gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
78 

Ich welcher Höhe löst man üblicherweise eine gebrauchte Einbauküche als Nachmieter ab?

gefragt von Stephanie am 18.06.2007 um 23:11 Uhr

Ich bin leider kein guter Verhandler, will mich aber nicht über den Tisch ziehen lassen. Es geht um eine 4 Jahre alte, gut erhaltene Einbauküche, die mal einen Neupreis von ca. 8.000 € gehabt hat. Der jetzige Mieter will noch 5.000 € - ich halte das für zu viel. Wer hat Ahnung davon? Was wäre in etwa angemessen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.629 Wohnung x 4.632 miete x 3.302 Einbauküche“ x 68 „Ablöse x 20

anonym
beantwortet von Tallus am 18. Juni 2007 23:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne den Zustand nicht, würde max. 3500 € bis 4000 € auch mit hinsicht auf Garantieverfall im nächsten Jahr für die Geräte

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 18. Juni 2007 23:17
3x

Das ist zuviel für eine 4 J. alte Küche. Ich wollte für eine 1 J alte Küche, die EUR 12.000,-- gekostet hat, EUR 8.000,-- haben, das war dem Nachmieter zuviel. Also für 4. Jahre und 8.000,-- Neupreis, da würde ich vielleicht 3.000,-- für gerechtfertig halten, wenn sie gut in Schuß ist.

Zakalwe
beantwortet von Zakalwe am 19. Juni 2007 08:53
1x

Angemessen wären für mich vielleicht so um die 4000 €. Du musst dir aber überlegen, wieviel dir die Küche wert ist und wieviel du für eine neue bezahlen würdest. Du musst sie ja nicht übernehmen. Wenn der Vormieter nicht mit dem Preis runtergehen will, sag ihm, er soll sie ausbauen. Das wird er sich zweimal überlegen, da er wohl kaum mehr was damit anfangen können wird. Ganz bestimmt wird er dann aber keine 5000 € mehr dafür bekommen und hat die zusätzliche Arbeit.

Mismid
beantwortet von Mismid am 19. Juni 2007 07:24
1x

wenn du die Küche nicht haben willst mußt du sie auch gar nicht übernehmen! Dann kauf dir einfach eine neue. Niemand ist verpflichtet etwas vom Vormieter zu übernehmen

anonym
beantwortet von solianer am 18. Juni 2007 23:22
1x

die Frage ist: wieviel wuerdest Du in eine eigene Küche investieren und welche qualitaet möchtest Du? wieviel wuerde der einbau kosten? viele techn. geraete sind heute guenstiger zu haben, als vor 4 jahren. der vom vermieter verlangte preis ist nicht zu hoch - eine küche hat eine lebensdauer von 20 bis 25 jahren!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.