gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich werde ab August für vier Jahre in Amerika studieren. Kann ich den deutschen Wohnsitz behalten?

gefragt von Matthew am 25.03.2008 um 21:48 Uhr

Ich werde voraussichtlich ab August für ungefähr vier Jahre (mit einem Studentenvisum) in Amerika studieren.<br> 1. Ist es da möglich, den ersten Wohnsitz hier in Deutschland zu behalten?<br> 2. Wie sieht das mit den Steuern für einen Job auf dem Campus in Amerika aus? Muss ich irgendwelche Steuern an Deutschland abführen? Ich habe keine Ahnung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16078)
Finanzen (9849)
Steuern (1231)