Und ich habe nichteinmal die 1 Mahnung bekommen... und IP Adresse ist auch nicht meine... doch ich kann keine 100€ zahlen ohne die 1 Mahnung bekommen zu haben...
Bei den Leuten hast Du auf normalem Weg keine Chance. Mache nichts und lasse alles auf Dich zu kommen, sogar bis zu einem Mahnbescheid. Dann lege Widerspruch ein, denn die müssen dann ihre Karten auf den Tisch legen. Der Rat mit Anwalt usw. kostet im Vorfeld immer gleich Dein Geld. Das Alles geht aber nur wenn Du Dir wirklich sicher bist. Du könntest allerdings auch Anzeiche wg. Betrug bzw. unberechtigter Bereicherung erstatten. Das ist aber etwas mühsamer.
schau mal hier -> http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/15/881604.html
bafti14 am 2. August 2008 10:37 Dein Link sagt alles DH

um dich abzusichern würde ich zur verbraucherzentrale gehen,und mir einen vordruck für s schreiben an die leute besorgen und abschicken...dann bist du für die naechsten etwaigen mahnungen abgesichert...ist zwar aetzend,aber die wissen ja auch sonst noch rat für dich...lg
superkorrekt am 2. August 2008 10:27 oder auch hier mal reinschauen...
ICh habe mir die rechnung ausgedruckt bzw. die Mahnung 2 soll ich damit zur Polizei gehen?

wenn du minderjährig bist, ist der Vertrag absolut ungültig.
auch wenn du 18 bist, ist er ungültig.
schau hier:
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/wfsection/article.php?a...
ansonsten empfehl ich dir mal verbraucherzentrale.de
ich bin 15
Also ich bin 15 und deshalb sollte ich nicht auf die Mails antworten meine E-Mail adresse habe ich gelöscht
wtf001 am 2. August 2008 10:35 schau in Punkt 5.
so muss der Brief aussehen, den du schreibst oder deine eltern.
Ignorieren, wenn Du nie auf der Seite warst, dann sind die in der Beweispflicht.
Die versuchen auf leichtem Weg an viel Kohle zu kommen. Lass Dich nicht drauf ein und antworte auch gar nicht, das ist erstmal der beste Weg.

also ich würde den ersten weg zum anwalt suchen und mich da informieren.
Ich werde jetzt abwarten was sie sonst machen dann werde ich mich mal vill. an die Polizei wenden
Euere Ratschläge immer gleich einen Anwalt anzurufen ist sachlich richtig, aber dafür müsste man einen Geldscheisser haben.
stimmt, zumal ein Anwalt alleine für ein Erstgespräch mehr verlangt als Kosten überhaupt duruch die Forderung entstehen. Zahlen würd ich aber in keinem Fall
Vielleicht hat dich jemand dort angemeldet mit deiner E-Mail-Adresse? Ansonsten: http://www.gutefrage.net/tipp/forderungen-einer-inkassofirma-nicht-einschuechter...
Wieso willst du überhaupt was zahlen, wenn du mit dieser Firma nichts zu tun hast?
also soll ich quasi überhaupt nix machen? ich habe eine andere Seite wo ich mich angemeldet hatte doch ich nicht wusste das das was kostet nun mus ich da 60€ zahlen obwohl ich da nix gedownloadet habe. ich soll 60€ zahlen für 6 Monate habe ich dann wieder eine Wiederufsrecht oder soll ich für nix bezahlen und abwarten?
Was soll ich nun tun wenn von diesen BEtrugsfirmen ein Brief zu mir nach Hause kommt?
Du musst einen Vertrag bekommen, wo alles drin steht. Wenn es erst vor kurzem war, kannst du ein 14-tägiges Widerrufsrecht nutzen, also beeilen !
Was soll ich den tun wenn ein Brief von diesen Betrugsfirmen kommt?
Du musst denen mitteilen, daß du den Vertrag nicht wolltest bzw. nicht über die Folgen aufgeklärt warst.
Die Verbraucherzentrale Hamburg rät
» Zahlen Sie nicht! » Bleiben Sie stur! » Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen! » Der Trick ist, Leute mit Mahnungen so einzuschüchtern, dass sie zahlen, ohne es zu müssen. » Die rechtlichen Begründungen, warum Sie angeblich zahlen sollen, sind allesamt unsinnig.
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen "lohnt", wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben. Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören.
nicht zahlen das sind abzocker hoch drei wie manch andere firmen auch
ICh habe meine E-MAil aber bereits gelöscht was soll ich nun machen dürfen die mir einen Brief schicken und wenn einer kommen sollte was sollte ich dann tun?
wenn sie keine Adresse von dir haben können sie dir auch keinen Brief schicken und auch ihr Geld bei dir nie eintreiben. Wenn du dich also dort nicht angemeldet hast und sie nur deine E-mail adresse haben kann dir nichts passieren, es sei denn es hat sich jemand mit deinem Namen und deiner E-mail adresse angemeldet