Frage von habeinefragee, 25

Ich werde bald 18 und habe erst neu die österreichische staatsbürgerschaft bekommen, meine frage ist jz wann ich zur stellung muss?

Ich werde bald 18 und habe erst neu die österreichische staatsbürgerschaft bekommen, meine frage ist jz wann ich zur stellung muss, hätte ich die staatsbürgerschaft schon vorher dann hätte ich schon meinen termin. Weiß jemand wann ich zur stellung müsste? (werde bald 18, und bin seit neuestem staatsbürger österreichs)

Antwort
von Weinberg, 5

In dem Jahr, in dem man 18 wird, ist man stellungspflichtig (Musterung). Die Termine richten sich nach dem Wohnort und sind über das ganze Jahr verteilt. 

Die entsprechenden Termine sind am Gemeindeamt angeschlagen, man bekommt aber auch eine schriftliche Einladung. 

Die Einberufung erfolgt meist im darauffolgenden Jahr. 

Antwort
von WDHWDH, 13

Freiwillige Stellung, bevor du geholt wirst!

Kommentar von habeinefragee ,

Wie meinst du "geholt werden"?

Kommentar von WDHWDH ,

Eine staatliche Organisation kümmert sich um dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community