Ich werd nicht schlau aus dieser Frau, liebt sie mich noch, und warum ist sie so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ohne auf die Fortsetzung zu warten: du bist ihr auf jeden fall noch sehr wichtig und sie möchte dich auf dauer anscheinend nicht in ihrem leben missen. ob sie dich auf diese art liebt, wie es paare tun, weiß ich nicht, weiß sie vielleicht selbst nicht. das wird die zukunft zeigen. es ist sehr großmütig von dir, dass du ihr trotz allem versuchst, ein guter freund zu sein, auch wenn es scheint als benutzt sie dich nur als trostpflaster. das kann natürlich sein, muss aber nicht. vielleicht hatte sie sich einfach neu verliebt und das war der grudn für die ganzen probleme. wenn sie jetzt merkt, dass es in der neuen beziehung auch nicht immer rund läuft, kann es schon sein, dass sie das ende mit dir als fehler sieht und es noch einmal versuchen will. sie hat ja wenig erfahrung mit beziehungen, vielleicht dachte sie, irgendwo wartet die 100% perfekte beziehung auf sie, die jegliche probleme von ihr in luft auflöst und merkt jetzt, dass man auch an beziehungen arbeiten muss. und natürlich will sie auch nicht gerade dann sofort aufgeben. lass ihr zeit und sei ihr ein guter freund, mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun. halt die ohren steif ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKn0wledge
10.08.2016, 00:51

Sie hat auch gesagt, dass sie oftmals bereut, sich von getrennt zu haben, und gar nicht wirklich weiß, warum sie das getan hat.

0

Fortsetzung:

Jedenfalls habe ich ihr gebeichtet dass ich immer noch Gefühle für sie habe, starke Gefühle, aber dass ich versuche über sie hinweg zu kommen. Das hat sie gestört, als würde sie nicht wollen, dass ich auhöre, sie zu lieben. Als ich dann erklärt habe, dass ich das nur tue, weil ich sie liebe, und ihrem Glück mit ihrem neuen Freund nicht im Wege stehen will, und sie nicht weiter belästigen will, war sie ziemlich... Aufgewühlt. Sie sagt, ich habe wen besseres verdient als sie, ich habe ihr allerdings auch erklärt, dass ich niemand anderen will, sie sagt, ich soll glücklich werden, und ich habe ihr gesagt, dass ich ihr das gleiche wünsche. Es ist alles sehr verwirrend. Sie sagt, menschlich und freundschaftlich liegt ihr noch viel an mir, aber es fühlt sich an, als wäre noch mehr dahinter, schließlich hat, ihr zu Folge, alles in ihr danach gerufen, mit mir zu reden, ich wäre der einzige, dem sie sich anvertrauen wolle und könne, dem sie emotional dazu bereit wäre. Auch, und ja, ich weiß, das klingt komisch, seien die Dessous, die sie extra für mich damals gekauft aber nie getragen hat, nun verschwendet - sie würde die nie für jemand anderen tragen, denn das (und auch noch ein paar andere sexuelle Dinge) wäre etwas, was sie mit niemand anderem außer mir teilen will. Außerdem hat sie mir jede Menge Dinge erzählt, die sie in den letzten zwei Wochen getan hat, wie zum Beispiel immer wieder meine Geschenke betrachten, unseren gesamten Chatverlauf lesen, unsere Bilder durchgucken und meine Profile stalken. Dabei war sie es, die Schluss gemacht hat, und das ziemlich deutlich. Außerdem hat sie ja jetzt wen neues... Auch könne sie 50 Shades of Grey nicht mehr sehen, selbst den Songtrack nicht mehr hören, da wir den Film damals kuschelnd in ihrem Bett gesehen haben und sie dann zu sehr an uns erinnert wird. Außerdem sagt sie, sie vermisst mich noch. Auch ist sie ziemlich sauer gewesen, als ich zum Spaß meinte "Schade, dass ich nicht länger um dich gekämpft habe, hätte die anderen Dessous noch gerne erlebt" - sie glaubte, ich hätte sie nur für Sex ausgenutzt, aber dass es ihr das leichter machen würde, von mir los zu kommen. Allerdings habe ich ihr dann erklärt, dass ich nicht den Sex mit ihr geliebt habe und wahrscheinlich noch immer lieben würde, sondern sie, einfach sie. Ob sie mir diese Wahrheit glaubt, weiß ich nicht... Sie findet auch viele Dinge noch süß und meinte, sie hätte sich total gefreut meine Stimme zu hören, und wäre total zerstört gewesen, als meine Mutter zu ihrer meinte, ich würde meine Geschenke zurück haben wollen (was ich ehrlich gesagt nicht tue).

Allerdings ist sie, wie gesagt, vergeben, ihr Status und Profilbild machen das auch ziemlich deutlich, allerdings hat sie mir gestern gesagt dass ihr Freund sie nur noch abblockt und sich nicht mehr mit ihr trifft, nicht einmal mehr chattet, trotzdem schläft sie heute Abend in **seinem** Pulli während sie mit **meinem** Teddy kuschelt...

Ich werde nicht schlau aus dieser Frau. Was denkt sie sich dabei? Was will sie von mir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MomokaUsami
10.08.2016, 02:02

Hallo erst mal!

Also, ich vermute, dass sie noch ein bisschen was für dich empfindet, sich aber mit dem neuen Freund ablenken will. Manchmal brauch man eine Auszeit. Sie sagte du hast etwas besseres verdient. Damit macht sie klar, dass du zu gut für sie bist, mit anderen Worten sie mag dich noch. Alles spricht dafür! Vermutlich bereut sie ihre Entscheidung und hat zu wenig Mut es dir zu sagen. Wenn sie Schluss machen würde wäre es zu offensichtlich dass ihr noch was an dir liegt. Sie will dich wahrscheinlich einfach vergessen, dich überbrücken. Aber dass klappt nie solanh glaub mir. Ich würde eifach nochmal auf sie zugehen, mit ihr reden. Ihr seit in einer schwierigen situation. Reden kann helfen! 

GVLG Momo-chan♡

0

Für mich kommt es so vor als ob sie immer zu dir kommt wenn sie jemanden braucht zum trösten. Wenn du sie trotzdem nochmal möchtest dann zeig einfach dass du immer für sie da bist. Mir würde sowas gar nicht gut tun deswegen entfern ich mich dann immer, ich gerate aber auch immer an die falschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einerseits ist es nicht ok von ihr das getan zu haben... ich glaube das sie dich nur ausnutzt was thema kümmern und trösten betrifft, würde das ihr Freund gleich machen wie du dann würde sie dich nicht anschreiben... denk mal drüber nach

was kannst du tun... um sie zurück zu holen... schwere frage... einerseits will sie keinen näheren kontakt zu dir, anderseits will sie das du sie tröstest

ich schätze mehr als Freundschaft wird momentan nicht drauß, sie wird zurück kommen wenn sie merkt was für ein Arsch ihr neuer sein kann... du kannst aber auch (ihr zu liebe) aufhören so nett zu ihr zusein, dann muss sie mit ihrem neuen zurecht kommen und kommt zurück weil sie dich vermisst und trotzdem will das du sie tröstest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm, sorry aber eigentlich müsste sie auf knien zu dir zurückkommen, weil jez wirkst du irgendwie wie der trostpreis :/ wahrscheinlich hat ihr neuer schluss gemacht und jez musst du wieder herhalten. pass auf jedenfall auf, dass sie dich nicht nur ausnutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKn0wledge
10.08.2016, 00:41

Trostpreis hin oder her, wenn ich wieder mit ihr zusammen sein kann, dann liebend gern!

0

Das die Depressionen in diesem Kontext keine Rolle spielen ist falsch.

Sie befördern die schroffen Reaktionen und sorgen für die plötzlich auftauchenden Wände. Das noch mit brennender Luft und 400km Entfernung wird nahezu zum permanenten Supergau.

Zuerst müsst ihr beide wissen was ihr beide wollt. Wenn sie Dich im Ergebnis nicht mehr, oder nur noch als Kumpel haben will musst Du das akzeptieren. Lässt Du trotzdem nicht locker kommst Du schnell in den Bereich der Nötigung.

Wenn ihr aber zusammen bleiben wollt, dann ist die Entfernung großer Mist. Am besten wäre es gemeinsam unter Anleitung eines Profis Krisenbewältigung zu trainieren. Ich kann Dir aus Erfahrung berichten das Dir die Alternative nicht gefallen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, sie hat sich etwas voreilig von dir getrennt und auch nicht greade sehr nett, wie du schreibst.

Dann klappt es mit ihrem neuen Freund nicht so, wie sie sich das wohl vorgestellt und sie erinnert sich dann wieder  an dich.

Da ich sie ja und auch dich, ja überhaupt nicht kenne, ist es voll schwer zu sagen, warum sie so ist. Ob  sie einfach oberflächlich ist und dich jetzt einfach nur zurück haben will, bis sie den Nächsten findet, den sie dir dann vlt wieder vorzieht, oder ob sie wirklich noch echtes Interesse an dir hat. Keine Ahnung, das müsstest du halt selber herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung