vor 4Jahren hab ich ihn kennengelernt,ich dachte das is er....endlich jemand der nicht saufen geht wie mein Exmann...kurz darauf kam ich aber dahinter das er ein doppelleben führte...mit mir und noch einer Frau...ich lies ihn auffliegen...danach trennte ich mich von ihm..er hat aber nicht locker gelassen,hat mir geagt wie er es bereut..es wäre ein großer Fehler gewesen...jetzt leb ich mit ihm und meinen Kids unter einem Dach...er ist lieb....aber oft denk ich er hat kein Gefühl für mich...keine Romantik kommt von ihm...ich sehne mich danach...spreche ich ihn darauf an kommt:er wird wütend,laut und ich hab keine Antworten auf meine Fragen...ich bin ne sportl.gutaussehende Frau,woran liegts??

Dass einer nicht saufen geht wie der Exmann, ist ja beruhigend, reicht aber nicht aus für eine Partnerschaft oder Liebe. Du hast damals vergessen, wie wichtig Romantik - stellvertretend für vieles andere - für dich ist, aber jetzt fällt es dir wieder ein. Er wird wütend und laut? Also versteht er nicht, was du meinst.
Ist er nicht der Richtige? Dann schick ihn weg, sei wieder unabhängig und such weiter.

Verlasse Dich auf Dein Gefühl. Entweder ihr liebt Euch mit "Haut und Haaren" oder ihr lasst es. Ich würde nie wieder in diesem Bereich Kompromisse machen wollen! Dann lieber allein und einsam sein. Bzw. frei und ungebunden!
Hört sich so ein bischen nach "Wegwerfgesellschaft" an. Nichts für ungut. Das kam bei mir nur so an.

eigentlich ganz einfach: ist er der richtige, oder nur eine notlösung weil dir der besserer, richtige, noch fehlt? willst du einen kompromiss oder eine not- bzw. zwischenlösung? ist es dir lieber keinen partner zu haben als diesen? denke viele frauen warten das ganze leben lang auf den einen einzigen strahlenden ritter auf dem weissen pferd, und erkennen dann wenn sie alt und grau sind, dass mancher richtige esel, äh ... auf dem esel vorbeikam, den sie dummerweise ziehen liessen, wo etwas gutes hätte draus werden können.
bei echter liebe sollte es eigentlich stets auch ein bischen romantik geben, wenn die ganze fehlt, dann stimmt immer etwas nicht. in deinem falls ist es wohl einiges das nicht stimmt, du musst dich also entscheiden, schluckst du die kröte, oder hoffst du dass der geküsste frösch noch zu einem, deinem prinzen wird?
ambassador am 11. Mai 2008 02:18 curator, ich glaube, wir sind einer Meinung, und das freut mich.
irgendwo ist er schon ein Prinz,er ist echt lieb,ein naturbursche,..nur muss ich ihn immer bitten oder darauf anstubsen...das gefällt mir ja nicht und gibt mir immer diese Gedanken..liebe ist so was wunderbares und schönes wenn man sie miteinander auslebt
Den Prinzen auf dem weißen Pferd gibt es nicht, letztlich ist doch jeder Partner ein Kompromiß im Vergleich zum Wunschpartner. Die Liebe leidet oft im harten Alltag oder, anders gesagt, im Alltag muß sie sich beweisen. Vertraue Deinem "Bauch"-Gefühl - wenn Du unglücklich bist und zuviel vermißt, dann trenne Dich von ihm.
Romantisch? Meinst Du Gefühle damit? Da frag ich mich: hat er keine oder zeigt er sie nicht? Versuch doch mal ein Gespräch über Eure Partnerschaft. Nicht: Du hast schon wieder...! Du hast schon wieder nicht! sondern: Wie hättest Du's gern? Was magst Du an mir, was nicht? Dann sag ihm, wie Du's gern hättest und was Du an ihm magst und was nicht. Vielleicht fällt ihm ja ein ganzer Bretterstapel vom Hirn! Alles Gute wünscht Dir Teletaps

Es gibt Männer, die ihre Gefühle einfach nicht zeigen können, ich denke das ist ihm von bei der Erziehung so vermittelt worden. Das heißt aber noch lange nicht, daß er Dich nicht liebt. Frag ihn einfach!
Hallo GFOLJ,daran hab ich auch schon gedacht....da ist auch vieleicht etwas dran,hab doch schon öfters mit ihm darüber gesprochen...er sagt er liebt mich..ich mach ihm auch keine vorwürfe....ich sag ihm was ich vermisse in unserer Partnerschaft....dann kommt auch was von ihm....aber nur auf ansage...ich denke halt...jeder weiß was einem gut tut....und dann will man das doch öfters...oder?sollte doch auch mal einfach so von ihm kommen...das ist eben der Punkt...
GFOLJ am 12. Mai 2008 08:06 Du hast völlig recht, ich kenne das auch, manche Männer können einfach nicht die berühmten drei Worte von selbst aussprechen, vielleicht wurde ihnen vom Elternhaus geleht, daß sei unmännlich. Sicher sollte es öfter von ihm kommen, aber er sagt er kann es nicht. Nur auf Ansage - und wie ich das kenne! LG

Also ich finde die Situation schon kompleziert aber ich habe auch einen freund der hat auch nicht grad die romantischte ader aber ich weiß er liebt mich weil er mir das in manchen sachen einfach beweißt...z.b. wenn ich nur mich auf nen Kumpel sein schoß setze und der weiß eig der ist viel zu alt für mich (ich 15,der 27)ich der total eifersüchtig auch wenn des nervt...ich denke nur du kannst wissen was für dich und deine Kinder gut ist! Rede mit ihm und wenn der so sauer und so wirt fühlt er sich vielleicht verletzt das er dir das alles einfach nicht recht machen kann...das alles kannst nur du und die den die kennen beurteilen
weiß das dies nicht ausreicht.....aber ich liebe ihn....kann so vieles nicht verstehen zwischen uns....vieleicht verlange ich auch so viel von ihm?
Vielleicht "ja", vielleicht "nein", wer will das hier schon beurteilen. Wenn es Dir die Beziehung wert ist (man sollte nicht zu schnell fliehen, nur weil es ein wenig unbequem wird) solltest Du Dir einmal unabhängigen Rat suchen. Z.B. bei einer Partnerberatung. Da kannst Du auch alleine hingehen. Die helfen Dir dann Deine Gefühle zu "ordnen" und den klaren Blick zu bekommen für das, was wirklich wichtig für Dich ist.
du verlangst nicht zu viel von ihm! wenn er dir so wenig liebe und Zuwendung schenkt hast du das Recht viel von ihm zu verlangen!