Frage von fairydarling, 134

Ich werde außerhalb der Schule immer für viel älter geschätzt?

Hallo:) Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Mit meinen1,64 cm bin ich relativ klein, aber weiblich gebaut(d.h viel Oberweite, eine runde Hüfte etc.) Halt etwas weiblicher als viele andere 15 Jährige.

In der Schule gehöre ich auch zu den kleinsten und werde dort auch so behandelt, d.h belächelt dass ich mich nicht durchsetzten kann etc. Aber mir ist besonders im letzten halben Jahr aufgafallen, dass ich oft für 19-20 geschätzt werde, einmal hat mich einer sogar für eine Studentin gehalten und wenn ich denen dann sagen dass ich 15 bin, dann schauen die immer so erschrocken und sagen immer: Wow...wirklich? Ich hätte ich auf 20 geschätzt!

Klar, freutb es einen schon ein bisschen, aber mir fällt halt auf, dass viele Jungs in meinem Alter sich nicht für mich interessieren (weil ich älter aussehe?) und dann so 20 Jährige nett ansprechen und mit mir flirten...wenn die dann aber erfahren dass ich 15 bin, hören die sofort auf :( Gerade eben war wieder so ein Fall, es hat an der Tür geklingelt, ich habe áufgemacht und da stand halt ein Junge, etwa 20-22 Jahre alt, der hat um Spenden für eine Hilfsorganisation gebeten... Wir haben uns ein bisschen unterhalten und dann hat er mich gefragt wie alt ich bin....und dann kam der übliche Satz. Und er schien vorher wirklich interessiert!

Ich fühle mich geistig auch oft älter als meine Klassenkameraden z.B

Warum werde ich immer für so viel älter gehalten und was kann ich dagegen tun,dass sich dementsprechend keiner richtig für mich interessiert?

LG Fairy

PS: Ich schminke mich kaum, also nur Puder, Wimerntusche und etwas Concealer. (Damit nicht so eine Antwort kommt wie: Dann schmink dich halt nicht älter oder so:D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 38

na ja wahrscheinlich liegts an deinem Verhalten. allein wie du hier schreibst wirkt sehr erwachsen, objektiv, realistisch, etc^^ Keine Flut an Smilies oder Abkürzungen oder Rechtschreibfehler wies bei vielen anderen oft zu sehen ist. Daher nehme ich an dass du im RL genauso bist und einen erwachsenen ordentlichen eindruck machst.

Eben auch weil du sagst dass du reifer wirkst, vom Äusserlichen her (abgesehen Körpergröße) als andere, nimmt man an dass du älter bist. Genau kann man das aber ohne ein Bild von dir natürlich nicht beurteilen^^

Alles in allem ist das aber gut. Mach dir keinen Stress^^ In ein paar jahren bist du alt genug damit Jungs in den 20ern auch kein Problem mehr damit haben. Für mich zb (21 Jahre) ist die Mindestgrenze 16. Meine Freundin ist 19^^
Und was jungs in deinem alter angeht kann ich nur eines sagen: sch*** auf jungs in deinem Alter xD klar jeder muss erste Erfahrungen sammeln bla bla, aber die meisten haben keine Ahnung von Frauen und sind oft einfach idioten. Es gibt genug ältere Kerle die natürlich auch idioten sind, aber es gibt wenigstens mehr die Ahnung von Frauen haben und sich dementsprechend um ihre Freundinnen kümmern können^^ Mach dir also nix draus das pubertierende Knirpse nichts von dir wollen. Du bist in ner höheren Liga und sie sind wohl eingeschüchtert^^
Obwohl man auch hier sagen muss, es gibt auch Jungs die dementsprechend nicht Angst vor selbstbewussten und erwachsenen Mädchen wie dir haben. Meine erste Freundin war genauso wie du (soweit ich dich einschätzen kann) und wir waren damals 14 und sie 15^^ Sie war Einzelgängerin, abgesehen von ihrer Mädels-clique. Alle jungs haben sich von ihr ferngehalten, nur ein paar idioten waren unreif genug sich über ihr ernstes auftreten und die Erhabenheit ihrer Art lustig zu machen- ich nicht. Ich hab das immer an ihr respektiert und toll gefunden und sie irgendwann nach nem date gefragt.
Vllt findest du also auch noch so einen, der mit dir auf einer Wellenlänge is. Ansonsten: warte ab, die Männer werden sich mal um dich reissen^^
Grüße ;)

Kommentar von fairydarling ,

Vielen Dank für diese tolle Antwort! :)

Kommentar von dutch888 ,

Sehr gerne =) Freut mich wenn ich helfen konnte^^

Antwort
von cupcakeforyou, 55

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich werde manchmal auch für älter gehalten meistens sprechen much Leute in läden an und fragen ob sie das oder das haben .... und dann muss ich sagen ich arbeite hier nicht .. dabei bin ich erst 13 und noch nicht wirklich fraulich gebaut ... aber du bist nicht die einzige. 

Aber ich finde es komisch das   sich keiner für sich interessiert  nur weil du älter aussiehst. Es gibt auch viele menschen die für älter gehalten werden ..mir fällt aber auch nichts ein was man dagegenmachen kann

Kommentar von fairydarling ,

mhh....Okay, trotzdem vielen Dank!:)

Antwort
von beaven, 40

Hab ein ähnliches "problem" bei mir liegt es glaube ich einfach an der Größe 1.9m und dadurch dass ich nicht das typische teenager verhalten habe aber glaube da hilft nur durchhalten weil sich extra kindisch verhalten hilft nicht denke ich :D

Kommentar von fairydarling ,

Nee, aber danke:)

Antwort
von aleah, 35

so ging's mir früher auch mal. zwar war ich glücklich vergeben, aber älter geschätzt zu werden hatte bei Türstehern, Verkäufern, etc. seine Vorteile. heute bin ich Studentin und 'alt genug'  -- doch muss überall meinen Ausweis vorlegen  🙈  also:Dinge können sich noch ändern (;

Kommentar von fairydarling ,

Danke:D  Aber hast du einen Tipp wie ich trotz meines Aussehens (Älter geschätzt zu werden) bei den Jungs in etwa meinem Alter gut ankommen kann?

Kommentar von aleah ,

indem Du dich nicht unter Druck setzt. Dir nicht zu viele Gedanken machst und Dir selbst treu bleibst. 

Kommentar von fairydarling ,

okay. Danke:)

Antwort
von FullOfHate, 18

Ich hab das selbe problem nur das ich ein junge bin... ich sehe älter aus verhalte mich als wäre ich älter und ... was wahrscheinlich der wichtigste punkt is... ich bin ca 1.90 groß... xD ... ich versteh nicht warum keiner an dir intressiert ist ... sind alle eben noch nicht reif xD

Kommentar von fairydarling ,

haha:D Danke dir:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community