also,mein problem,eine lehrerin, sie meint ich störe den unterricht und meine mitschüler,daraufhin stand ich dann auf und fragte in die klasse(also meine mitschüer)wer sich denn durch meine kommentare-wenn ich denn welche machen würde-gestört fühlt-daraufhin sagte niemand etwas-nur die lehrerin-sie sagte frech:du störst mich!-dann schrieb sie mich und 4 andere mitschüer an die tafel-da stand dann(damit es alle lehrer und menschen die in diesen klassenraum gingen,sehen konnten)wir möchten gerne in der 8.stunde nachsitzen (und darunter die namen)-ich finde das diskriminierend!-ich erschien zum nachsitzen,obwohl mir mein vater davon abgeraten hatte-dort sollte ich dann einen text auswendig lernen,der sich nicht einmal reimt, in 25minuten,20 zeilen!-die anderen 4leutchen auch-sie sagte um 15uhr könnten wir gehen-um 15uhr stand ich-und ein mädchen auf und ich ging zum ausgang hin-dass mädchen fragte,ob wir gehen dürften,da es schon 15uhr sei,die lehrerin sagte:nein! ich frage euch jetzt ab-was ihr in den 25 minuten gelernt habt-da ich nunmal nicht das beste gedächtnis habe(erb,,krankheit'')konnte ich nur teilweise den text aufsagen-sie sagte ich soll bis morgen können-ich sagte ich werde es bis morgen nicht lernen-da ich führ die englisch-arbeit lernen muss.heute trug sie mir-obwohl kein deutsch war,sondern ethik(diese fächern ,,bringt´sie uns bei'' trug sie mir eine 6 ein!sie droht
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Als "mobbing-opfer" ist man Opfer - wenn ich deine augenschmerzende Geschichte richtig verstanden habe, dann bist du kein Mobbingopfer, sondern einfach ein Störenfried, der Stress mit seiner Lehrerin hat, die sich nicht alles gefallen lassen will und versucht, sich durchzusetzen, was ihr ansatzweise auch anscheinend gelungen ist.
Sprich mit deinem Vertrauenslehrer, falls es sowas bei euch gibt. Ansonsten bitte deinen Dad mit dir zur Schulleitung zu gehen.
chrissi86 am 12. November 2008 20:05 DH

Das ist kein MOBBING. Das ist ganz normaler Schulaltag.
Oft genug werden die "bestraft", die es gar nicht waren. Ist leider so, ging auch uns schon vor etlichen Jahren so und wird auch immer so sein: Wie ungerecht und gemein doch die blöden bösen Lehrer sind ;-D
Und gerade mit pubertierenden 14/15jährigen haben es Lehrer so schwer, weil Pubertierende IMMER Recht haben und sich IMMER ungerecht behandelt fühlen seufz
78ersven am 12. November 2008 20:02 DH
thebrain am 12. November 2008 20:06 als ob wir anders gewesen wären.
Ich weiß nicht, wieviele lebensältere (oder auch Jüngere) Lehrer hier mitlesen oder -schreiben. Ja-wir waren auch Rabauken. Nein-wir waren nicht so dummdreist, aufsässig oder einfach erbrechensfrech zu unseren Lehrern - denn dann hätte es in der Schule eine Maulschelle gegeben und zu Hause auch. Wir waren auch in der Pubertät - haben aber unsere Hormonstörung nicht vor dem PC mit iPod im Ohr abgesessen, sondern wir haben uns draußen ausgetobt oder dadurch, dass wir körperlich ganz anders gefordert worden sind (Holz hacken, Kohlen schippen, Zeitungen austragen usw.).
ist die-wahrheit-sagen und frech-sein dasselbe???!!!...
anscheinend reicht deine intelligenz nicht aus, um dich mit dieser frage rechtlich,menschlich und kompetent auseinander zu setzten.

Mach doch einfach mal das was die meisten anderen Schüler(innen) in Deiner Klasse machen. Ruhig bleiben und lernen. Du machst es für Dich...nicht für die Lehrer. Mit Sicherheit löst sich dieses Problem dann von alleine......
thebrain am 12. November 2008 20:09 in welcher schule warst du denn? der einzige der in meiner klasse gelernt hat war ich. deswegen ham se mich auch veräppelt und verkloppt aber dieses wochenende ist 10 jähriges dann ist zahltag. dann möchte ich wissen was aus den leuten geworden ist die mich ausgelacht haben.
ich bin ja nicht der einzige der angemotzt wird-aber sie hat's trotzdem auf mich abgesehen!
@sunpoint: DHDH.
soll'n wir denn dann wie mumien rumlaufen und kein wort mehr sagen...
mir jetzt dass ich zur direktorin muss-und von der schule fliegen werde-mein vater riet mir zu der direktorin zu gehen und die sich mit der direktorin zu klären-das problem ist dass sich die direktorin für die lehrer und nicht für die schüler einsetzt.sollte ich zur direktorin gehen und ihr dieses geschehen erzählen??-
Hut ab vor DEINER Courage. Irgendwann ist diese Sache vergessen. Aber, es vergißt bestimmt KEINER, wie couragiert DU bist. Punkt von mir. Wenn nur alle so mutig wären, würden manche Lehrer auch anders ticken. Bin übrigens selber Lehrerin. Mag aber gerade solche wie Deine überhaupt nicht.
chrissi86 am 12. November 2008 20:06 Studiere grade noch. Störende Schuler sind zwar wirklich nervig und halten den ganzen Laden auf, aber wo ist denn der Sinn, ihn einen völlig sinnlosen Text auswendig lernen zu lassen?
Hallo: Der Text ist aus recht subjektiver Sicht von naumov94 sinnlos - es wäre hilfreich für die community, wenn er ihn als Kommentar hier irgendwo posten könnte.
thebrain am 12. November 2008 20:08 dann müsstest du es eigentlich am besten wissen, ist das in ordnung wenn jemand irgendwelche texte am tag vor der schulaufgabe auswendig zu lernen hat? ich weiß nur noch damals dass meine lehrer schon rücksicht auf sowas genommen haben.
Eine Arbeit geht IMMER vor. Obwohl richtige Richtlinien gibt es da leider nicht. Die Ideen von Anell mit dem Vertrauenslehrer ist auch gut. Vielleicht sollten Deine Eltern der Lehrerin mal IHREN Standpunkt erklären.
ja, weil ihr sozialpädagogen, die wahrheit nicht ertragen könnt-ihr versucht euhc immer rauszureden-weil ihr schiss davor habt-dass ihr keinen arbeitsplatz mehr habt!!!
sag mal, merkst du eigentlich gar nicht, dass ich auf DEINER seite bin??? ich sehe vieles anders als einige meiner kollegen. und glaub mir, ich hab da keinen leichten standpunkt.
... dann läuft da wohl wirklich was falsch, wenn eine Lehrerin einem Schüler nicht auf Anhieb klarmachen kann, dass sie auf seiner Seite steht.
vielleicht WILL der schüler das ja auch gar nicht verstehen. ich hab mich ja nun wirklich nicht unverständig ausgedrückt. s. o.
du hast dich so ausgedrückt, dass ich nicht verstehen konnte, was du damit meinst...aber wenn du auf meiner seite bist und mir zustimmst, dann bedanke ich mich dafür...

Sprich' mit dem Vertrauenslehrer. Und - obwohl es vielleicht dumm klingt, denke ich, es ist dennoch wichtig - versuche, sachlich zu bleiben. Es gibt (leider) richtig unmögliche Lehrer... andererseits lohnt es nicht, dafür die eigene Zukunft aufs Spiel zu setzen. Also braucht es einen sinnvollen Kompromiss (was nicht heißen soll, dieses Verhalten zu akzeptieren!). Alles Gute, Anell
wir haben keine vertrauenslehrer-deswegen frag ich mihc an wen ich mich wenden soll-meine mutter ist nach deutschem migrationsrecht,deutsche-aus-russland,sie müsste anspruch auf den deutschen pass haben.mein vater ist deutscher aber in transnistrien aufgewachsen (näheres siehe dazu:www.wikipedia.de/bessarabiendeutsche....deswegen,denke ich, da unser sekretariat an der schule mit,,ausländern'' nix zu tun haben will, sollte sie besser nicht dorthin gehen, da ich die deutsche sprache gut beherrsche, frage ich ob ich vll. selber zum direktor gehen sollte...??!!
Anell am 13. November 2008 09:36 Das würde ich durchaus an deiner Stelle einmal tun. Sprich mit ihm sachlich, aber zeige ihm, dass das Verhalten der Lehrerin dich verletzt. Hilft vielleicht, ich wünsche es dir! Anell
die lehrerin hat -glaub ich jetzt schon einen termin-den sie mir noch nicht gesagt hat-für morgen mit der direktorin festgelegt.-wäre es noch sinnvoll morgen trotzdem-obwohl ich nicht informiert bin,wann das gespräch ablaufen soll,vor dem gespräch noch zur direktorin zu gehen...???-oder sollte ich mich jetzt still verhalten-und keine ,,revolution'' gegen diese lehrerin starten...????,...denn viele schüler aus meiner klasse sind auch der meinung das mit der lehrerin etwas nicht stimmt-und sie ihre wut-die sie bestimmt zuhause hat-an mich auslassen will...

also stören, naja da wird sie wohl recht haben schätz ich mal. aber so wie sie das macht isses net richtig. unser lehrer hat unsere namen auch immer an die tafel geschrieben. was mich hier am meisten stört ist das man dich zwingt einen text auswendig zu lernen am selben tag wo du für eine schulaufgabe lernen musst. sowas muss nicht sein. glaub dein vater hatte schon recht. meiner war auch immer gegen so stumpfsinnige strafaufgaben. du solltest auf jeden fall zur rektorin gehen. es schadet übrigens nie wenn man auch bissl einsichtig is und zumindest zugibt das man hier und da was besser machen könnte.
Und sei net ganz so empfindlich bei solchen Geschichten. Später schon in paar Jahren kannst du drüber lachen.
Das ist KEIN Mobbing.
wie würdest du denn mobbing definieren?....

Wenn Du schon nicht auf den Rat Deines Vaters hörst, ist es wohl müssig, Dir aus der Ferne einen geben zu wollen.
zustimm