Frage von Svmfvckz1, 60

Ich werde bald 17 und wiege ca 60 kg. Ich neheme seit 1-2 jahren nicht mehr zu obwohl ich relativ viel müll esse..irgendwelche tipps oder zum arzt?binRaucher..?

Möchte dringend zunehmen :/

Antwort
von Saisha, 8
  • Iss weniger "Müll", ungesundes Essen bringt einem kein Gewicht sondern belastet nur den Körper
  • Hör zu Rauchen auf, der Hunger nimmt automatisch wieder zu
  • Iss regelmäßig und andauernd ("Fressattacken" zählen nicht); zB 5-6 Mahlzeiten pro Tag, gleiche Uhrzeit, davon 3 Hauptmahlzeiten zu je mind. 650 kcal (nach DGE)
  • Iss mehr als du verbrauchst (zB 200kcal über Tagesbedarf dh mit allen Aktivitäten bereits hinzu gerechnet, bitte nicht vom Grundbedarf ausgehen)
  • Treibe Sport und baue Muskeln auf (langwierig, steigert aber deine Grundmasse)
  • Achte darauf dich nicht zu unterfordern aber überfordere dich auch nicht, beides kann den Appetit und die Aufnahmefähigkeit der Nährstoffe verringern
  • Mit guter Laune issts sichs besser
  • Vermeide übersüßte Drinks, sie senken den Appetit
  • Vor Hinzunahme von Extramitteln wie Fertigshakes oder Medikamenten erst ein Arztgespräch UND bereits Untergewicht oder Mangelernährung haben, ansonsten warte bis du ausgewachsen bist (~22 Jahre)
Antwort
von 0815Interessent, 16

Hör erst mal mit dem Rauchen auf, bei den meisten Menschen reicht das schon zum Zunehmen. Dazu sparst du noch Geld und tust deinem Körper was Gutes, was will man mehr :D

Antwort
von toender161095, 21

Vielleicht mal versuchen viele Eiweiße artige Lebensmittel zu dir zu nehmen und im Fitnesstudio bissen trainieren um Muskel Masse aufzubauen, wenn es nicht besser werden sollte würde ich zur Sicherheit mal zum Artzt gehen. Liebe Grüße :-)

Antwort
von apfeltadche, 24

Also ich trainiere im gym geh laufen und so achte auf deine Kohlenhydrate und du baust mehr Muskeln auf und dann wirst du mehr wiegen glaub mir

Antwort
von kami1a, 3

Hallo! Wir wissen nicht einmal wie groß Du bist. Hörer mit dem Rauchen auf und starte ein regelmäßiges Krafttraining. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von swaggirli89, 27

mehr details vilt? m/ w und wie groß etc

Antwort
von Amg72, 19

Wie groß bist du?

Antwort
von 123Florian321, 13

Schau erstmal hier: http://www.bmi3d.de/rechner.html und dann mit dem BMI hier: http://www.leben-ohne-diaet.de/gfx/bmi-kinder-jungen.png

Ich bezweifle, dass du unter die P10-Marke kommst (das würde heißen, ein Zehntel der Menschen haben einen niedrigeren BMI als du, der rest höher)

Antwort
von Maschodepischo, 34

Also, ich bin wohl der gleiche Typ wie du. Habe ca. 15kg durchs Pumpen zugenommen, da du mehr hunger nach dem Training hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten