Frage von DerDieDasDash, 48

Ich weiß nichtmehr weiter im Leben?

Ich weiß nicht was ich will, ich weiß nicht was ich nicht will.. Ich weiß nicht wovon das kommt und ich weiß nicht was ich tun kann..

Was können mögliche Ursachen sein und was kann ich dagegen machen?

Kann es mit meiner Einsamkeit zusammenhängen?

Antwort
von FelinasDemons, 21

Das kenne ich.
Ein Gespräch mit einer neutralen Person (Therapeut) kann dir evtl klar machen,was du genau vom Leben möchtest. Manchmal ist in uns eine innere Blockade, die wir ergründen müssen um zu erfahren, was wir eigentlich vom Leben wollen. So was braucht Zeit und vor allem persönlicher Ansatz. Du musst selbst was tun,von uns gibt's keine ultimative Lösung. Nur Denkanstöße.

Antwort
von Admintal, 27

Einsamkeit kann die schuld tragen aber es kann auch hromonell bedingte sachen sein. weiß ja nicht ob du weiblich oder mänlich bist und wie dein soziales leben aussieht. du löntest zu beispiel sport amchen oder etwas ähnliches das hat schon vielen leuten geholfen. bei mir (mänlich hatte ich diese phase kurzzeitig als ich über den sinn des ganzen universums nachgedacht habe und zum schluss gekommen bind as eigentlich alles sinlos ist. aber der sinn des lebens ist das leben selbst also werd irgendwie aktiv. hast du freunde die irgendein interesantes hobby haben etc. sonst helf deinen eltern falls du noch jung bist oder tu etwas wofür du gelobt werden kanns oder angeshen werden kannst da dies offt die lust am leben steigert.Probir einfach alles aus und schau ob es dir spaß amcht vergess dabei aber nicht dein leben.!

MFG Admintal (15)

Kommentar von DerDieDasDash ,

Hätte ich Freunde, wäre ich nicht einsam...

Kommentar von Admintal ,

das ist doof dass hätest du aber schreib könenn sonst geh in einen sporetferein oder spiel video spiele wenn du nicht mehr kannst man kann prima drin versinken (deswegen auch einer eminer lezten sätze :pass auf dein leben auf

Kommentar von DerDieDasDash ,

Hab kein Geld für sowas..

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie alt bist du, was machst du, was ist mit deinen Eltern usw.

vom Jammern wird es nicht besser!

Antwort
von voayager, 6

Steig ein - in eine entsprechende Selbsterfahrungsgruppe

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Ja, es kann sein, daß du auf Grund deiner Einsamkeit nichts mit dir an zu fangen weißt!

an Hand deiner anderen Fragen , hast du aber schon länger ein Problem damit?

Dann solltest du es ändern, keiner "muß" einsam sein!

Kommentar von DerDieDasDash ,

Aber niemand will was mit mir zutun haben. Also "muss" ich sehr wohl einsam sein...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn niemand etwas mit dir zu tun haben will, hat das einen Grund u. der liegt nicht nur an den anderen!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Lese gerade, daß du Schüler bist!

was ist mit Taschengeld, mit einem Nebenjob, bei dem du dir etwas verdienen kannst?

deine letzte Frage war schon so ähnlich u. du hast 12 Antworten bekommen, reicht das nicht aus?

Kommentar von DerDieDasDash ,

Es ist halt nichts hilfreiches bei... Und wenn mir niemand einen Grund geben will, kann ich auch nichts ändern.

Kommentar von Wonnepoppen ,

nun laß es gut sein!

bei 12 Antworten nichts dabei u. jetzt nochmal 3, den Grund mußt du selber finden, man kann dir nur raten u. wenn du den nicht annehmen willst, ist dir nicht zu helfen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community