Frage von Jincheng2004, 43

Ich weiß nicht wie man OpenGL hat?

Versuch gerade Minecraft zu spielen,aber mein Graphic Driver unterstützt ja nicht OpenGL und ich checks halt nicht wie man es macht! Übrigens hab einen alten NVIDIA GPU

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 18

Wenn Du mal gepostet hättest, welche Grafikkarte in deiner "Kiste" werkelt, hätte man Dir auch sagen können, ob und welches Open GL sie unterstützt.

"Klappspaten" mit Onboard Grafiklösung ( Intel Grafics HD schieß-mich-tot ), oder eine "richtige" Grafikkarte im Desktop?

Guckst Du: START - Systemsteuerung - Geräte-Manager - Grafikkarte

Da steht´s...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 21

der Grafikkarten-Treiber bringt OpenGL mit ... seit den späten 1990ern ... davor gabs nur "3Dfx Glide"

Antwort
von Raketenbaum, 30

Versuch mal den neuesten Treiber zu installieren. Wahrscheinlich ist deine Karte aber so dermaßen veraltet, dass sie kein OpenGL in der geforderten Version unterstützt. Dann wirst du ne neuere Grafikkarte brauchen!

Antwort
von DerServerNerver, 32

OpenGL ist in Windows mit drin. Wenn du es nicht hast, dann wird das auch nix mehr.

Kommentar von 18Wheeler ,

Open GL muß die Grafikkarte und ihr Treiber unterstützen!

In Windows ist DirektX "mit drin", aber kein Open GL,- Autsch!

Kommentar von DerServerNerver ,

Ganz Falsch, das "Autsch" kann ich gleich mal zurückschicken. Offensichtlich ist es nur "mit drin", wenn es von der Grafikkarte unterstützt wird. Allerdings kann DirectX per externem Installer installiert werden. Bei OpenGL ist dies nicht der Fall - ist es nicht "mit drin", wird da nichts draus. Es gibt keinen OpenGL-Installer oder so etwas.

Kommentar von 18Wheeler ,

Windows unterstützt offiziell kein Open GL ( Open Grafics Library ) weil es nicht von Microsoft ist. Ist also in Windows nicht mit drin!

...und der Open GL Installer - oder sowas - ist im Grafikkartentreiber enthalten, wenn diese Open GL unterstützt.

Kommentar von DerServerNerver ,

https://www.opengl.org/documentation/implementations/ Ja genau, deshalb gibt es ja eine Windows-Implementation (https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd374278(v=vs.85).aspx) Also, ohne Treiber update (da unwahrscheinlich nicht in Antwort eingeschlossen) kein OpenGL.

Antwort
von Jincheng2004, 6

ich kann es jetzt