ICH weiß nicht wo er ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst Geduld haben müssen, bis dein Freund sich bei dir meldet.

Du könntest natürlich versuchen, beim zuständigen Jugendamt eine Auskunft zu bekommen, aber dort wird man ungern die Adresse der neuen Pflegeeltern / Heimstelle raus geben.

Bei einer neuen Unterbringung soll es auch erst einmal Kontaktsperre geben, um die Eingewöhnung zu erleichtern.

Seine ehemaligen Pflegeeltern müssen dir diese Frage nicht beantworten und wissen vielleicht auch gar nicht, wo dein Freund nun untergebracht wurde. (das Handy dürfen sie nur behalten, wenn sie es selbst bezahlt hätten, nur mal am Rande...)

Geduld! Wenn du ihm so wichtig bist wie er dir, wird er sich baldmöglichst melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ganz nett und höflich beim jungendamt nach erkläre ihnen vorsichtig warum du wissen willst wo er ist. Eine Adresse werden die wohl nicht rausgeben dürfen, aber sie können beim nächsten Besuch ihm sagen das du ihn suchst und das er dich bei dir melden soll. Somit bleibt auch der Datenschutz gewahrt.

Viel glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von data2309
15.02.2016, 02:55

Wollte noch dazuschreibe:

Schreibe ihm einen brief, den du den ju.a. Mitarbeiter für ihn mit gibst. Das sollte klappen.

0

Frag mal seine alte Pflegefamilie (: wenn die es dir nicht sagen wollen gib eine Beschreibung von ihm ins Internet vllt mit Bild, da wirst du sicher fündig! Oder hat er insta? Wenn er in eine neue Familie kommt bekommt er bestimmt auch ein neues Handy, dann kannst du ja versuchen ihn über insta zu erreichen! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zOeXD
15.02.2016, 01:09

Gute Idee aber leider kein Insta oder sonst was und seine alte Pflegefamilie hasst mich :'(

0
Kommentar von Nachtflug13
15.02.2016, 01:12

Frag trotzdem mal :) was hast du schon zu verlieren?

0
Kommentar von Nachtflug13
15.02.2016, 01:15

Ok, viel Glück ☺️ hat er deine Adresse?

0