Frage von Gray11, 74

Ich werde auf Grund meiner Hautfarbe "geärgert"?

Hallo und zwar in meiner Klasse gibt es einen Schüler der immer schlechte Kommentare über mich abgibt z.b Phrasen wie "das ist weil du schwarz bist" muss ich mir immer anhören ich denk mir dabei ach lass gut sein ich möchte eigentlich Streit vermeiden oder handgreiflich werden hat jemand ein Tipp wie ich ihn los werde...

Antwort
von voxymo, 39

Schwierig... Eltern und Lehrer Bescheid sagen ist natürlich eine Möglichkeit. Wird das bei ihm zur Einsicht führen? Wahrscheinlich nicht. Besser ist es, das auf persönlicher Ebene zu klären.

Entweder sich näher kommen, demjenigen die Vorzüge anderer Kulturen näher bringen. Freunde werden. Oder mit Rassismus antworten (offenbar eine Sprache, die derjenige versteht). Vielleicht was humorvolles, zum Beispiel ob er schonmal beim Analbleaching war, weil er wie ein weißes ... aussieht. 

Handgreiflich werden ist oft verpönt. Andererseits hilft es, demjenigen klar zu machen, dass man kein Opfer ist. Er will ja nicht kämpfen, er will ein Opfer haben, das er ärgern kann. Stärke zeigen wird also dazu führen, dass derjenige sich ein anderes Opfer sucht. Kommt auf den Intellekt und aufs Alter an, ob es verbal funktioniert oder eben doch mal eins auf die Mütze geben muss.

Kommentar von Gray11 ,

Vielen Dank

Antwort
von Mignon4, 44

Ich kann verstehen, dass du darüber ärgerlich bist.

Ignoriere sein Dummgeschwätz weiterhin. Irgendwann verliert er dann die Lust. Es bringt nichts, darauf zu reagieren. Sei nicht so dumm wie er und begib dich nicht auf sein Niveau unterster Schublade. :-)

Antwort
von unpolished, 19

Naja ist halt die Frage wie es immer gemeint ist. Solch Antwort "weil du schwarz bist" entspricht z.B. eigentlich genau meinem Humor.

Kannst versuchen erst einmal mit deinem Klassenkamerad darüber zu reden dass dir das nicht gefällt und ob er das mal lassen kann. 

Ansonsten mal mit dem Vertrauenslehrer drüber reden. 

Antwort
von Sanja2, 41

ja, fang an diesen Spruch einfach selbst zu nutzen. Dann macht er den anderen keinen Spaß mehr. Also einfach immer mal wieder sagen "Das ist nur so weil ich schwarz bin" bitte nicht zu Lehrern und eindeutig spaßig sagen. Das wirkt.

Antwort
von BellAnna89, 10

Hehe, ich sage immer “oh Mann, nur weil ich weiß bin...“ 😉 

Ich schätze, das ist seine Art von Humor. Wenn aber immer die selben lahmen Sprüche kommen, ist klar, dass du genervt bist. Ich würde beim nächsten mal eiskalt antworten: niemand lacht, schon gemerkt? 

Viel Glück!

Antwort
von nantz24, 43

Geh mit Mitschülern, die das mitbekommen zu deinem Lehrer und erzählt es ihm/ihr oder zur Schulleitung

Antwort
von Kathyli88, 25

Ignorieren oder ein gegenangriff mit worten.

Antwort
von SturerEsel, 33

Sag ihm mal, dass die ersten Hominiden - von denen er auch abstammt - eine dunkle Hautfarbe hatten.

Kommentar von JuliusSt ,

Gibt er sich nicht selbst einen Korb und stellt sich damit auf eine andere Evolutionsstufe? Deine Argumentation macht keinen Sinn...

Kommentar von SturerEsel ,

Nicht ganz. Die dunkelhäutigen Menschen wurden bei weitem nicht so oft "genetisch verhunzt". Die hellhäutigen mussten diverse genetische Anpassungen durchmachen, da wird sich automatisch der eine oder andere Fehler eingeschlichen haben. :)

Antwort
von tobiase01, 40

Das ist strafbar. Geh zum Lehrer und sag das oder sag es deinen Eltern. Rassismus geht gar nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten