Frage von FileXxX, 68

Ich weiß nicht wo mein Paket ist - was mache ich jetzt?

Ich habe vor einer Weile etwas aus den USA bestellt (eBay), und angeblich soll das Paket am 29. Januar angekommen sein. Das kuriose ist ja, dass es angeblich um 02:48 Uhr angekommen sein soll. Das geht doch gar nicht, oder? Außerdem soll das Paket in weniger als einer Stunde von Luxemburg nach Sachsen-Anhalt transportiert worden sein.

Hier in Ilsenburg gibt es kein Paket-Depot, geschweige denn jemanden der zu dieser Zeit Pakete entgegennimmt, oder sonst irgendetwas in dieser Art. Die Adresse war zu 100% korrekt angegeben (ich bestelle ständig über die selbe Adresse, die ist bei eBay eingespeichert). Ich habe keine Benachrichtigung im Briefkasten, so wie man das sonst von der Post, Hermes und co. kennt. Als Versandunternehmen wird "Mehrere Versandunternehmen" angezeigt, ich kann also nicht mal beim jeweiligen Unternehmen nachfragen.

Die einzige Option die mir eBay gibt, ist den Verkäufer zu kontaktieren, aber ich bezweifle dass der da was machen kann. Ich könnte außerdem mein Geld zurückerlangen, da ich mit PayPal gezahlt habe, aber ich würde schon gern mein Paket haben.

Was soll ich denn jetzt tun? Hier noch die Sendungsverfolgung:

http://abload.de/img/unbenanntetudm.jpg

Antwort
von ronnyarmin, 31

Du könntest bei dem amerikanischen Unternehmen erfragen, an wenn die Sednung in London übergeben wird. Und dich auf die Art dann durchfragen, bis du zu dem an deinem Ort auslieferneden Unternehmen gelangst.

Kommentar von FileXxX ,

Du meinst USPS, oder? Weil zu Global Shipping Center finde ich nichts. Ich habe zwei Sendungsnummern, eine internationale und eine Inlandsnummer. Ich habe die Inlandsnummer (!) schon bei USPS eingegeben, aber da steht natürlich nur, dass sie in Erlanger, Kentucky angekommen ist.

Kommentar von ronnyarmin ,

USPS ist das amerikanische Versandunternehmen, Dort musst du anfangen nachzufragen.

Kommentar von FileXxX ,

Ich habe da jetzt mal nachgefragt per e-mail, aber meine Hoffnung ist nicht sehr groß wenn ich ehrlich bin. Das wissen die bestimmt nicht.

Kommentar von ronnyarmin ,

Warte es ab.

Antwort
von Hamsterking, 46

Im Bild ist zu sehen, dass das Paket am 29.01.16 nach Ilsenburg geliefert wurde. Die Uhrzeit spielt keine Rolle, weil LKW-Fahrer sogar Nachts durchgängig fahren. Ich denke, dass die das irgendwo gelagert haben und beim nächstmöglichen Moment, dann per Post o.ä. dir das Paket liefern werden. Ich würde noch 1 bis 2 Tage warten bevor ich mich an Ebay bzw. an den Verkäufer richte, um unnötig Stress zu verursachen. 

Ich kaufe selbst Sachen aus den Staaten und musste auch mal etwas länger warten als der Verkäufer angegeben hat. 

Kommentar von FileXxX ,

Ja, ich habe eh nichts zu befürchten, nur ist das hier noch nie so gehandhabt worden. Ich habe wenn dann immer mein Paket zu mir nach Hause geliefert bekommen. Aber dass das Paket erst bei einem Paketshop abgeliefert wird und dann verschickt wird, ist mir neu. Hier gibt es zwar einen Hermes Paketshop, sowie DPD und Die Post, aber ich bezweifle dass die das so machen.

Kommentar von BalTab ,

Du hast das falsch verstanden. Das Paket ist vermutlich im Verteilzentrum, und wird dir in den nächsten 1 bis 2 Tagen regulär zugestellt. Ein Verteilzentrum ist kein Paketshop!

Zumindest würde ich das von den Zeiten und so so sehen, auch wenn der Begriff "delieverd" mißverständlich ist.

Wenn das nicht kommt mit dem US-Shop in Verbindung setzen, DIE haben die Möglichkeit, das zu verfolgen.

Kommentar von FileXxX ,

Naja, ich ging davon aus, dass es auch in Ilsenburg angekommen ist, weil da halt auch "Ilsenburg" steht. Hier in der Nähe gibt es kein Verteilzentrum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten