wahrscheinlich nicht in deiner Preisklasse ist...

Antwort
von Quastroo, 61

Hyundai Santa Fe, hast dann wahrscheinlich noch n bisschen Asche übrig. 56000 Piepen huiiii^^

Spaß bei Seite. Ich würde schon mit einem Kleinwagen anfangen. Die Unfallstatistiken bei jungen Leute sprechen ja für sich...

Oder wenn es ein bisschen größer sein soll, kann man ja auch z.B. einen Opel Astra nehmen. Wohlmöglich den neuen Opel Astra K??

Ich finde, der fährt sich echt gut! Musst du halt wissen :)

Kommentar von iddontkcree ,

wenn jemand 56k hat kauft man sich sicher NICHT einen Opel Astra!!! auf so eine Idee würde ich nichtmal kommen

Kommentar von Quastroo ,

Es ging um ein dezentes Level. Um das Kapital ging es mir nicht. Als 18 jähriger brauchst du nicht deine ganzen Moneten für eine Karre mit viel ps raushauen. Er fängt gerade mit dem Autofahren  an!!

Antwort
von viamedia89, 53

Entwickel erstmal ein Bewusstsein über Geld...

Antwort
von Dontknow0815, 71

Benz c Klasse. Als Anfänger gutes Auto. Viel Leistung, kleines Sichtfeld, viele elektronische Spielereien die gut ablenken und sportlicher Look. Wenn man schon mit den ersten Auto übt sollte man es schon richtig krachen lassen.

Kommentar von CapsLock15 ,

Made my day

Antwort
von Puma68, 69

Als Fahranfänger würde ich maximal 4000 für ein Auto ausgeben, wo du das Fahren richtig lernen kannst. (Z.B. VW, Ford, Seat, Peugeot).Aber es ist schließlich dein Geld, somit deine Entscheidung, welches Auto du dir kaufst. 

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 26

dann kann man nur wünschen das die karre schnell platt ist und du voll auf den kosten sitzen bleibst und nichts für den schrotthaufen bekommst  als den reinen metallwert  sonst lernen solche leute es nicht  mit geld umzugehen . 

Keiner der noch nicht fahren kann sollte sich ein Auto um die 60,000 kaufen da kann man das Geld gleich in den Ofen stecken und verbrennen da macht das Geld noch was gutes .

Als Frischling der nicht fahren kann und auch in den nächsten Jahren nicht besser fahren kann sollte man mit 1000-2000 Euro Autos anfangen um richtig fahren zu lernen den das kann keiner der erst ein paar tage den Lappen hat  dann ist es auch nicht so schlimm wen man die Karre schrottet und das wird in der ersten Zeit ein paar mal passieren . 

wenn man Geld hat - warum sollte man dann mit ner Schrottkarre rumeiern?

Antwort
von Lukas1643, 57

Ford Mustang GT  Baujahr 2005 mit so viel money :D, oder sowas ähnliches

Wie wärs z.B mit dem http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221965126&isSearchRequest=...

Antwort
von ToxicWaste, 27

Leg das Geld noch 3 Jahre an. So lange dauert es ja noch, bis du 18 wirst.

Antwort
von Nemo75, 95

Seat ,VW oder Opel.
Max 4000€ und Max 100 PS.

Damit kannst erstmal fahren lernen, der Führerschein nicht gleich weg und wenn es zusammenlegst ist nicht gar soviel kaputt

wenn man 56000 euro hat - wer käuft sich dann einen popligen corsa oder ä. für 4k???

Wie kommt man auf so eine Idee?

Kommentar von Nemo75 ,

Jemand der weiß wie ein 18 jähriger Führerschein Anfänger fährt 😉

Antwort
von fLawLess4rm, 76

Gebrauchtwagen mit weniger als 100PS. Alles andere wäre als Anfänger total bescheuert.

Kommentar von Lukas1643 ,

Meiner hat 105 PS. Was ist daran bescheuert? Es kommt nicht unbedingt auf die PS an, sonder was man damit macht

Kommentar von fLawLess4rm ,

Klaro, aber wieviel Jugendliche von 100 die gerade 18 wurden, machen mit einem Auto, mit mehr als 100 PS nichts dummes ?

Antwort
von Malcairon, 66

Kannst dir auch den neuen Mustang holen, glaub der kostet ca 40000€. Wenn ich die Kohle hätte würde ich den nehmen ^^.

Aber für den Anfang rate ich dir trotzdem zu etwas kleinerem ;)

Der sieht halt schon Nice aus aber so viel Ps wollen meine Eltern auch nicht :(

Antwort
von Fox1013b, 60

Hol dir n gebrauchten golf und spar den rest...voll sinnlos so ein teures auto...fährst es vermutlich sowieso zu brei...

Warum nicht neu ?

Kommentar von Fox1013b ,

Wenn du für 56000 euro ein auto kaufst und damit vom hof fährst ist es noch 35-40 tausend wert...hast sozusagen in 10 sekunden 20000 euro in den sand gesetzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community