Frage von kleinanzeige, 11

Ich weiss nicht wohin ich die Begriffe Temperatur,Ozeane,Meeresspiegel und Treibhausgase zu Ordnen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, Community-Experte für Klima & Klimawandel, 2

Zu den Begriffen Klima und Klimawandel.:

Treibhausgase in unserer Atmosphäre sorgen dafür, dass die Welt durchschnittlich statt kühlen Temperaturen von etwa -18°C ohne Treibhausgase aktuell doch deutlich angenehmere etwa +15°C hat.

Der Mensch setzt allerdings zusätzlich zu den natürlichen Treibhausgase weitere Treibhausgase, vor allem CO2, durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe frei. Ein Teil dieses CO2 wird von den Ozeanen aufgenommen, was zu einer allmählichen Versauerung der Ozeane führt

Durch die zusätzlichen Treibhausgase steigt die globale Temperatur an, wodurch Gletscher und die Eisschilde auf Grönland und der Westantarktis schmelzen. Dies führt zu einem Anstieg des Meeresspiegels.

Antwort
von stubenkuecken, 6

Temperatur gehört zu den Maßeinheiten.

Ozeane und Meeresspiegel gehört zu Wasser oder Flüssigkeiten.

Treibhausgase zu den nicht festen Stoffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community