Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

maus monitor... also software sind die programme(soft)wie zum beispiel word, paint oder games und hardware sind eben die teile die man "anfassen" kann, wie zum beispiel der monitor oder die maus

Das sind Bauteile von Computern(Soundkarte, Grafikkarte, etc.)

software, alles zum begrapschen und installieren auf dem pc.... hardware alles das was du nicht oft begrapscht...
sprich: grafikkarte, cpu usw. naja maus und monitor begrapschte dann doch schon wieder öfter ^^
Also ich begrapsch meine Maus und Tastatur zimelich oft ...
Oh man, du hast ja Ahnung...

**** dich?
1loth1 am 3. März 2009 15:38 unnötig, da hab ich jemand für!
na dann...........
Alles, was gegenständlich - also aus einem Material gefertigt - ist.

Festplatte, Disks, Gehäuse, alles was hart in dem Computer ist, Plastik, Glass oder Metall.

Hallo BBSStudios,
als Hardware werden alle materiellen Komponenten eines elektronischen Datenverarbeitungssystems, also alles, was man im Unterschied zur Software anfassen kann. Zur Hardware zählt man Computer, Drucker, Monitore, Mainboard (Motherboard, Systemplatine), Prozessoren, Chips, Festplatten, CD-ROM Laufwerke, Diskettenlaufwerke, Scanner, DVD-Laufwerke, CD-Brenner, DVD-Brenner, CD Rohlinge, DVD Rohlinge, Disketten.
In der DIN-Norm 44.300 wird Hardware definiert als "Gesamtheit oder Teil der apparativen Ausstattung von Rechensystemen". Entscheidend ist das die zugehörige Dokumentation nicht zur Hardware gehört.
Gruß aus Hagen
WOLF1961 am 3. März 2009 14:24 Maus und Tastatur, Grafikbrett, Lautsprecher, Mikrofon, USB-Stick hatte ich vergessen.