Frage von max836, 94

Ich werde bald 18 und möchte eine Hausparty veranstalten. Ich habe keine Erfahrung und daher Angst, dass sie blöd wird. Hat vielleicht jemand Tipps/Anleitungen?

Ich suche wie gesagt Hilfe (also Ideen oder Tipps) für meinen kommenden Geburtstag. Ich will meine erste Hausparty machen und weiß nicht wie ich meine Gäste unterhalten kann. Bedengt, dass es sich bei meinen Gästen um Leute aus meinem Alter handeln wird (17-18 Jährige).

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Alkohol und ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis sind am wichtigsten.

Kommentar von max836 ,

Okay, aber wie unterhalte ich meine Gäste? Meine größte Sorge ist es dass sie sich langweilen werden

Kommentar von MrHilfestellung ,

Könnt Trinkspiele oder so spielen, aber im Endeffekt unterhalten die sich schon selbst.

Antwort
von Manaji, 27

je mehr Leute kommen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es langweilig wird:)

Sorge für Musik (Anlage, Boxen und ein Aux-Kabel damit jeder sein Handy anschließen kann), lass jeden etwas Alkohol mitbringen, kümmer dich evt. um etwas zu essen, sag den Nachbarn bescheid, sorge für eine gute Beleuchtung (z.B. bunte Glühbirnen oder Neonlichter, entferne Glühbirnen um die Räume zu verdunkeln), schließe einige private Räume vorher ab (Schlafzimmer ect.)

entspann dich, die Leute werden sich garantiert nicht langweilen:) Viel Spaß

Antwort
von 1900minga, 28

Ich würde an See gehen.
Da ist dann der Sachschaden nicht so hoch😄
Zu deiner Frage:
Genügend Alkohol,
Mehrere Boxen
Geile Playlist
Beer-Pong Tisch etc

Antwort
von KlausMuelller, 21

Wenn es eine Sache über Hauspartys zu wissen gibt dann die - niemals eine Hausparty im eigenen Haus !!

Antwort
von xkyte, 34

Lade nur Leute ein, die du persönlich kennst und bitte auch die keine weiteren Freunde mitzubringen. Sonst eskaliert sowas schnell. Genug Alkohol und gute Musik sind wichtig...vielleicht sogar ein DJ? Kostet halt was.  Ansonsten schließ alle Zimmer ab in die die Gäste nicht gehen sollen und sag eventuell deinen Nachbarn bescheid, dass es etwas lauter werden kann. 

Antwort
von Sei1234, 52

Mit den Nachbarn vorher die Party abklären, denn eine Party die von der Polizei aufgelöst wird ist immer schlecht.

Kommentar von max836 ,

Wie schaffe ich es dass sich meine Gäste nicht langweilen? Das ist so meine größte Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community