Hallo alle zusammen..
Also, ich werde dieses Jahr 19 Jahre alt, das mal als nebensache. Ich bin jetzt schwanger, habe morgen meinen Termin beim Arzt, und mein Freund möchte aber 200% das ich abtreibe. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig..
Einerseits möchte ich nicht abtreiben, da Ich es nicht einsehe mein eigenes Kind nur weger Ihm zu töten.
Allerdings, wenn ich nicht abtreibe, könnte es sein das mein Freund dann vielleicht nicht mehr mit mir redet?!
ich weiß nich was ich machen soll, vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben.. Immerhin, mein Freund hat anfangs "mitgezogen" und jetzt anscheinend kalte Füße bekommen. Sollte Ich einfach mal mit Ihm zu Profamilia gehen und dann sehen was Er dazu sagt?
Stell dir mal vor, du treibst ihm zuliebe ab. Könntest DU dann noch mit ihm reden? Du bist 19 und hast einen Freund, der nicht zu dem steht, an dem er mitverantwortlich ist: Zu seinem Kind. Wie meinst du, wird diese Beziehung weiterlaufen, wenn das Kind nicht mehr da ist? Glaubst du, sie hätte Bestand? Die meisten Beziehungen, in denen die Frau dem Partner zuliebe abtreibt gehen kurze Zeit später in die Brüche und die Frau macht sich ihr Leben lang Vorwürfe.
Einen Mann, der mir ein Kind macht, dann aber will, dass ich abtreibe würde ich direkt verlassen und dann bis auf die Unterhosen ausziehen. Jeden Cent Unterhalt müsste er zahlen - für sein Kind UND für mich. Da kenne ich keine Gnade. Er hätte ja dafür sorgen können, dass nichts passiert, wenn er so unbedingt kein Kind will.
Achja, mit ProFamilia stehe ich sehr auf Kriegsfuß. Die werden dir in deiner Situation wahrscheinlich zur Abtreibung raten, genauso wie sie es bei mir und meiner Schwester getan haben - unter anderem mit dem Argument (bei mir): "Bedenken Sie, dass Sie als Alleinerziehende mit zwei Kindern wahrscheinlich keinen Partner mehr finden werden." und (bei meiner Schwester): "Mit einem Kind können Sie Ihren Job vergessen." Was soll ich sagen? Ich habe sehr wohl wieder einen Partner gefunden und sie hat völlig problemlos ihren Job weitermachen können.

auf jeden fall solltest du das kind nicht ihm zuliebe abtreiben!!
Es ist deine Entscheidung. Wenn er dich jetzt schon so unter Druck setzt, macht er es später immer mehr. Lass ihn sausen und freu dich auf das Kind. Bei Zweifeln, geh alleine zu einer Beratung, wie du schon geschrieben hast, z.Bsp. Profamila.

jedes Baby ist einzigartig und irgendwann würdest du vielleicht darüber nachdenken, daß du gerade diesen Menschen nie kennengelernt hast - dann bist du traurig

letztendlich ist es dein körper. also liegt die entscheidung bei dir. meine schwester wurde damals auch vor die "wahl" gestellt. entweder ihr macker oder das kind. sie hat sich für's kind entschieden. Und das war richtig. die kleine ist jetzt 3 1/2 und der ganze stolz der mama. also, lass dich nicht von ihm unter druck setzen. wenn er es nicht will, jage ihn in den tabak !

ja, lass dich gemeinsam mit ihm beraten, er braucht vielleicht nur Zeit und ein paar einfühlsame Gespräche.
Wenn man (Mann!) sich noch nie mit dem Gedanken befasst hat, ein Kind zu bekommen, ist man ja ziemlich überrumpelt davon.
Spätestens wenn das Kind da ist, stellt sich heraus, ob er ein liebevoller Vater sein kann.
Falls nicht: es ist auch dein Kind. Tu, was du für richtig hältst. Sprich mit deinen Eltern. Es gibt immer einen Weg, auch als Alleinerziehende, ist zwar nicht so einfach, aber die Mühe wert.

Nur Deine eigene Entscheidung zählt - nicht was andere meinen
Eine Abtreibung ist keine Basis für eine weitere Beziehung - wenn er Dich trotzdem verlässt, wäre es eine Abtreibung wert?

Schieß den Heini schnellstens auf den Mond! Dir und Deinem Kind zuliebe!

Geht zusammen dorthin, wäre wichtig, eine Entscheidung zu treffen, wo ihr beide dahinterstehen könnt.

schieß den i.ioten in wind
was willst mit nem partner der keine verantwortung übernehmen kann
ich würd für niemanden nen mord begehen

Was willst Du mit diesem kaltschnäutzigen Typen denn noch? Der liebt Dich nicht - 100 %ig nicht, sonst würde er sowas niemals von Dir verlangen. Schieß ihn in den Wind!!!!!!!!!!!!

Das Beste ist wirklich eine Beratung bei Profamilia. Muss ja einen Grund geben, warum er nun kalte Füße bekommt. Dort habt ihr professionelle Ansprechpartner. LG TawaGirl

Du ganz alleine entscheidest, ob Du das Kind bekommst oder nicht! Was ist Dein Freund eigentlich für ein Heini?! Dir ein Kind "hindrücken" und dann nicht dazu stehen! Wenn Du meine Meinung hören willst, dann suche Dir schleunigst einen anderen Typen. Mit dem wirst Du nicht alt!

Mal ganz im Ernst, wenn er von dir verlangt, dass du das kind "tötest" dann schieß ihn ab!! Er hat nicht das Recht darüber zu entscheiden. Und falls du bammel hast dann alleine da zustehen, kann ich dich beruhigen, es gibt genug Institutionen die dir zur Seite stehen!! Ich selbst habe es noch nicht durchgemacht und empfinde es eigentlich nicht als richtig dir deshalb diesen Rat zu geben.. andereseits würde ich mir NIEMALS von wem auch immer sagen lassen, dass ich MEIN kind abtreiben soll. Du bist noch ein Jahr jünger als ich, aber du schaffst das schon!! Steht deine Familie hinter dir? Freunde? Liebe Grüße

Entscheide Du für Dich, was Du willst. Dein Freund muss damit leben und wenn er Dich verläßt, dann lass ihn ziehen. Auf so einen Mann kannst Du gut verzichten.
Allerdings ist es mir unverständlich, wie Du Dich in Deinem Alter auf das Abenteuer Schwangerschaft überhaupt einlassen konntest. In dem Alter gibt es wahrlich Wichtigeres und es ist viel zu früh für ein Kind. Du hattest ja noch nicht von Deinem Leben.
Überlege Deine Entscheidung gut und beziehe in erster Linie Deine Eltern mit ein, denn auf deren Unterstützung wirst Du sicher nicht verzichten können.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die richtige Entscheidung triffst, mit der Du auch leben kannst. Viel Glück

Ich bitte dich, treib dein Kind nicht ab. Du würdest es hinterher sehr bereuen. Schau mal hier vorbei. www.rahel-ev.de Hier erzählen Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben, wie es ihnen jetzt geht.
Na dann alles Gute und viel Glück!! Überlege Dir wie du das Kind finanzieren möchtest, kannst du Ihm überhaupt schon eine gute Mutter sein? Was sagen deine Eltern dazu? Wenn du das Kind willst bekommst du es auch, da kann dein Freund reden wie er will
Panikgirl am 4. Juni 2009 00:02 warum soll sie ihm keine gute Mutter sein können? Sie ist 19!! mit 19 Jahren haben schon viele Kinder bekommen und ausserdem hat es nichts mit dem Alter zu tun ob eine Mutter gut oder schlecht ist. Musste das kurz loswerden - sorry - aber der Satz ist bei mir etwas hart angedockt;-)
monja1995 am 4. Juni 2009 00:05 Es stimmt, dass viele in dem Alter Kinder bekommen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass das zu früh ist. Sie wird irgendwann das Gefühl haben, was versäumt zu haben. Erst recht, wenn sie das Kind alleine groß zieht

Reinhalten und Spaß haben aber nicht dafür gerade stehen. Was fürn Depp ist dein Freund? Entschuldige den Ausdruck aber das ist wirklich nicht zum aushalten. Bitte ENTSCHEIDE für dich gaaanz allein ob du ein süsses Baby abtreiben willst. Es wird es dir nie verzeihen wenn du es tust.
Profamilia ist schonmal sehr gut! Ich hoffe, dass er da mitzieht. Wenn nicht, mach es allein. Du musst für Dich ganz alleine entscheiden, ob Du Dich für diese Verantwortung bereit fühlst, ob Du wirklich ein Kind großziehen kannst und möchtest (in Deiner jetzigen Situation und in Deinem Alter - ich weiß ja auch nicht, ob Du eine Ausbildung hast oder nicht). Du solltest diese Entscheidung aber nicht davon abhängig machen, was er will. Steht er nicht zu Dir, bist Du mit dem Kind allein (was auch klappen kann, bin selbst seit Schwangerschaft alleinerziehend). Wenn er zu Dir steht, ist das schön, aber auch keine Garantie für eine fortbestehnende Familie. Frage Dich: würde ich das Kind auch haben wollen, wenn er mich verlassen würde? Wenn Du abtreibst für ihn, kann das ebenso Folgen für Deine Psyche haben. Such Dir am besten den professionellen Rat - nicht im Internet, sondern von Mensch zu Mensch bei ProFamilia oder bei anderen Menschen, die Dir nahe stehen!! Vielleicht kannst Du ja mit Deinen Eltern reden? Ich weiß, was das für eine schwierige Entscheidung ist - ich wünsche Dir viel Glcük! Was auch immer Du entscheidest: entscheide für Dich und das Kind und mache es nicht abhängig von seinem Willen! Alles Liebe !
Mache was du allein für richtig hältst. Höre nicht auf deinen Freund, deine Eltern. Geh zu einem guten Frauenarzt und lass dort mal dein Kind bei ihm anschauen. Wenn alles in Ordnung ist wird er dir dazu raten das Kind zur Welt zu bringen- gehe am besten zu einem Frauenarzt im Krankenhaus- sie wissen was Verantwortung für Menschen zu haben heißt, oder du gehst zu einem bei dem du schon lange Patientin bist und du mit ihm zurechtkommst. Wenn dein Körper stabil genug ist um ein Kind zur Welt zu bringen und die Entwicklung der Schwangerschaft normal verläuft- dann wird dir jeder raten das Kind zu bekommen.
Ob dein Freund 200%-ig oder 1000%-prozentig das Kind nicht will, ist völlig unerheblich. Er ist an der Zeugung mächtig beteiligt und hätte sich das auch vorher überlegen können, so mit Präservativ et al. Überlege du dir, was du möchtest. Wenn er dich unter Druck setzt, schieß ihn in den Wind, denn dann ist die Beziehung ohnehin nicht von Dauer. Deinem Freund wird sicher von seiner eigenen Familie oder angeblichen Freunden 'eingezeizt', die ihm weismachen, dass ihm hier ein Kind 'angehängt' werden soll. Eine Abtreibung ist eine Option, aber ich würde mir das wirklich gut überlegen. Sprich mit deiner eigenen Familie und sei mal ganz ehrlich zu dir selbst. Die Frage, ob dein Freund dann 'hinterher' noch mit dir spricht, ist irrelevant, wenn du nicht abtreiben möchtest, dann hat er eben Pech gehabt. Und wenn er noch mit dir spricht, du aber kreuzunglücklich bist, ist die Sache auch im Eimer. Denk nicht an andere, sondern überlege dir, was du für dich - mit oder ohne Kind - möchtest und ob eine Schwangerschaft mit der Unterstützung deiner Familie oder deiner Freunde auch überhaupt machbar ist. Viel Glück!

Erdbeeroe, eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn mit den möglichen körperlichen und psychischen Folgen einer Abtreibung stehst Du dann vermutlich alleine da. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden. Weil Du und Dein Kind, ihr seid bereits eine unbeschreibliche Einheit. Dies übersieht Dein Freund vermutlich er meint, Abtreibung sei ein Eingriff und dann ist alles wieder beim Alten. Aber es kann sein, daß es ein Eingriff wird, der Dein Leben über Jahre hinweg belastet. Du kannst dich mit Deinen Fragen und Zweifeln und was Dich bewegt gerne an invitare-stiftung.de wenden. Du sitzt gerade in der fießen Klemme, zwischen Freund und Deinem Kind entscheiden zu müssen. "Einen Freund reißt man sich von der Seite, auch wenn es hart ist. Ein Kind reißt man sich mitten aus dem Herzen.Denn niemand ist Dir schon rein körperlich so nahe, wie Dein Kind. Tue nichts,für einen anderen, was Dir nachher weh tun könnte.
Danke an alle für die Nachrichten!
Bezüglich der Familie kann ich euch leider nicht weiterhelfen, meine einzige Familie war mein Vater, dieser ist aber im Januar leider verstorben )=
Bei Freunden sehe ich aber grünes Licht, viele unterstützen mich, andere weniger.
Nunja, ich werde jedenfalls beim Arzt heute meine Entscheidung treffen, ich war gestern sehr spät noch auf und habe die verschiedensten Seiten durchgelesen, über Abtreibung, über Hilfe, über Schwangerschaften ect. Ich schätze ich bin gut vorbereitet. Mal sehen wie es wird..
Vielen Dank an alle noch einmal! Grüße, erdbeeroe
Nur nichts überstürzen! Sprich erst mal mit einer Beraterin von pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr.

Jemand der eind Abtreibung von Dir verlangt, der ist nicht Dein Freund, sondern ein egoist. Der denkt nicht darüber nach, was für Dich das Beste ist. Abtreibung, das ist auch sehr kurzsichtig gedacht.
Es gibt da einen sehr guten Film: "Der Stumme Schrei" Dort wird unter anderem gezeigt, was bei einer Abtreibung passiert. (Auch was das Kind "erlebt")
http://www.bing.com/videos/search?q=Abtreibung+%2B+der+stumme+schrei&scope=v...
Wenn Du das Kind nach der Geburt wirklich nicht haben möchtest, dann kannst Du es ja zur Adoption frei geben. Aber eine Abtreibung kannst Du NIE mehr Rückgängig machen.
Von den Frauen welche sagen, dass sie Abgetrieben haben und sie die Abtreibung nicht als Problem sehen, solltest Du Dich nicht "blenden lassen.

wie wirst Du Dein kind durchbekommen, ausbildung beendet, diese fragen sollten von interesse sein...
ich rate Dir das als wichtigste komponente zu betrachten
ziuwari am 4. Juni 2009 00:01 höre nicht auf die gutmenschen hier, die reden nur, probleme, die Dich erwarten. haben diese nicht
treib nicht ab, du würdest es dein lebenlang nur bereuen. klar es ist deine entscheidung, aber du schaffst das auch ohne mann besonders ohne einen der eh nicht hinter dir und dem was er tut steht. hilfe bekommst du bei vielen stellen. meine mutter bekam mich mit 16. wir haben oft darüber geredet und sie wär im leben nicht mehr froh geworden wenn sie mich abgetrieben hätte. zumal ich( 27) nund einen sohn(8 monate) und sie einen enkel hat. der sonst nie existieren würde. egal wie du dich entscheidest ich drück dir die daumen. und halte dir mal eins vor augen: letztlich ist es nur die mama die 24h für ihr kind da ist also ist der papa da nur eine begleiterscheinung (vorsicht sarkasmus), denn die wenigsten stehen mit dir nachts auf,wickeln die kleinen, stillen sieg oder wissen genau wie die kleinen wieder beruhigen können.
DH ... ich kann dir nur zustimmen! Ich finde es immer wieder klasse, wenn Frau sich durchkämpft und ihr "Ziel" erreicht! Respekt für dich UND deine Schwester! Liebe Grüße