Ich weiss nie was sagen was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

versuch mal in solchen momenten nicht dauernd darüber nachzudenken, was du evtl. sagen kannst. small-talk über wetter, politik, sport usw usw sind gute übungssituationen, da kann man immer irgendwas zu sagen. ich weiss nicht wie alt du bist, würde jetzt mal auf unter 20 schätzen :)

bevor du dich aber in situationen "reinquälst" die dir unbehagen bereiten, akzeptiere einfach, dass du ein etwas reservierterer mensch bist, find ich persönlich angenehmer als so "atze schröder"-typen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das selbe Problem. Mir fällt einfach nie etwas ein.

Manchmal gehen solche Probleme im Laufe des Lebens weg, einfach weil man ständig damit konfrontiert wird.

Bei mir war das Problem, dass ich Situationen, in denen ich mit anderen Reden musste immer mehr aus dem Weg gegangen bin, deswegen ist das immer schlimmer geworden.

Also, wenn du merkst, dass das irgenwie schlimmer wird, würde ich auf jeden Fall mal zu einem Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PicaPica
23.04.2016, 20:05

Warst du bei einem Psychologen und konnte der dir helfen?

0

Mh also ich will dich jetzt nicht damit beeinflussen aber eine Therapie könnte helfen und wen du das nicht willst dan hilft es oft mit Freunden darüber zu reden ! Übung macht den Meister ;) 

Lg: jenny 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung