Frage von Neutralis, 45

Ich werde aggressiv weil Leute mir nur das sagen was ich schon weiß?

Mein Hirn geht immer alle Möglichkeiten durch, weshalb ich wenn ich mit jemanden argumentiere oder streite schon weiß was er sagen könnte. Sobald er das dann tut macht es mich sauer, weil es mich langweilt und ich viel bessere Gegenargumente gewählt hätte. Wie kommt man gegen diese Wut an und beruhigt sich ?

Antwort
von Nadelwald75, 29

.... nicht argumentieren - nicht streiten - auf die Diskussion verzichten - dich lieber mit jemandem unterhalten, der ähnliche Ansichten hat und ihm gut zuhören.

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo neutralis,

noch was zur Ergänzung:

Wenn sich eine Diskussion nicht vermeiden lässt, könntest du drei Dinge beobachten (wichtige Kommunikationstechniken!!!):

- nicht schon die Antwort, die man geben will, andenken, sondern

- aktiv zuhören, versuchen zu verstehen, was er meint, und dann"spiegeln": "Du meinst also........"

- Zeit gewinnen, wenn es kritisch wird: Im Kopf bis 10 zählen und dann erst antworten (Was glaubst du, wie unsicher der Andere wird, wenn du zunächst mal gar nichts sagst - und dann hast du die Führung.)

Kommentar von maxim65 ,

Da helfen Selbstgespräche. Man spricht dabei mit jemanden der intelligent ist und wenn da nichts neues kommt heisst das nur das das Thema erschöpfend behandelt wurde.

Antwort
von FrankCZa, 30

Hmmm schlag einfach auf nen Kissen ein oder so...

Wenn dein Hirn so schnell ist dann sag mir doch was für bzw. gegen das Schlagen eines Kissens ist.

Tjaa

Kommentar von Neutralis ,

Dagegen : 

Jemand der es sieht kann dich für verrückt oder aggressiv halte.

Das Kissen kann zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit kaputt gehen.

Du kannst dich zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit verletzen.

Es könnte zu einen Wutanfall führen wenn jemand einmal anfängt seine Wut rauszulassen.

Es ist keine permanente Lösung. 

Und noch zahlreiche Kombimationen.

Dafür : Zu viele.

Kommentar von FrankCZa ,

Na also, dann leg mal los und mach das Kissen fertig :D Wenns nicht mehr langt leg dir nen Sandsack zu und en paar Boxhandschuhe dazu, dann trainierst du sogar noch ein bisschen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten