ich habe mich von meinem freund getrennt und stehe jetzt fast auf der straße ich habe noch zwei wochen zeit um auszuziehen aber ich weiß nicht wohin ich mache eine ausbildung meine eltern wohnen weit weg was mache ich denn ich finde auf die schnelle keine wohnung

Dein Freund wird doch nicht so herzlos sein, dich in 2 Wochen rauszuwerfen. Vielleicht kannst du ihn ja überreden, dich noch so lange bei ihm wohnen zu lassen, bis du eine neue Wohnung gefunden hast. Ansonsten frag mal deinen Chef, eventuell hat er ja eine Idee.
melde dich umgehend bei deiner gemeinde-oder stadtverwaltung.
um wohnungslosigkeit zu vermeiden, sind sie verpflichtet dir zu helfen.
sollte der fall bei dir wirklich akut sein und momentan keine wohnung zur verfügung stehen, musst du dich allerdings auch mit einer vorrübergehenden unterbringung in einer unterkunft für wohnungslose begnügen.
leider werden wir Dir auch nicht helfen könne, hast Du keine Freunde, wo Du vorübergehend unterkommen kannst?? Schau in die Zeitung, vielleicht findest Du eine WG, wo Du mit einziehen kannst.Oder geh zum Wohnungsamt....
Aber weiß man so etwas eigentlich nicht selbst, oder was suchst Du für einen Rat?
Sabrina, deine Situation ist höchst prekär und du tust mir ehrlich leid. Nur gebe bitte niemanden hier deine Adresse, deine Handynummer etc. Sei da bitte vorsichtig! Spreche vielleicht bei dem Pfarramt im Ort mal vor oder evt. bei der örtlichen Telefonseelsorge.Zumindest können dir die Adressen nennen, wo du befristet unterkommen kannst. Nur laß die Finger von irgendwelchen "hilfsbereiten Usern" weg!! Ich spreche da aus beruflicher Erfahrung. Also Kind, mach kein Blödsinn. Kopf hoch Mädchen und viel Glück!

Gibt es da wo du jetzt lernst eine Möglichkeit im Internat übergangsmäßig unterzukommen.

Wende Dich doch sonst mal an die AWO. Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem und hat dann vorrübergehend ein Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen. Viel Glück!

Hilfe vor Ort http://www.frauennotrufe.de/vor_ort/?m=Hilfsangebote

Wenn du Freunde in der Nähe hast, kannst du vielleicht übergangsweise bei denen unterkommen.
Andernfalls, wenn deine Eltern nicht im Ausland wohnen würde ich mir doch gedanken machen umzuziehen, falls du da wohnen kannst :-)
mmmh, das ist eine Frage auf die ein Rat sehr schwierig ist. Denn die Lösung des Problems kennst Du ja schliesslich schon selbst: Du brauchst eine Wohnung oder ein Zimmer um darin zu leben. Und einen anderen Rat kann ich mir auch nicht vorstellen. Und wie Du derartiges findest: Anzeigenmärkte in der örtlichen Presse, Anzeigenblätter, Aushänge an Pinnwänden von Einkaufsmärkten oder Ähnlichem. Frage auch mal bei Deiner Arbeitsstelle die Vorgesetzten / Chefs und Kollegen durch.
vlaardingen am 6. Februar 2008 17:13 in wuppertal/ronsdorf findest du sehr günstige wohnung..schau mal dort

Hast Du keine Freundin bei der Du für einige Zeit Unterschlupf findest, solange bist Du eine Wohnung gefunden hast? Oder vertrau Dich deinem Chef an, vielleicht weiß der eine Lösung und ist bereit Dir zu helfen. Viel Glück und Kraft für Dich. LG.
Hast Du keine Freunde, bei denen Du (vielleicht abwechselnd) für einige Tage bleiben kannst, bis Du etwas gefunden hast? Wenn Du eine Ausbildung machst: frag Kollegen, Chefs etc. ob sie jemanden kennen, der z.B.untervermietet. Oder mach einen Aushang in der Berufsschule, im Supermarkt, beim Arzt etc. oder versuch selbst, z.B. eine Wohngemeinschaft zu finden (Zeitung) oder zu gründen. Du schaffst das! Ich drück Dir die Daumen (Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben!)

schau doch mal bei wg-wohngemeinschaften.de oder google einfach wohngemeinschaft(en) im Internet, auch in Zeitungen, in Schulen und Unis findet man genügend Leute die itbewohner suchen. Wenn du dir vorstellen kannst in einer WG zu wohnen, wäre das vielleicht eine Alternative für dich. Viel Glück für dich und Kopf hoch. Andere Mütter haben auch schöne Söhne, die dich bestimmt in ihr Schloß aufnehmen ;-) LG

Wenn du in einer Universitätsstadt wohnst, schau dir den schwarzen brett an. Normalerweise findet man dort kurzfristige und bezahlbare Angebote. Ansonsten empfehlen sich die regionalen Anzeigeblätter!

hier in hamburg gibts z.b. wohnungsbaugenossenschaften. an die kann man sich gut wenden. meist sind da auch noch wohnungen frei. ansonsten könnte ich wohl eine wohnung vermitteln. allerdings nur in hamburg.
Schließe mich der Meinung von Shira an. Dein Ex weiß ja in welcher Lage du jetzt bist...da könnte er sich noch verantwortlich genug fühlen, dich so lang bei sich wohnen zu lassen. Und wenn er ein lieber Ex ist, hilft er dir was zu finden (kannst ihm ja mal vorschlagen)