Frage von Pattafixkleber, 80

Ich werde aus dem Verhalten eines Mädchens nicht schlau?

Ich schreibe seit ca. einem Monat mit einem Mädchen und will mich jetzt dann auch einmal mit ihr verabreden. Jedoch werde ich aus Ihrem Schreibstil nicht schlau, denn wenn ich ihr eine Frage stelle, schreibt sie zwar innerhalb von Minuten zurück, aber immer nur ganz kurze Antworten und von Ihr kommt meistens keine Gegenfrage. Wenn ich dann nichts mehr schreibe kommt von ihr auch nichts mehr, jedoch kommt dann nach spätestens 2 Tagen ohne Konversation immer eine Nachricht mit einem Smiley oder Ähnlichem von ihr, aber keine Frage, so als ob sie will das ich wieder eine Konversation beginne. Ich bin mir also nicht sicher, was es mit diesem Verhalten auf sich hat und ob sie überhaupt Interesse an mir hat? Vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich wäre sehr dankbar darüber.

Antwort
von esenz342, 80

Frag sie doch mal direkt ob sie Interesse an dir hat. Vielleicht ist sie nur schüchtern.

Antwort
von HardwareProf, 57

Hey, :-)

Ich nenne soetwas die "typische ich liebe dich als freund und nicht mehr" Verhaltensweise. "Sie schreibt kurze Wörter kaum Gegenfragen" = würde ich so interpretieren, dass sie dich zwar leiden kann aber auch signalisieren möchte, dass für sie ein Treffen zu früh oder unpassend kommt. (in jmd. Anderen verliebt, weiß nicht was du von ihr willst (Beziehung, freundschaft)
Das Smiley ist dann eine sehr weit verbreitete Reaktion und bedeutet soviel wie: "Ich bin gut gelaunt."..."Ich bin nicht beleidigt."....."Ich mag dich (als freund)"....steht sozusagen für "Alles Eazy zwischen uns"...."hab kein Problem mit dir"

Ja, soviele Fasetten haben eben Mädchen (Alter?).
Auch wenn ich ein HardwareProf bin, hab ich probiert dir zu helfen ;-)

LG :)

Kommentar von Pattafixkleber ,

Hey, sie ist 18 und als ich sie auf eine Feier eingeladen habe, hat sie auch zugesagt. Ich hoffe, dass ich nicht in der Friendzone gelandet bin, das wäre genau das was ich nicht will

Kommentar von HardwareProf ,

Hey, ob du in der Friend Zone bist kann ich am wenigsten von uns zwei beurteilen. Wenn ja, gibt es meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit da raus zu kommen. KÄMPFEN!!! Du musst in den Dingen besser sein, die sie an anderen bemängelt. Ich denke dass dabei Charme und Humor wichtige Rollen spielen. Du musst für sie interessant sein. Beispiel: "du hast zwei Muscheln. Eine ist offen mit grüner Perle und die andere geschlossen mit einer Perle. Für welche Perle interessierst du dich über längere Zeit mehr?" Das soll jetzt nicht heißen, dass du dich ihr niemals öffnen sollst etc. Es soll nur bedeuten, dass du sie tatsächlich (auf positive Weise) Verwundern solltest. Spannend und Aufregend sein. Ihr immer nur kleine Häppchen zu werfen, nicht gleich die ganze Tüte. Sodass sie dich praktisch jeden Tag neu entdeckt.. ÜPRIGENS: Adrenalien hat sehr viel mit Liebe zu tun. Ein Mann der leichte Wampe hat und mit ihr Fallschirm springt hat evt. bessere Chancen als ein Muskelpaket welches den ganzen Tag und Fernsehen guckt. ADRENALIEN ist als also EIN essentieller Schlüssel, um die Nuss zu knacken ;) LG :)

Kommentar von thinkoffname ,

Adren...“ALIEN“ ?? Reden wir hier von Außerirdischen?

Oder meintest du Adrenalin? ;)

Kommentar von HardwareProf ,

Adrenalin xD Ups.... LG

Antwort
von Soeintyp11, 61

Ohhh glaub mir, ich kenne das. Bin m/15 und hab auch schon mit vielen Mädchen geschrieben. Wenn sie immer nur leere Nachrichten schickt wie z.B. Smileys, oder einzelne Wörter, auf die man schlecht bis gar nicht antworten kann, gibt es vier Möglichkeiten was sie ist.1. Dumm. Klingt hart, ist aber so. Sie macht sich keinerlei Gedanken wie ihr Gegenüber auf die Nachrichten antworten könnte. Sie ist nicht schlau genug um zu erkennen, dass sie vielleicht auch mal etwas gesprächsförderndes schreiben könnte.2. Hoe. (Flittchen) Klingt ebenfalls hart, ich weiß. Sie schreibt evtl gerade mit paar anderen Typen, die sie allesamt mehr interessant findet als dich. Deswegen so kurze und wenige Nachrichten, weil sie eher Zeit mit denen verbringen will. Aus Mitleid schreibt sie dir dann aber ab und zu, oder weil sie dich zur Reserve haben will.3. Sie ist eins von diesen Psychomädchen. Sprich, sie versucht herauszufinden ob du an ihr interessiert bist. Wenn du ihr auf jeden noch so jämmerlichen Smiley antwortest, weiß sie, dass es dir wichtig ist den Kontakt mit ihr zu halten. 4. Sie versucht ihr Ego zu pushen. Ist zwar ein seltener Fall, aber kommt vor. Sie schreiben mit möglichst vielen Jungs, damit sie denken können, sie wären die besten und jeder Junge mag sie.Wenn 1, 2 oder 4 zutreffen, dann such dir ne andere. Gibt genug da draußen, die normal im Kopf sind. Wenn 3 zutrifft, und sie es nicht zu weit treibt, kannst du es mal mit ihr versuchen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Kommentar von Pattafixkleber ,

Kann der Smiley kein Zeichen sein, dass sie den Kontakt aufrecht erhalten will, da sie doch Interesse an mir hat und nur nicht genau weiß, was sie fragen soll?

Kommentar von Soeintyp11 ,

Wenn du mich fragst, dann Nein. Angenommen du wärst an jemandem interessiert. Würdest du dein Interesse durch einfache Smileys ausdrücken? Ich glaube nicht...

Kommentar von Pattafixkleber ,

Nein ich auch nicht, aber kann ja sein das sie Interesse hat und nicht weiß ob ich an Ihr interessiert bin und dadurch herausfinden will,ob ich ihr auch immer zurückschreibe und somit Interesse zeige

Kommentar von Dianaartem ,

@ Soeintyp11

So ein  Mist kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung von Mädchen hat.

Kommentar von Soeintyp11 ,

@Dianaartem 

Was ist denn dein Problem? Es gibt noch genug andere Mädchen die nicht so sind. Ich habe hiermit nur sie gemeint, die kurze Antworten und/oder Smileys schicken.

Kommentar von nxlxe ,

Die Mädels müssen ja nicht unbedingt Flittchen oder dumm sein :D

Manche können die Person auch einfach nicht leiden und schreiben deswegen so kurze Nachrichten, weil sie wollen , dass die Unterhaltung aufhört, aber nicht so unhöflich sein wollen und nicht mehr zurückschreiben.

Ja , ich schreibe in Rätseln , aber ich kann es nicht anders ausdrücken xD

Antwort
von Princepinoy, 8

Ich würde sie ganz offen fragen, etwas wo sie dich dann fragen musst

Antwort
von chanfan, 76

Was denkst du denn, wie alt das Mädel sein müsste?

Kommentar von Pattafixkleber ,

Was meinst du damit?

Kommentar von chanfan ,

Vielleicht ist sie gar nicht so alt wie du denkst. Vielleicht ist sie zwischen 12 und 14 Jahre alt. Dann sind solche Sätze eher wohl normal. (Seh´ich bei meiner Enkeltochter oder ihren Freundinnen oft so. )

Kommentar von Pattafixkleber ,

Achso das meinst du, nein sie ist definitiv 18 da ich sie persönlich kenne

Antwort
von frischling15, 45

Versuche es doch einmal mit der Papageien Nummer !

Schreibe genau das zurück , was von ihr kommt .

 Entweder fragt sie dann was los ist , oder sie ist entweder unter 12 Jahre alt , oder hat den Intellekt eines Mädchen in dem Alter !

Oder ist's gar ein Junge ?  Was weiß man denn schon... :(

Kommentar von Pattafixkleber ,

Ich kenne sie persönlich, da sie in die selbe Schule geht, und sie ist 18

Kommentar von frischling15 ,

Oh ha... Dann bleibt doch nur die persönliche Aussprache , die  sollte das Niveau einer 18 Jährigen verkraften können ....

Antwort
von DerKingmitDing, 39

Treff dich auf jeden Fall mit ihr. Die hin und herschreiberei hat auf dauer keine Zukunft

Kommentar von Pattafixkleber ,

Ich hab sie auf eine Feier nächste Woche eingeladen, vielleicht wirds dann was

Kommentar von DerKingmitDing ,

wird schon viel glück

Antwort
von Weisheit5415, 39

Vielleicht weiß sie nicht, was sie dich fragen soll.

Kommentar von Pattafixkleber ,

Dann hieße das aber, dass sie kein Interesse hat und dann wären die Smileys auch sinnlos, denn dann würde sie mir gar nicht mehr schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community