Frage von xdiazz, 90

Ich werd geschlagen. Was soll ich tun? Jetzt nicht brutal geschlagen aber trotzdem. Ich kann doch nicht von zuhause weg & anzeigen würde ich meine Familie nich?

Antwort
von xNightflashx, 32

Das "Warum" ist doch hier vollkommen egal. Egal aus welchem Grund, ein Kind darf nicht geschlagen werden (außer mal ein Klaps auf den Po oder so, aber wirklich nur ein Klaps!).

Du musst weder ausziehen noch deine Eltern anzeigen. Ich rate dir dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzten. Wenn du Hilfe bei dem Kontakt mit dem Amt oder mit Jugendarbeitern brauchst, dann melde dich gerne, wir können dir sicherlich dabei helfen.

Antwort
von finnorino, 38

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal das jugendamt aufsuchen und da sprechen. Aber mah etwas , dass du geschlagen wirst darf nicht sein

Antwort
von cookie0405, 28

Ich würde am besten mit einer Vertrauensperson darrüber reden sowas ist nicht in Ordnung ich finde das du dagegen etwas tun solltest! Wende dich entweder an deinem Lehrer er kann dir velleicht helfen oder direkt beim Jugendamt sie können die auch am besten helfen!

Kommentar von xNightflashx ,

An einen Lehrer wenden finde ich wirklich eine gute Idee. Oftmals hat man ja den einen Lehrer dem man vertraut, da ist die Hürde vielleicht geringer als direkt bei einem Jugendamt anzurufen.

Ein Lehrer weiß üblicherweise auch was er tun soll bzw. wie er weiter zu verfahren hat und wird mit dir über das Problem sprechen.

Antwort
von HardLineTrain, 21

Wenn dich Fremde Leute schlagen bzw. mobben = Anzeigen (Alternative) oder wenn du dich Rächen willst joo zuschlagen xd.

Wenn du von deiner Familie geschlagen wirst = Abhauen und neues Leben aufbauen. Ohne Witz wenn die dich nur schlagen ich würde gehen. Mir egal wie mein Zukunft aussehen würde

Kommentar von xNightflashx ,

Finde deine Antwort leider keine wirkliche Alternative. Natürlich kommt einem das zunächst in den Sinn, aber das ist weder für das Kind, noch für die Eltern oder den Staat wirklich gut. Die Eltern haben eine Aufsichtspflicht und als Kind/Jugendlicher kannst du auch nicht einfach irgendwo anders wohnen. Da bleibt außer bei älteren Freunden oder auf der Straße wenig Wahl und das endet selten gut...

Kommentar von pn551 ,

Tolle Antwort. Schläge sind nicht ok, da stimme ich Dir zu. Aber unter Umständen den Babystrich den Schlägen vorzuziehen, ist auch keine Alternative.

Antwort
von error4049, 32

Ja warum wirst du geschlagen? Baust du Zuviel Mist oder tun deine Eltern dich einfach so ohne Grund verschlagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten