Frage von thvav167, 59

Ich werde bald 14 und da muss ich in der schule irgendwie ein Datenschutz Blatt Unterschreiben, wieso?

Und woher weiß ich wie meine Unterschrift geht. Kommt das irgendwann oder lernt man das, denkt man sich das auS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 28

Du musst dir keine Unterschrift ausdenken! Du schreibst einfach deinen Namen hin, mit der Zeit ändert sich deine Schrift auch, du schreibst schneller und damit wird die Unterschrift bei vielen Erwachsenen auch so "hingekritzelt" :) Aber für den Anfang schreibst du einfach ganz normal deinen Namen! So Papierkram wird dir ab jetzt immer öfter begegnen, die Deutschen sind ganz toll darin, alles aufzuschreiben und abzustempeln ;)

Kommentar von thvav167 ,

aber wieso muss ich das unterscheiden

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ich weiß ja nicht genau um was es auf diesem Datenschutzblatt geht, aber meistens musst du dich damit einverstanden erklären, wie sie mit deiner Adresse/Telefonnummer umgehen etc. oder unterschreiben um zu zeigen, dass du das zur Kenntnis genommen hast :) Das ist ganz normal...keine Sorge.

Kommentar von thvav167 ,

unterschreiben

Antwort
von CherubundBVBFan, 24

Das denkt man sich aus wenn man sie dann immer wieder aufschreibt ist es dann irgendwann Gewohnheit

Antwort
von chokdee, 21

Datenschutzerklärungen wirst du später noch hunderte unterschreiben.

Denk dir eine Unterschrift aus und übe sie, damit sie möglichst immer gleich aussieht.

Kommentar von thvav167 ,

aber wieso muss ich das unterschreibeb

Kommentar von chokdee ,

Du bestätigst, dass du bestimmte Dinge nicht weitersagst oder weitergibst. Lies es dir in Ruhe durch und frag deine Eltern wenn du etwas nicht verstehst

Antwort
von emily2001, 16

Hallo,

du bist minderjährig, also müssen deine Eltern für dich unterschreiben!

Emmy

Kommentar von thvav167 ,

Nein ich muss Unterschreiben

Kommentar von emily2001 ,

Wer sagt denn das???

Juristisch gesehen, müssen deine Eltern für dich unterschreiben. Zeig den Wisch deinen Eltern!

Emmy