Frage von Ovic70, 48

Ich weiß nicht wo ich Ausbildung machen soll könnt ihr mir helfen?

Hey leute, ich suche schon seit paar Monaten was ich machen könnte jedoch finde ich nichts Ich mach n Qualifizierender Hauptschulabschluss Ich will schon viel Geld verdienen ... Bei Ausbildung muss es nicht sehr viel sein aber dann später sollte es schon bisschen sein Ich mach Grad wirtschaft als wahlfach Ich mag es mehr mit pc zu arbeiten Aber ich mag es nicht mit andere menschen zu unterhalten, telefoniere usw Aber was handwerkliches wäre natürlich auch nicht schlecht aber ich mach wirtschaft :/ Könnt ihr mit Ausbildungs Berufe vorschlagen? Ich informiere mich natürlich :)

Antwort
von magnetism24340, 17

Mit nem Hauptschulabschluss bleibt Dir nicht sonderlich viel, außer Handwerk. Da ist der Abstecher in Wirtschaft eher hinderlich.

Kommentar von Ovic70 ,

Ja hast recht aber kann man nichts mit wirtschaft anfangen ?

Antwort
von herrIdefix, 23

mein Tipp ist mehr Praktikas zu machen und in verschiedenen unternehmen zu Jobben.

1.macht man soschonmal etwas geld nebenbei,

2. bekommtman einen viel besseren Eindruck vom unternehmen und Berufsbildern

3. schauts bei Bewerbungen gut aus.

Kommentar von Ovic70 ,

Ja ich werde schon hoffentlich Praktikums machen Danke dir

Antwort
von wilees, 18
Antwort
von Blitz68, 17

die Aussagen : ich mache den Hauptschuabschluss und möchte viel Geld verdienen ,

schliessen sich im Grunde schon fast aus.

Wie soll das gehen ? Andere haben bereits anders in ihre Schullaufbahn investiert ( Mühe, Zeit , Anstrengung z.B.) und sie werden dort auch andere Ergebnisse erzielen.

Damit können sie einen qualifizierten Job anstreben, in dem sie viel Geld verdienen können.

Zu einem Hauptschulabschluss muß noch einiges dazukommen, um zu "viel Geld" zu gelangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community