Ich weiß nichts mehr zu machen. Verlage lehnen mich ab. Kennt wer einen Seriösen Verlag (Fantasy) der noch sucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hast du vermutlich ganz falsche Vorstellungen von Verlagen.
Kein seriöser Verlag "sucht" - im Gegenteil!
Die seriösen Verlage werden Tag für Tag überschüttet mit Manuskripten von hoffnungsvollen Hobby-Autoren. Die meisten Manuskripte werden von den Verlagen aber nicht mal gelesen - so viele Lektoren gibt's gar nicht.

Verlage sind Gewinn-orientierte Unternehmen, die Umsatz und Profit erzielen müssen.
Wunschträume von Hobby-Autoren zu erfüllen, ist nicht ihr Geschäft. Nur Bücher, bei denen hohe Verkaufszahlen erwartet werden, haben eine Chance, von einem Verlag veröffentlicht zu werden.
Erstlingswerke von unerfahrenen Hobby-Autoren haben da keine realistische Chance. Sorry, aber so ist die Realität.
Sogar Astrid Lindgren und J.K.Rowling müssten diese Erfahrung machen. Auch die wurden zunächst nur abgelehnt, haben sich aber nicht entmutigen lassen und immer weitere Bücher geschrieben.

Pass auf, dass du nicht an einen betrügerischen Pseudo-Verlag gerätst, der sich als seriöser Verlag ausgibt und dir große Versprechungen macht, dich im Endeffekt aber abzockt mit versteckten Kostenfallen im Kleingedruckten des Vertrags.

Hast du mal an eine Veröffentlichung als eBook (Selfpublishing) gedacht?

Wenn's um jeden Preis ein gedrucktes Buch werden soll, dann zur Not gegen Bezahlung - auf DEINE Kosten - bei einem Druckkostenzuschuss-Verlag.
Oder "Book in demand"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
06.06.2016, 14:31

habe Kommentar ausersehen gemacht. ist für dich

0

Also wenn dein Buch stilistisch, grammatikalisch und orthographisch ähnlich ist, wie deine Frage, hätte ich eine Idee, warum die Verlage deinen Text ablehnen.

  • Drei Sätze, zwei davon grammatikalisch falsch
  • Drei Sätze, drei Rechtschreibfehler
  • Schreibstil wir ein Drittklässler

Dein Versuch in allen Ehren, aber so wird es garantiert nichts.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S7donie
06.06.2016, 11:54

Stimmt, ist mir erst jetzt aufgefallen. Am besten er/sie/es lässt es bleiben. Der Markt vergisst nie.

0

Kein Verlag "sucht"!

Verlage werden in riesigen Mengen mit unverlangt eingesandten Manuskripten zugeschüttet. Ein Verlag will Geld verdienen, selbst das Manuskriptlesen kostet Zeit .....

Google mal "book on demand" , vielleicht ist das ja eine Alternative für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
06.06.2016, 11:52

Bin 16 und die suchen junge Autoren. ich gehe sowieso von Fantasie weg

0
Kommentar von MissesCullen
06.06.2016, 11:59

Bin mal da gelandet. hatte angebot, habe aber NEIN gesagt. 1000-7000€. ich bin 16 und kein Milionär

0

Danke. Viele wolle min Exposé u d danach lese Probe. Bei dem einen ist jetzt die Exposé und Lese Probe kommt Samstag und die sagen es ist ok.
Ich bin an einen Verlag gelangt der wollte 1000-7000. Ich bin 16 und habe keine Geld.
Ich suche und suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fantasy ist immer sehr schwer... wenn du wirklich gut bist solltest du dich an spezialisierte Verlage wenden, jedoch sind diese meist für Kinder - und Jugendliche. 

Wenn dein Können eher so naja ist, solltest du es eher bleiben lassen. Bücher sind wie Veröffentlichungen im Internet, der Markt vergisst nie und wenn du ein weiteres Buch veröffentlichen willst und der Verlag recherchiert deine Erstveröffentlichung heraus, kann ein schlechtes Buch zu einem Hindernis werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
06.06.2016, 11:51

da ist eigentlich gut, ein Autor hat es schon Helden und Tips gegeben

0
Kommentar von MissesCullen
06.06.2016, 11:53

habe keine Lust ein Roman hier zu schreiben. ein Autor hat mir geholfen. durch geschaut, Tips gegeben

0
Kommentar von MissesCullen
06.06.2016, 11:59

Mein deutsch im Buch ist viel Besser als hier. meine Tastatur hat 3 Sprachen. und ist auf meine Styl eingestellt

0
Kommentar von MissesCullen
06.06.2016, 12:21

stimmt alles

0

Was möchtest Du wissen?