Kleinedesi87 am 24.07.2009 um 9:00 Uhr
Also, ich habe einen "Freund"... wir kennen uns jetzt fast seit einem Jahr... wir haben uns bei einem Chat kennengelernt und kamen von Anfang an sehr gut miteinander klar... ich weiß auch nicht genau wie und wann aber ich habe mich irgendwie ein wenig in ihn verguckt... das habe ich ihm nach zig Wochen auch erzählt... ok, vor ein paar Wochen haben wir uns getroffen und ich war völlig hin und weg... wir haben uns sogar geküsst... =) Ich habe mich jetzt total in ihn verliebt... ich weiß aber nicht genau wie er das sieht... er nennt mich zwar Schatz und er sagt dass er mich vermisst und wir telefonieren jeden Tag... aber wenn ich mit dem Thema Beziehung anfange, kommt es mir so vor als wenn er versucht mich in meiner Euphorie zu bremsen... dann kommen solche Sprüche wie: Naja, was nicht ist kann noch werden... Wenn er nur an einer Freundschaft interessiert wäre, würde er sich ja wohl anders verhalten, oder? Wie schätzt ihr sein Verhalten ein?
Er braucht wohl noch etwas Zeit. Lass es sich entwickeln!

sei auf der Hut vor den Floskeln "Schatz,Liebes,ich vermisse dich",da weiß Mann genau,daß er Frau damit den Kopf verdreht.A propo Kopf: einen Kühlen behalten! Du bist in ihn verschossen,aber bitte bleibe cool und übereile es nicht.Wäre auch interessant,ob der Mann wirklich Single ist...erzählen bzw.nichts darüber erzählen ist ja auch schon aussagekräftig genug! Stehe bitte nicht immer Beifuss,wenn er anruft oder dir mailt,sei nicht immer für ihn da,sage auch mal ab oder verschiebe ein Telefongespräch.Sonst bist du "willig" ,verstehst du? Er will nichts von Beziehung hören-also dann verliere kein Wort mehr darüber,nun ist er am Zug! Er kann sich ruhig ein wenig um dich bemühen.
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 09:31 Habe auch schon mit einer Freundin darüber gesprochen und komme mir zeitweise tatsächlich wie so ein dummes kleines Hündchen vor... ok, werde mich wirklich bemühen!
dingsvomdach am 24. Juli 2009 11:28 falls er wirklich an dir interessiert ist,kann er sich auch ein wenig anstrengen.Kleines Hündchen wollte ich nicht schreiben aber so meinte ich es...Darft ihm auch wirklich mal absagen oder Termin verschieben.Wenn er an dir interessiert und UNBEBUNDEN ist,wird er sich um dich bemühen-ansonsten schaut er sich ganz schnell anderweitig um.

Du siehst das genau richtig. Auch wenn du es nicht gerne hören wirst: Männer verhalten sich nicht so, wenn sie verliebt sind. Und Beziehungen sind für uns sowieso ein rotes Tuch. Der will nur seinen Spass, und sonst nichts.
Gegen eine Beziehung spricht ja grundsätzlich nichts. Was du unter "rotes Tuch" verstehst, weiß ich nicht. Aber wie gesagt: Lass Ihn mal ein bisschen zappeln und zeig weniger Interesse. Wenn er Interesse hat, wird er das dann deutlicher zeigen. Wenn nicht, dann schieß ihn in den Wind!
badboybike am 24. Juli 2009 09:19 Männer sind grundsätzlich bindungsscheu, vor allem wenn Frau ganz schnell auf das Thema zu sprechen kommt. Probleme sind da vorprogrammiert. So sehen das die Männer.

Gibt es da noch andere beteiligte Personen oder seid ihr grundsätzlich ungebunden?
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 09:28 Also ich bin Single und bei ihm gab es in letzter Zeit nur halbherzige Sachen... ok, das macht mich schon irgendwie nachdenklich...
Eisblume33 am 24. Juli 2009 09:32 Okay, dann würde ich vermuten, dass er nicht ganz ehrlich mit Dir ist. Wie weiter unten schon mal in einer anderen Antwort geschrieben, geben auch Männer ein eindeutiges Signal, wenn es ihnen ernst ist. Dies scheint wohl leider nicht der Fall zu sein. Du hast nun die Wahl: du findest Dich mit dem aktuellen Status ab, d.h. investierst vielleicht auch nicht ganz soviel Mühe und lässt es laufen. Oder aber Du redest Klartext und musst ggfs. mit der Enttäuschung fertig werden. Wie es auch sei, in jedem Fall Dir viel Glück!!
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 09:38 Ich bin eigentlich recht geduldig wenn ich mich für jemanden interessiere... ich werde noch abwarten und Tee trinken und ihn mit meiner Begeisterung nicht zerquetschen... vielen Dank! =)
Eisblume33 am 24. Juli 2009 09:40 Gerne geschehen. wer weiss, vielleicht gibts bald eine Klärung..
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 09:46 Das wäre nicht schlecht... =)
Lass ihn mal ein bisschen zappeln. Tu so, als wenn du doch weniger Interesse hast und du wirst sehen, ob ihm was daran liegt ;)
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 09:26 Daran habe ich auch schon gedacht... einfach mal nicht sofort ans Handy gehen wenn er anruft... aber das geht nicht... ich bin immer total aus dem Häuschen wenn er sich meldet...

der soll eine klare ansage machen
ich würde dir raten es erstmal bei einer freundschaft zu belasen also keinen so intimen körperkontakt
wenn der den nähmlich irgendwann sagt ich möchte keine bez. dann tut es noch mehr weh verstehste wie ich meine
Kleinedesi87 am 10. August 2009 19:17 Dafür ist es jetzt leider zu spät... ich habe ihn nochmal durch die Blume darauf angesprochen... es ist nunmal so dass das nicht wirklich als Freundschaft bezeichnet werden kann... wollte nur wissen wie er es nun sieht...

Ich habe da ein kleines Detail vergessen das mich besonders verwirrt... er will mich seinen Eltern vorstellen... seht ihr, das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes... aber eure Antworten waren wirklich gut, ich denke dass sie mir helfen werden... nochmal danke! =)

Ich will Dir nicht Deine Illusionen rauben, aber ich kenne das nur zu gut, insbesondere mit Männern aus dem Internet.Mein Vorschlag: Dränge ihn zu nichts, lass ihm Freiraum und erwähne nicht ständig, dass Du mit ihm zusammen sein willst oder ob er eine feste Beziehung mit Dir will. Lass es einfach mal laufen und geniesse es, wenn ihr zusammen seid. Dass er Dir ausweicht, kann viele Gründe haben. Wir Mädels sind da halt so, dass wir nach näherem Kontakt an Beziehung denken, aber die Jungs sind da wohl anders gepolt und wollen sich oft nicht festlegen. Wenn es Dich nervt, stelle ihn klipp und klar zur Rede. Allerdings musst Du dann aufpassen, dass Du seine Freundschaft nicht auch noch aufs Spiel setzt.
Viel Glück!
Eisblume33 am 24. Juli 2009 09:20 Einspruch euer Ehren! Anders herum geht das auch. Dass der Mann ein Commitment haben will, wie , wo, wann und ob es weitergeht. Und die Frau dann gewissermassen herumeiert.
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 09:43 Ich erwähne das Thema Beziehung ja nicht ständig... aber wenn es mal dazu kommt, weicht er halt wie gesagt aus... ich schalte jetzt erstmal ein paar Gänge zurück und schaue wie es läuft... er ist mir wirklich sehr sehr wichtig und hat mir schon oft geholfen wo sogenannte Freunde mich im Stich gelassen haben... ok, ich glaube ich habe das Prinzip verstanden... vielen Dank! =)
Du könntest mit Deiner Einschätzung recht haben. Sag nichts mehr von Beziehung und schau, ob er von selber mehr will. Wenn er das nämlich will, wird er es zeigen, wenn DU ihn nicht bedrängst
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 09:36 Klingt logisch... werde versuchen mich daran zu halten...
kein interesse an dir, sorry
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 09:34 Naja... würdest du jeden Tag jemanden anrufen an dem du null Interesse hast?

Ich wäre da vorsichtig.. vielleicht hält er dich nur hin. Oder hat sogar noch nen zweites Eisen im Feuer
badboybike am 24. Juli 2009 09:20 Darauf würde ich sogar wetten!
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 09:33 Der Gedanke tut weh... aber ausschließen könnte ich es nicht... =(