Frage von jasmin522, 78

Ich werde 18 & will mit mein Freund zusammen ziehen bekomme aber kein Geld beide Eltern von mir arbeiten bekomme ich den Harz 4?

Antwort
von Gingeroni, 32

Ich würd sagen wenn du ausziehen willst musst dus auch selbst bezahlen können ganz einfach 
Bin auch mit 16 zu meinem Freund gezogen und hab neben derSchule gejobbt um Miete zahlen zu können. 
Der staat wird dir wohl kein geld schenken wenn du auch noch zu Hause wohnen könntest oder deine Eltern dich unterstützen könnten 

Ausserde, mal ehrlich, willst du wirklcih mit 18 schon ein harzi sein?
Wenn es einen ernsthaften Grund gibt kannst du es ja mit Bafög versuchen 
LG

Kommentar von jasmin522 ,

1.Ich versuche schon die ganze Zeit eine Ausbildung zu bekommen aber bekomme nur noch absagen
2. ja ich will mit mein Freund zusammen wohnen & ich weis kein andern Ausweg mehr durch Harz 4 eine Wohnung Villeicht zu bekommen
Ich habe damit keine Problem von Harz 4 zu leben

Kommentar von Gingeroni ,

Ich kann das verstehen das man so schnell wie möglich raus will. Bin ja selber recht früh ausgezogen hab aber in meinem Leben noch nie Geld vom Staat (und dann auchindirekt von anderen Leuten) angenommen.
Verdient dein Freund Geld?
Wenn er mehr verdient könnte er dich ja auch solange "Sponsorn" und du gibst nur Kostgeld und Nebenkosten bei.

Ansonsten wird das wohl nix werden das Problem hatte ich ja auch am Anfang. dann musst du dir warscheinlich einen Minijob suchen und dann geht das. aber ihr müsst euch auf eine harte Phase einstellen wenn ihr die Mietkaution zahlen müsst.

Antwort
von Kirschkerze, 33

Hast du schon eine abgeschlossene Ausbildung?

Kommentar von jasmin522 ,

Nein leider nicht

Antwort
von Olli36, 40

Wenn beide Arbeiten und gut Verdienen dann Wird das Wohl Nichts ! 

Kommentar von jasmin522 ,

Meine Eltern leben getrennt und verdienen nicht so viel

Kommentar von jasmin522 ,

Bringt mich leider nicht weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community